Linux auf dem iPod nano?

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Laut diesem Beitrag soll es nun auch möglich sein Linux auf dem nano zum laufen zu bringen. Somit sollen Spielerein wie iDoom und Videos zum laufen gebracht werden.
Ich hab das natürlich gleich ausprobiert, um dann zu erfahren, dass mein iPod im A***h ist. Die versichern ein ja, dass nichts passieren kann, da man ja dank dem 'iPod Updater' die Firmware immer zurücksetzen kann. Nur leider fand diese den iPod nicht, oder zeigte ein anderen Fehler an. Windows konnte den iPod seltsamer Weise auch nicht formatieren (auch nicht über die MS DOS Eingabeaufforderung). Ich war echt den Tränen nahe, da das Ding ja nur schlappe 200€ gekostet hat.
Na ja zum Glück bin ich wieder happy, da ein bestimmtes Tool von HP es dann doch geschafft hat ihn zu formatieren und somit war es mir möglich wieder die standart Firmware zu installieren.
Nun, da ich weiß dass nichts passieren kann (VERSICHERN WILL ICH ES ABER NICHT), bin ich neugierig wie ich nun Linux auf mein iPod kriege! Ich hab es zig mal probiert und hab ihn zig mal formatieren müssen, aber irgendwie muss es ja laut den Screens funtzen. Auch auf der iDoom page gibt es ein Video, dass beweist, dass es funktioniern muss, da iDoom nur auf Podzilla läuft. Hat es hier also irgend jemand vielleicht doch geschafft und kann mir helfen es auf den nano zu bekommen?
 

Anhänge

  • iPod1.jpg
    iPod1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 3.306
  • iPod2.jpg
    iPod2.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 3.904
auf den screens sieht das bild aber sehr reinkopiert aus... die ränder stimmen nicht so wirklich...
 
na ja, tut mir leid aber ich glaub nicht, dass das n' Fake ist. Da wäre ja noch daas iDoom Video was du dir reinziehen kannst ;) !
 
Meines Wissens ist das nur auf dem iPod der ersten Version möglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/IPodLinux
wie ich aber bei Wiki nachgelesen habe geht das mit einigen anderen auch, aber noch nicht beim nano. Btw die Screens sehen sehr gefakt aus da nichtmal das Clickwheel richtig zu sehen ist. und auch die Form anders.

Ausserdem, jeder Soft/Firmware Hack wie zB Linux und so weiter, ist ein eingriff der nicht vorgesehen ist. DIe Versicherung das nichts passieren kann ist daher sehr fragwürdig !!!!

Ich würde es nicht ausprobieren, besonders da die bedienung übers clickwheel für linux doch recht unkonfortabel sein wird... !

Viel Glück
 
das ist definitiv ein Fake. Schaut euch mal das 2. Bild an. Dann vergrößert es um den Faktor 100% dann rechts unten bei ID-Soft schauen. Da sieht man, daß es reinkopiert wurde. D.H. das Doom-Bild stimmt nicht mit dem blauen Rand ein, der ursprünglich dort mal war.

Aber irgendwie schade, denn dann hätte man bestimmt ne Menge Blödsinn mit machen können :D
 
hab mal bisschen rumgeguckt...
Hier

Dort findet man auch nen Link zu iPodLinux...
 
toll ihr seid solche Blitzmerker :rolleyes: !
Den Link von cheer beispielsweise hab ich schon lange gepostet, und der iPod auf den Screen hat ist in einem iSkin! Schaut daoch mal hier nach. Natürlich steht auf Wiki, dass er nicht unterstützt wird, jedenfalls nicht offiziel. Inoffiziel soll es aber schon funktionieren, wie das Video, und noch viele andere Screens, die man im I-net finden kann, beweisen ;).
 
lass trotzdem die finger von wenn du deinen ipod liebst ;O
 
Also mein Bruder ist nicht so der Experte.

Aber er hat es selber geschafft iPod Linux + Doom auf seinen iPod mini zu installieren. Er sagte, wenn was passiert, kann man mit dem Updater ganz leicht die Firmware wieder draufspielen. iPod Linux liefert viele feine Tools mit übrigens :)
 
kann auch eigentlich nichts passieren, trotzdem gefährlich ist das schon, aber kann es sein, dass niemand hier mein 1. Beitrag gelesen hat? :freak:
 
hi

ich hatte mit linux auf meinen ipod gemacht und dann stand auf meinem ipod sleep forewer oder so
dann hatte ich ihn frisch booten lassen (mittlere taste+menü taste ) dann war das menü vom ipod da wie es normal war aber dann konnte mein ipod keine musik mehr abspielen ---> reparatur (der verkäufer im geschäft war nen kumpel von mir und hat den ipod in die reparatur geschick und es ist alles über die garantie gelaufen ^^)


lass also bloß de finger davon!!!
 
Zurück
Oben