News Microsoft bleibt beliebtes DoS-Ziel auf Port 445

panni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Vor etwa zwei Jahren erschreckte der W32.Blaster-Wurm unschuldige Windows-Benutzer. Durch einen Fehler im Microsofts RPC-Modul war es böswillig gesinnten Angreifern möglich, beliebige Windows-Computer mit den Versionen 2000 und XP auf Knopfdruck neu zu starten. Die Zeit der RPC-Exploits geht weiter – auch Ende 2005.

Zur News: Microsoft bleibt beliebtes DoS-Ziel auf Port 445
 
me_ver_1.0 schrieb:
was ist 593 fuer ein port?


http-rpc-epmap 593/tcp HTTP RPC Ep Map
http-rpc-epmap 593/udp HTTP RPC Ep Map


Mfg
P.S.: Und ja es müsste 2005 heißen :D
 
Auf Knopfdruck neustarten? Ja aber auch nur bei den PCs der DAUs die entsprechenden Eintrag: Bei Systemfehler neustarten < nicht weggemacht haben.

Bei allen andern kackte nur 1x svchost ab, was z.b. dazu führte das copy&paste nicht geht ( win2k sp4 ), der Rechner selbst blieb aber on.
 
Ok, müsste 2005 heissen, aber mit 2006 könnte Hannes garnicht mal so unrecht haben.
Weil wer nicht auf's SP2 umsteigt, für den ist auch Ende 2006 diese Lücke noch offen :evillol:
 
Ich hab zwar SP2 aber seit einigen Wochen passiert es immer wieder das mein Arbeitspeicher so hoch geht obwohl ich keine Speicherfressenden Anwendungen laufen hab.

Hier ein Bild (vor paar tagen gemacht) konnte ich grade noch Saven bevor gar nichts mehr ging !

Bitdefender findet nichts...


http://www.directupload.net/show/d/523/TVIzLD8G.jpg
 
@sponk007:

Begrenze doch mal deine Auslagerungsdatei. Außerdem ist deine Handle-Anzahl gewaltig hoch :freaky:
 
@wazzup

jein (style xp), um genau zu sein den skin hier sieht wirklich fett aus


@Tunguska

grade sind es 6361 handles, warum sollte ich gerüchte verbeiten es ist nunmal so und schon 2-3 mal passiert hilft nur neustart.

ps: meine auslagerungsdatei ist begrenzt (768mb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den prozessen siehst du doch was soviel Speicher frist, dein Ram ist auf 8mb runter und Vram auch schon derp voll, also muss da was speicherintensives sein.
 
Zurück
Oben