News Nero-7-Update als Nerventest

Na Prima ;) Das ist ja schon fast so schlimm wie bei den Games - obwohl es da auch die Ausnahmen gibt.
 
aber die haben doch gesagt dass die update funktion net gleich am anfang von nero7 kommt, erst zu späterer zeit.. (:
 
automatische updates im hintergrund? klar, den dummen user bevormunden nach Redmonder beispiel

nein danke - was gibt es denn für alternativen zu Nero?
 
@skynet


Du musst ja nicht die neuste Nero Version kaufen. Ich Persönlich finde das mit den Updates nicht schlimm, aber ob man das ganze zeug braucht ist ja die frage, benütze Nero ausschließlich zum brennen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Denn neben der eigentlichen Applikation wartet Nero 7 mit einem Backup-Tool, einem DVD-Requantisierer, einem rudimentären Bildbearbeitung-Tool sowie einem Videoschnittmodul auf."
Wer will das den bei einem brennprogram? Das sollte doch schlanker werden. Oh man je neuer die version, desto schlimmer das program. Wird voll zeit auf nero zu verzichten oder ne alte version zu benutzen.
 
Was hat das denn mit bevormunden zu tun wenn man die updates auch automatisch bekommen kann? Ist immernoch besser als wenn man sie wie jetzt noch über deren Server beziehen muss.
 
lol, nero updates, wer brauch denn die?
Bevor ich mir nero 6 zugelegt habe bin ich so lange es ging bei 5.9 geblieben, die version hatte ausser breitem DVD support schon alles was man braucht.
Nero 6 hat funktionen die ich niemals im leben nutzen werde, egal ob mediaplayer oder diesen ganzen wizard müll. Backup und bildbearbeitung und videoschnitt macht man eh mit anderen programmen, es gibt also keinen grund auf nero 7 umzusteigen.
Mir wäre nero classic wie zu 5.x zeiten lieber. Dann müllt man sich die platte nicht zu mit irgendwelchen sinnlosen gimmicks und hat trotzdem den gewohnten nero comfort.
Ich hasse sowieso den Trend das alles imemr benutzerfreundlicher und mit noch mehr wizards ausgestattet wird, da wird man doch völlig bekloppt bei.
 
mit nero mach ich sowieso nur backups udn video- oder photo cd's
den ganzen anderen krempel benötige ich gar net, vor allem weil diese zusatzprogs nicht gerade so vor qualität strotzen
vll sollten die mal eine classic version bringen die nur das brennprogramm bietet
 
skynet_aka_heat schrieb:
automatische updates im hintergrund? klar, den dummen user bevormunden nach Redmonder beispiel

nein danke - was gibt es denn für alternativen zu Nero?

Stell dir vor, es soll Leute geben die sind nicht ganz so schlau wie du (Gott sei Dank) und haben auch nicht soviel Ahnung von Computern und/oder Windows. Solche Menschen sind dankbar für einen automatischen Updateservice, egal ob bei Nero oder Windows.

Aber da du ja so schlau bist, wirst du auch wissen wie man diesen Service deaktiviert, oder??

:rolleyes:
 
hmm jetzt frägt man sich erstmal wer nutzt diese nebentools?? zahlen tut man ja für die! wollen sie mit den tools (die sowieso keiner benutzt) den pries nur erhöhen und somit mehr gewinn zu bekommen?

edit: mit den updates wäre es dan so wie bei windows?? das er dich nur frägt ob es eine expres oder benutzerdifinierte installation wird und sonst alles im hintergrund läuft??

mfg adi
 
also ich hätte auch lieber nur die brennfunktion als 20 MB paket, ohne den ganzen unnötigen schickschnack. wieso der nero download nicht modular aufgebaut sein kann, verstehe ich nicht (also so, dass jeder sich das aussuchen kann, was er downloaden will).
mfg
IRID1UM

edit: hm, anscheinend scheint das systematische vergrößern von downloads nur zu gunsten der benutzer gemacht zu werden: man hat alles mit einem klick und muss sich nicht die einzelteile zusammensuchen, bzw. sich auskennen und wissen, was man will. das selbe gilt ja auch unter anderem für treiber. bei nvidia muss man ein über 30 mb großes paket downloden, wo der treiber ansich nur wenige KB groß wäre.. aber nein, da müssen alle grafikkarten seit der steinzeit mitenthalten sein :rolleyes:.
vielleicht wäre ein "for advanced users" button bei vielen downloadseiten sinnvoll, dort können sich versierte computer benutzer aussuchen, was sie downloaden wollen, alle anderen geben sich mit dem großen paket zufrieden..
 
Zuletzt bearbeitet:
also 2Versionne würden ausreichen. die Volle mit den ganzen anderen features und eine, wo nur nero burning rom drin ist.

die aufteilung in 4 paketen wie bei Nero 6 hat mich immer angekotzt..
 
Denn neben der eigentlichen Applikation wartet Nero 7 mit einem Backup-Tool, einem DVD-Requantisierer, einem rudimentären Bildbearbeitung-Tool sowie einem Videoschnittmodul auf. Entsprechend saftig können da unter Umständen die Update-Größen ausfallen.
was kommt als nächtes?
NeroOS?!

Das fängt langsam an wie bei Norton - je neuer desto mehr schrott.
 
Ich habe mir gestern das Update gezogen, zuerst auf der Nero Seite.

Frechheit, sollen sich ma ne bessere Leitung besorgen (ca.30- 40 k > 1 Std.) :freak:,
wenn sie schon sollche Updates anbieten, was faktisch ne Demoversion ist für alle die keine Lizenz haben .

Habe Abgebrochen und auf CB runtergeladen (ca. 250 k < 15 min. ):daumen: .
 
Bei mir schauts so aus, dass ich mit meiner originalen Lizenz (noch von Nero 5) zwar Nero 6 wunderbar benutzen kann, aber Nero 7 meine Lizenz nicht annehmen will :-\
 
Spiegelt genau meine Meinung wieder. 105 MB, dazu kommt, dass der Download ohne Downloadmanager Stunden dauert, weil die Server einfach voll sind. Für mich ist Nero zum Brennen gut, der ganze andere "Scheissdreck" kann von mir aus bleiben wo er ist. Das ist dermaßen überladen, dass ich mich mittlerweile nach einer Alternative zu Nero umsehe. So toll ist Nero ja auch nicht, es brennt halt Daten auf eine Scheibe... EDIT: ... und hat eine nette GUI...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutz seit jeher nero 5 und bin vollkommen zufrieden damit. zum brennen von daten und audio cd's ist es einfach immernoch das beste. klein, schnell und komfortabel. die neuen versionen hab ich nie gemocht und immer gleich wieder die 5er draufgehaun. hab vor 2 jahren das letzte update gezogen und es läuft immernoch ohne probleme!
 
Ich sehe da kein Problem, dass man 100 MB für den Patch runterladen muss. Heute hat ja die Mehrheit DSL. Für Game-Demos ist man ja auch bereit 500 MB runterzuladen und das bei stockenden Servern. Die Server werden zudem nur in den ersten Tagen überlastet sein.

Ich sehe nur das Problem bei Nero, dass es zu riesig ist, also einen zu grossen Funktionsumfang hat. Ich verstehe natürlich den Hersteller, denn wer würde sich die Nachfolgeversion kaufen, wenn keine sichtbaren Neuerungen dabei wären, und sichtbare Neuerungen sind halt Addons, etc. Genau aus dem Grund habe ich kein Nero mehr drauf.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben