Download zu langsam

IchBrauchHilfeB

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
16
Hey Leute,

Mein Download ist seid einer Weile schon viel zu langsam.. wo ich früher so mit 1,3MB-1,5MB gedownloaded habe, geht es jetzt nur bis so 600KB.. mein Ping ist hingegeben ganz normal wie früher, halt so 35-40. Nen Speedtest hab ich auch schon gemacht und da steht, dass es 5,14Mbps sein sollten. Das das alles nicht "durch" kommt ist mir klar, aber ich würde zumindest gerne wie früher mit 1,5MB downloaden, weil so 600KB schon echt nervig sind.

Danke im Vorraus
 
Und was sollen wir Dir ohne Infos vom System raten? Womit gehst Du denn ins Internet, welchen Router, Kabel oder Wlan, usw....
 
Könnte eine Knotenpunkt Überlastung sein...
Würde vorschlagen andere Server mal zu Testen und dort Downloaden...
Sollte keine Besserung deiner Werte erkennbar sein, so steht Dir noch die Technik Abteilung deines Providers zur Verfügung.
 
Ist die FritzBox 7170, 1und1, LAN-Kabel (sind auch andere Sachen wie Handy usw. im Wlan, hab die mal rausgeworfen, hat aber auch nichts gebracht) @werkam
Also am besten bei 1und1 anrufen und fragen? @Chuck-Boris
 
Also bei 5Mbps ist die Leitung voll ausgelastet, wenn wieder 16Mbps anliegen dann hast auch wieder deine gewünschte Geschwindigkeit. Starte mal Fritz Box neu und schau bei internet nach was dann anliegt
 
600kB/s * 8 = 4,8mbit/s. Das ist nah dran an deinen 5,14mbit/s die laut deiner aussage normal sein sollen?
 
Normal ist wohl etwas doof ausgedrückt, es war wohl früher mehr, was ich aber vergessen hatte, da es schon ne Weile so langsam ist.
Hab die Box übrigens schon öfter vom Strom getrennt, paar Minuten gewartet und und wieder an den Strom gemacht und auch über fritz.box mal zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht.
 
Dann sieh mal zu das Du evtl mal eine andere Fritze bekommst, die 7170 ist ja auch schon etwas betagt, gibt es noch Updates dafür dann mache mal den neusten Stand drauf.
 
Gut das mit der neuen Box schau ich mal.. Updates sind aktuell
Ergänzung ()

Ich hab hier noch die FritzBox 7320 liegen, noch unbenutzt. Kann ich die einfach an den Strom bringen und alles funktioniert oder muss ich dann noch was machen? Weil hab da nicht so Ahnung von.
 
Die ist doch auch von 1&1, Zugangsdaten eintragen und versuchen, mehr als schief gehen kann doch nicht passieren. Evtl kann man auch eine Sicherung der 7170 anlegen und in die 7320 einlesen, um die Einstellungen zu übernehmen. Habe ich auch schon öfters gemacht. Die Zugangsdaten in der 7170 bleiben ja erhalten und notfalls schliesst Du die wieder an.
 
Sicherung mit Passwort versehen, dieses Passwort ist nötig um die Sicherung an der anderen Box einzulesen. Dann sind auf jeden Fall alle Einstellungen in der neuen Box und man muss nicht soviel Einstellungen vornehmen, teste es, danach kannst Du ja immer noch an den Einstellungen Änderungen vornehmen.
 
Also ich hatte jetzt kurz den anderen Router angeschlossen. Hab alles eingerichtet, Internet ging usw. aber viel gebracht hat das jetzt nicht und ich hab wieder den alten dran gemacht.. kanns dann nicht eigentlich nur an was von 1&1 liegen?
 
Dann lass mal die Leitung prüfen, evtl haben die Wetterbedingungen der letzten Wochen in Eurer Gegend auch Schäden angerichtet.
 
Zurück
Oben