Wlan funktioniert nur sporadisch FritzBox 7490

Fuuuck, und heute sind die von RWE nicht am Arbeitsplatz
Ergänzung ()

habe gerade versucht 2,4ghz auszumachen und nur 5ghz laufen lassen, bei dieser Option ging kein Internet beim Laptop nur bei den smartphones :(
Ergänzung ()

habe gerade versucht das 2,4ghz auszumachen und 5ghz laufen lassen, da ging kein Internet mehr bei den Laptops nur noch bei den Smartphones :(
Ergänzung ()

Ich haben den 2,4ghz funkkanal von 1 auf 13 gewechselt, mal schauen ob sich was ändert
 
USB3 Sticks in der Box?
Diese stören das 2,4Ghz Wlan, also in der Fritzbox USB3 deaktivieren und auf USB2 stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Till, danke
seit ich auf den anderen Funkkanal umgestellt habe läuft das Internet seit ganzen 10 minuten stabil :D

Falls ich Probleme bekomme werde ich mal den Wlan stick in eine USB2 stöpsen. Hätte nicht gedacht das es an sowas liegen kann
Ergänzung ()

Achso, in der Box selbe sind keine USB sticks angeschlossen
 
Schalte "Isabells-Iphone" mal für Tests aus, sobald meine Kinder mit den Iphone im Hause sind wurde mein Wlan auch ständig unterbrochen, habe dann für die Iphones das Wlan gesperrt und einen anderen Router dafür angeschlossen und nun surfen sie über den WDR4300 und mein Netzwerk hat seitdem keine Probleme mehr.
 
Hi Werkam,

ich glaube es war der Funkkanal 1, dort waren 11 andere Wlan mit drauf, seit ich auf Funkkanal 13 bin läuft es einwandfrei. Mal schauen wie lange noch. Falls es doch wieder Probleme macht werd ich es mal ausprobieren

Danke euch allen
 
Zurück
Oben