• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Update 1.29 bringt Support für PS VR2 und neue Strecke

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, TR2013 und or2k
Hoffe, dass zukünftige Forza-Titel VR endlich auch auf dem PC bieten werden.
Das ist ja das Äquivalent für PC/XBox.

Kann wirklich nicht verstehen, dass Microsoft Mixed Reality so gegen die Wand gefahren und das PC-Feld fast komplett Steam überlassen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, sebbolein, KamonegiX und 3 andere
Sehr schöner neuer Inhalt und das für lau. Mal sehen ob ich heute oder morgen die VR2 ausprobieren kann. Das wird bestimmt richtig geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, JohnWickzer und mwgbr
meiner meinung nach das beste autorace spiel seit je her !! und mir vr bestimmt nochmal eine steigerung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer, Foxel und MatzTeCow
Khalinor schrieb:
Hoffe, dass zukünftige Forza-Titel VR endlich auch auf dem PC bieten werden.
Das hoffe ich auch. Sony ballert hier die VR Unterstützung mal eben so mit einem Patch raus, aber Microsoft pennt in dem Bereich einfach komplett.

Vielleicht bringt Sony GT ja auch mal für den PC raus, das fände ich nicht schlecht.

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer, -Stealth-, qappVI und eine weitere Person
Zockt das Game überhaupt noch jemand? Durch die geringen Preisgelder und die zu teuren Autos war die Luft bei mir sehr schnell raus. Ich will endlich das neue Forza Motorsport zocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul, SDJ und PvtConker
Bin auf den Test hier bei CB gespannt, kann mir das wirklich gut vorstellen obwohl ich mit VR sonst nichts am Hut habe. :)

Dabei handelt es sich um eine Vorschau auf den neuen KI-Gegner, der als zeitlich limitiertes Event ab heute bis Ende März angeboten wird.

Danach gegen Einwurf kleiner Münzen verfügbar?

um die „übermenschlichen Rennfähigkeiten von GT Sophy“ zu demonstrieren.

Das halte ich für etwas "strange". Natürlich kann eine "KI" / ein Algorithmus / ein Code schneller agieren und reagieren als ein Mensch, ist ja nur eine Frage wie sehr der Programmierer das puscht. Wenn die AI in einem Shooter so programmiert wird, dass sie ständig 100% Umgebungs-Awarness hat und dauernd perfekte Headshots verteilt, ist das vielleicht beeindruckend aber macht doch dann auch keinen Spaß. "Übermenschliche" Fähigkeiten würde ich einem Menschen attestieren, der in einem spezifischen Bereich weit über der Norm agieren kann, aber nicht einer Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Real_S_Seagal, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Vitali.Metzger schrieb:
Zockt das Game überhaupt noch jemand?
Aber sicher doch, einfach mal starten und nachsehen. Online sind genügend Spieler unterwegs. Und nach zig Stunden habe ich zB noch nichtmal annähernd die Hälfte aller möglichen Rennen durch.
 
Mir reicht auch vollkommen, wenn die KI menschliche Rennfähigkeiten simuliert ;-) Das ist doch das, worauf es hinauslaufen soll und nicht, dass die "KI" cheatet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
VR Brillen kosten Geld und sind auf dem PC die absolute Nische. Die Implementierung lohnt sich einfach nicht für Entwickler, da nur ein verschwindend geringer Prozentsatz diese Funktion nutzt. Titel wie Forza werden bevorzugt am TV mit Controller gespielt. Selbst Simulationen wie iRacing oder Assetto Corsa Competizione, welche VR Funktion anbieten, werden in dieser Art und Weise nur von einem Bruchteil der Nutzer genutzt.

Da ist der Prozentsatz der Leute die mit 3 Monitoren fahren schon um ein vielfaches höher und selbst die sind eine kleine Gruppe.

Das Sony es bei Gran Turismo anbietet ist rein vom Marketing eine logische Konsequenz, wird aber mit der Zeit wieder im Sande verlaufen. Rein von der Immersion gibt es natürlich nicht Besseres, gerade bei solchen Titeln. Aber anstatt im Cockpit zu sitzen wird vermutlich die erschreckende Mehrheit wieder in der Haubenperspektive fahren.
 
Das wäre für mich tatsächlich ein Grund ne PSVR2 zu kaufen. GT7, ne PS5 und ein Lenkrad habe ich ja bereits. Nur habe ich es schon seit Monaten nicht mehr gespielt. Weiß gar nicht warum, eigentlich ist es ein tolles Spiel.
Das hier wäre dann wirklich das Sahnehäubchen und ein Grund wieder damit anzufangen.

Aber 600€ ist natürlich ne stolze Summe. Vielleicht kommen ja mal Angebote, dann könnte ich schwach werden. Ich glaube nicht dass das Ding son Renner wird den man monatelang nicht kaufen kann.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Zockt das Game überhaupt noch jemand? Durch die geringen Preisgelder und die zu teuren Autos war die Luft bei mir sehr schnell raus. Ich will endlich das neue Forza Motorsport zocken...

