Nero Vision Express: Mpg2 to DVD -> Audio verschoben

fjord

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
320
Hallo

Von Video habe ich keine grosse Ahnung, aber mit Nero VisionExpress 3.1.0.21 kann ich meine mpg2-Videodateien (mit TV-Karte aufgenommen) einfach auf eine DVD brennen. Ich muss nur Anfang und Ende, ev. Werbung rausschneiden, eine Auswahl von z.B. drei Filmen korrekt setzen können. Das geht mit Nero sehr einfach, selbst für mich als Video-DAU :D
Leider verschiebt sich z.T. der Ton zum Bild. Die Original mpg2-Datei ist in Ordnung, aber auf der DVD ist der Ton zum Teil leicht verschoben (max. 1 Sek), es stört aber. Oft ist es am Anfang i.O., dann verschiebt es sich irgendwo und dann ist es wieder synchron, im gleichen Videofile (auf DVD gebrannt).

Woran könnte das liegen?

Gibt es eine alternative Software, die genauso einfach zu Bedienen ist (und keine Video-Kenntnisse verlangt)?

Danke für eure Hilfe.
David
 
Hi,

das liegt an deiner "MPEG2"-Datei welche leider nicht in ein konformes DVD-Format oder (S)VCD-Format abgepeichert ist. Du kannst mit PVAStrumento versuchen eine konforme MPEG2 zu erzeugen.
Das geht ganz einfach: PVAStrumento starten, deine Datei laden und dann auf (makePS) klicken, fertig.
 
@herja

Danke für deine Antwort.
Wenn ich aber meine mpg2-Datei abspiele, ist alles i.O. Komisch, dass das nicht "konform" ist. Danke für den Link, werde das Programm mal ausprobieren.
Wird durch PVAStrumento die Qualität der Aufnahme nicht verschlechtert? Bei JPG-Bildern die ich öffne und wieder speichere ist das nämlich so.

Gruss
David
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben