Videofile to DVD

benduran86

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
6
Hallo Community!

Ich hab da mal ne frage.

In meinem Wohnzimmer steht ein DVD Player der nur DVD-Video abspielen kann.

Gibt es eine möglichkeit einen Videofile (avi, mpg, divx) schnell in das DVD-Video Format zu konvertieren.

Ich habe es mal mit Nero Vision probiert. Aber das dauert ja auch gute 2 Stunden bis das File auf der DVD transcodiert ist.

Gibt es eine Software die das schneller ohne den Transcodierungsprozess hinbekommt - oder muss ich mich mit den 2 Stunden abfinden?
 
Naja das kommt eig auf die geschwindigkeit deines pc's an...bei mir dauerts auch immer ca 2std^^



Ich benutze ConvertXtoDVD
 
mmhhh...

also dann wohl eher nen billigdvd player mit usb anschluss kaufen - der alle formate frisst - wenns schneller gehn soll!?
 
So ist es, ums enkodieren kommst du sonst nicht herum.
 
2h für einen Film ist recht lange es sei denn es handelt sich um Krieg und Frieden :) DVDStyler kann auch schnell DVD erzeugen.
 
benduran86 schrieb:
mmhhh...

also dann wohl eher nen billigdvd player mit usb anschluss kaufen - der alle formate frisst - wenns schneller gehn soll!?

Verstehe ich nicht warum soetwas immer "billig" sein soll/muss, ich denke mit einen etwas teureren Gerät ist man besser bedient also irgendso ein ding aus dem nächst besten Netto,Plus,Penny...

Um das encodieren wirst du wohl nicht herrum kommen Convert X to DVD macht das recht fix.

Greetz
DrMirror
 
Zurück
Oben