Rechner startet automatisch neu, sobald internetverbindung hergestellt wird

ChoTonA

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
27
Nabend, habe folgendes problem,

sobald ich mit meinem frisch formatierten rechner (dachte das wuerde das problem loesen),
eine internetverbindung herstelle, stürzt er nach einiger zeit ab, d.h. er startet automatisch neu, k.a. woran es liegen kann, es passiert vermehrt wenn ich n download starte, aber auch einfach so, oeffne ne seite und schon bootet er neu, ohne nachfrage o ä, ohne fehlermeldung, obwohl er frisch formatiert ist...
mag vielleicht an der alten netzwerkkarte liegen, das netzteil hat 200w, vielleicht is das aber auch ueberlastet, sollte es aber nit beim 800mhz rechner, mit 256 ram...is irgendwie wien fluch


...schonmal danke im voraus
 
Poste mal ein paar mehr Details.

Betriebssystem wäre schon eine Hilfe. Verwendete Hardware, Treiberversionen. Sowas :)
 
ah, sorry :)
winxp sp2
ach, ich vergaß, dazu zu sagen, dass er läuft wie ne 1, sobald ich die verbindung deaktiviere,
also eigtl, gibts zum rechner nich viel zu sagen, wie gesagt, frisch formatiert, dementsprechend die std xp treiber drauf, bzw sp2, dann hatter ne onboard graka, intel 82810 grafikcontroller, onboard sound, ac 97 codec,
aber denke hat nicht mit der software zu tun, weil ja frich formatiert, irgendne hardware wird rumzicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann click mal mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz...

Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) -> Systemfehler (Automatischen Neustart deaktivieren)

Dann nochmal Crash hervorrufen und gucken welche Meldunge angezeigt wird.
 
Hmnn.....das gleiche wie vorher, ohne nachricht, einfach neustart, ohne fehlermeldung...das is total konfus
 
Also ohne weitere Kenntnisse von deinem System zu haben, aufgrund der Entfernung, würde ich mal mit der Netzwerkkarte anfangen mit der Fehlersuche.
 
hmnn, das war auch einer meiner ertsne gedankengaenge, weil dasn uraltes teil und auch immer sauheiß ist, denke die ist ueberlastet...


naja danke trotzdem, werde mich mal auf dei suche nach einer neune begeben,


mfg cho
 
Zurück
Oben