Ja ich, teilweise 4x die Woche immer Abends so 2-3Stunden (aus dem Sim-Rig heraus). Die Preisgelder sind gering, das stimmt. Und ich weiß nicht wie viele Stunden ich schon das LeMans Rennen (LP700) gefahren habe um die 825.000 Credits zu bekommen. Aber man kann auch reichlich Online-Rennen fahren, mit Freunden in der Lobby oder eben alle Streckenerfahrungen auf Gold abschließen.
Kumpel hat sich das PSVR2 bestellt, es ist auch schon unterwegs, da werde ich das mal testen. Eventuell muss ich dann wohl noch auf PS5 + PSVR2 umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Vitali.Metzger schrieb:
Zockt das Game überhaupt noch jemand? Durch die geringen Preisgelder und die zu teuren Autos war die Luft bei mir sehr schnell raus. Ich will endlich das neue Forza Motorsport zocken...
Die Preisgelder wurden vor langer Zeit erhöht. Z.b für das 1h Spa Rennen bekommst du 1.000.000 Cr. und wenn du sauber fährst sogar 1.5m
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Habe bisher das erste und dritte Sophy Rennen auf allen Schwierigkeitsgraden durch. Auf Medium beginnt der Spaß, auf Expert ist es eine Herausforderung zu gewinnen. 1gegen1 ist für mich natürlich viel zu hart. Konnte zwar in Tsukuba gewinnen aber nur weil es schwer ist zu überholen und ich in der ersten Kurve vorne lag. Mit der Corvette war ein Sieg nur mit absoluter Rücksichtslosigkeit und Dive Bombs möglich.
 
Khalinor schrieb:
Hoffe, dass zukünftige Forza-Titel VR endlich auch auf dem PC bieten werden.
Das ist ja das Äquivalent für PC/XBox.

Kann wirklich nicht verstehen, dass Microsoft Mixed Reality so gegen die Wand gefahren und das PC-Feld fast komplett Steam überlassen hat.
Liegt wohl am Desaster mit Kinect was MS erleben durfte.
 
Auto rennen wären auch so ziemlich das einzige genre bei dem mir in vr nicht so schnell übel wird. Fixe Bezugspunkte wie Armaturenbrett/Motorhaube/helmumrisse helfen mir da sehr. (Und dass es wohl für das Hirn eine gewohnte Tätigkeit aus dem RL darstellt, dort natürlich gesittet und langsamer im öffentlichen Verkehr ;) )
hatte mir so sehr vr support für Forza Horizon/ test drive / nfs /the crew gewünscht leider gibts bis heute nichts davon
 
PietVanOwl schrieb:
Sony ballert hier die VR Unterstützung mal eben so mit einem Patch raus, aber Microsoft pennt in dem Bereich einfach komplett.
Die VR Spiele von Sony sehen jetzt auch nicht wesentlich besser aus als die von Microsoft.
Was kam da großartig bisher? GT Sport VR im Tour-Modus und "0815 VR Zeug".

Flight Sim ist vom gleichem Kaliber wie GT7. Da kann man grob Sony, MS und Steam in die gleiche Kategorie stecken.
Geld für mehrere richtige VR-first AAA-Titel wollen die alle nicht in die Hand nehmen, und VR Hardware kommt von denen genauso zaghaft.
Von allen könnte mehr kommen, aber sind nunmal Firmen wo am Ende Geld gemacht werden soll.

Mal gucken wie die anderen angekündigten Spiele von Sony sind, aber bis auf Horizon liest eher wie "solides 0815 VR Zeug" und weniger "next level VR".
Aber 0815 Indie-Tech-Demos bringen nur wenige Leute dazu ein 600€ VR Headset zu kaufen.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Zockt das Game überhaupt noch jemand? Durch die geringen Preisgelder und die zu teuren Autos war die Luft bei mir sehr schnell raus. Ich will endlich das neue Forza Motorsport zocken...
Mehrmals pro Woche im ranked sport mode. Forza wird ja leider wieder nicht ein vergleichbares two factor ranking haben.

Fahre mit dem DD Pro Wheel und einem Next Level Racing Seat :love:
 
Marcel55 schrieb:
Aber 600€ ist natürlich ne stolze Summe. Vielleicht kommen ja mal Angebote, dann könnte ich schwach werden. Ich glaube nicht dass das Ding son Renner wird den man monatelang nicht kaufen kann.
Glaube ich auch nicht, die VR1 gab es gerade gebraucht hinterher geworfen und der Preis ging schnell runter.
 
Ich denke durch den hohen Preis wollen sie 1.) ihre neue Technologie natürlich auch gewinnbringend verkaufen und 2.) den Scalpern zuvorkommen und direkt mal selbst viel Geld verlangen, zumal bestimmt auch die Produktionsmenge nicht so dermaßen hoch ist dass man sie "verramschen" könnte und somit noch viel mehr Kunden gewinnen würde. Damit können sie erstmal gucken "wie kommt das Produkt an" und somit im Hintergrund die Lager füllen nach Bedarf, dann später immer noch mit dem Preis runtergehen und mehr verkaufen.

Ich finde 600,- € auch zu happig, auch wenn Eyetracking vorhanden ist.
 
Zurück
Oben