News Radeon RX 480: 18-cm-Platine, 60 °C unter Last, DVI als Option

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ MichaG



Ich kann da weiter Helfen. Nachfolgend ein Link von hartware.net:

http://www.hartware.de/news_65357.html

Referenzdesign 8 Gbyte Version knapp 270 €. Allerdings kommen da noch Zollgebühren dazu, wenn die zu uns kommen. Die haben das einfach mal von Yuan umgerechnet in €. Wie gesagt, da kommen noch Gebühren dazu.

So long...
Von Yuan in Euro umrechnen bringt aber nichts, zumal die Herren da eine Sache übersehen haben: 1999¥ sind zwar umgerechnet 268€, allerdings auch $304. Und man braucht kein Prophet sein um zu wissen, dass AMD keine >$300 für die Karte mit 8GB verlangen wird.
 
Ich weiß ja nicht aber mir gefällt die Radeon RX 480 von aussehen her kein bisschen.

Wo kann man die Radeon RX 480 einordnen von der Leistung her wie eine GeForce GTX 1070 oder schwächer ?
 
Hallo zusammen,

@ Linmoum

Linmoum schrieb:
Von Yuan in Euro umrechnen bringt aber nichts, zumal die Herren da eine Sache übersehen haben: 1999¥ sind zwar umgerechnet 268€, allerdings auch $304. Und man braucht kein Prophet sein um zu wissen, dass AMD keine >$300 für die Karte mit 8GB verlangen wird.

Was denkst du wohl, weshalb 268 € angegeben wurden? Grundgütiger!

So long...
 
Ich sollte aufhören die News zu Polaris zu lesen; mein Spannungsbogen knarzt bereits verdächtig.

Sehr spannend, was da kommt.

PS: Die Redaktion kann sich mit Benches und weiteren Informationen gerne per PN an mich wenden; da bin ich Kumpel. ;)
 
Blutdurst die Radeon rx 480 soll in etwa auf Radeon r9 390x bzw gtx 980 Niveau sein. Damit hast du grob das Leistung Niveau. Sie soll aber auch gut günstiger wie die gtx 1070 sein. Darum ist die GTX 1070 eine andere Preis Klasse. Und die RX 480 soll der Nachfolger der Radeon r9 380 bzw 380 x sein.
 
Blutdurst schrieb:
Ich weiß ja nicht aber mir gefällt die Radeon RX 480 von aussehen her kein bisschen.

Keine Ahnung wo du beim Spielen hinschaust aber ich schaue auf den Monitor und nicht auf die Grafikkarte ;)
Abgesehen davon das ich die gar nicht sehen könnte, da ne Tür davor ist.
 
Äh die 60 grad ist die kühlertemp bzw. die warme abluft! Das ist ja mal eher verdammt heiß als kühl!
 
Ja, die 2000 Yuan geisterten schon mal irgendwo rum. Euro-Preise haben wir schon zwischen 250 und über 300 für die RX 480 mit 8 GB gesehen. Daher lieber mal abwarten bis es konkrete Preisempfehlungen gibt. Die einzig offizielle bisher sind eben die 199 Dollar für die 4 GB Version.
 
Blutdurst schrieb:
Ich weiß ja nicht aber mir gefällt die Radeon RX 480 von aussehen her kein bisschen.

Wo kann man die Radeon RX 480 einordnen von der Leistung her wie eine GeForce GTX 1070 oder schwächer ?

232 mm² vs. 314 mm², was glaubst du? ^^
 
Hallo zusammen,

@ MichaG

MichaG schrieb:
Ja, die 2000 Yuan geisterten schon mal irgendwo rum. Euro-Preise haben wir schon zwischen 250 und über 300 für die RX 480 mit 8 GB gesehen. Daher lieber mal abwarten bis es konkrete Preisempfehlungen gibt. Die einzig offizielle bisher sind eben die 199 Dollar für die 4 GB Version.

Gerne kann ich dir hier auch eine wirklich Seriöse Seite , wenn nicht die Seriöseste IT-Seite überhaupt, Aufführen mit einem Link:

http://www.heise.de/newsticker/meld...X-480-soll-gut-uebertaktbar-sein-3241988.html

Guter Artikel, der die bisherig bekannten Fakten im Großen und Ganzen gut auf den Punkt bringt, ohne Phantastereien.

So long....
 
Werd dieses mal warscheinlich zum referenzdesign greifen. Außer es bietet jemand das teil mit besserem (kupfer)kühlkörper, leiserem lüfter (falls der originale nicht schon leise sein sollte), backplate und 8Pin stecker. Aber ich will eine DHE mit dieser optik, das ding ist so edel :D

Die 280x wurde schon verkauft, eine von denen wird es werden müssen :D
 
EchoeZ schrieb:
Stimme Dir vollkommen zu , WENN Du bitte das Wort 'Verbrauch' durch 'Leistungsaufnahme' noch ersetzt.
..
..
..
Durchschnittliche Leistungsaufnahme x Zeit = Verbrauch

Erzähle mal eine der Ahnung von E- Technik hat was vom Stromverbrauch und der wird dir was husten denn das was an Strom rein fließt fließt auch wieder raus.
Es ist so oder so die Leistungsaufnahme, lediglich der betrachtete Zeitraum ist ein anderer.

Der "Verbrauch" ist einfach nur der umgangssprachliche Ausdruck für die Leistungsaufnahme.
 
GPU-Z Screen und dann steht da nichts brauchbares bei. Wenn jucken die Taktraten ohne Angaben zu Pixelfüllrate, Texelfüllrate und Datendurchsatz ?!

Der oben angesprochener Preis von umgerechnet 268€ wird hier zu 350€ und mehr. Die tatsächliche Leistung in Spielen ist auch unbekannt.
Trotzdem bin ich skeptisch bei 8gb vram. Der Grafikchip macht hier viel eher schlapp bevor der Karte der Speicher ausgeht.
 
Wow 100 Watt unter Last
Dann handelt es sich bei 150 Watt um den Maximalverbrauch

Die Karte wird immer interessanter eig sollte es ne Gtx 1070 werden...
Ich bin mal gespannt wie sich die Karte leistungstechnisch unter Directx 11 verhält
 
gidra schrieb:
GPU-Z Screen und dann steht da nichts brauchbares bei. Wenn jucken die Taktraten ohne Angaben zu Pixelfüllrate, Texelfüllrate und Datendurchsatz ?!

Der oben angesprochener Preis von umgerechnet 268€ wird hier zu 350€ und mehr. Die tatsächliche Leistung in Spielen ist auch unbekannt.
Trotzdem bin ich skeptisch bei 8gb vram. Der Grafikchip macht hier viel eher schlapp bevor der Karte der Speicher ausgeht.

Da kommen Erinnerungen an die 770 bzw. 680 hoch und die unglaublichen 2GB^^ Da war auch das Motto, bevor die 2GB voll werden, bricht die GPU_Leistung ein.Hätte ich lieber nicht auf den Bullshit gehört. Irgendwie habe ich jetzt ein Dejavue

@timm
TDP, und die 100 bzw. bis 120 sind wohl TBP^^
 
gidra schrieb:
Trotzdem bin ich skeptisch bei 8gb vram. Der Grafikchip macht hier viel eher schlapp bevor der Karte der Speicher ausgeht.

Im moment vieleicht. Aber man sieht ja, wie sich die radeonkarten im laufe der zeit entwickeln. Die großen 3 GB einer 7970 sind doch ein segen, eine 290 mit 4GB ist heute auch noch super. Lieber zu viel als zu wenig, dann laufen sie nach jahren immernoch gut.

Und wenn man die 8GB nicht will, kauft man halt günstige 4 und ärgert sich in 2 jahren :)
 
Der Speicher wird durch höhere Auflösung aufgefressen. Der Chip macht aber da nicht mit. Ich zocke dann lieber in 1050x1680 mit höchsten Einstellungen, als auf einem höher aufgelöstem Display und deutlich herunter geschraubten Einstellungen. Bei meinem jetzigen 22" reichen wahrscheinlich sogar 2gb aus. Der Chip ist aber bei der heutigen Spielen eher im Limit.
 
Zurück
Oben