A8V und W2k und Promise FastTrak 378

xjrbiker

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3
hallo gemeinde :-)

das board hat zwei raidcontroller, einen via raid für sataplatten und einen promise für ideplatten ,im bios hab ich den promise auf ide modus gestellt und eine ide platte angeklemmt als master ( und als slave versucht ),aber w2k erkennt die platte nicht und bleibt hängen:-( im bios ist der viaraid mit seinen beiden platten als startlaufwerk eingestellt, ist es techn, nicht machbar beide controller zu benutzen ?? im handbuch find ich nix darüber :-((

im Bios ist der controller aktiviert und beim hochfahren wird auch die hdd angezeigt.der controller ist als ide eingestellt und nicht als raid

Systemmanager

System
 
Hast du vielleicht den falschen Treiber installiert (RAID- und IDE-Modus haben unterschiedliche Treiber)?
Der Treiber müsste irgendwo auf der Mainboard-CD zu finden sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mit beiden treibern versucht, standen dann auch beide im systemmanager,aber beide auch mit ausrufezeichen. selbst jetzt,wo keine hdd dran hängt,ist es immer noch ein fehler :-(( somit kann es nur von windows aus kommen,:-(( ob das was mit IRQ und DMA zu tun hat,so wie früher bei w98??
 
Zurück
Oben