Der Zeichner-Thread

sc00ty

Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.596
hi,
mich würde es mal interessieren wieviele hier in der freizeit zeichnen...
hier können hier natürlich alle die mal etwas gutes gezeichnet haben, posten. bilder sind natürlich erwünscht :)

ich habe hier mal zwei meiner... naja... "werken" :D
das erste bild habe ich einfach mal "der wanderer" gennant... das zweite ist ein zwerg aus dem rollenspiel DSA

/edit
gibts hier eig keine zeichner? :(

ulgy_28.gif
 

Anhänge

  • art 01.jpg
    art 01.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 919
  • art 02.jpg
    art 02.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 952
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal anfangen, das zeichnen zu üben... aber es nicht wirklich viel dabei rausgekommen. :D
 

Anhänge

  • IMG_1877.JPG
    IMG_1877.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 876
  • Satanclaus.jpg
    Satanclaus.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 809
soll ich hier meine Pokemon Zeichnungen, die ich mit knackigen 12 oder 13 jahren gezeichnet habe, reinstellen? :D :D :lol:
wenn ja, dann suche ich die ma in den nächsten tagen raus :D
 
@*BioHazarD*
nein, mussst du nicht ^^

ich habe mir sowieso erhofft, der thread würde ein bisschen besser laufen :(

ulgy_28.gif
 
hmm... wie du meinst!
aber die sind wirklich gut geworden :D

ich habe auch noch Simpsons :D :freak:

jaja... damals hatte ich noch keinen PC looool bzw. noch kein dsl 2k :D

MfG
Edit: oder auch zeichnungen aus dem Kunstunterricht!
hab ne ein drauf gekriegt :o
 
wenn du auf eins deiner "kunstwerke" so stolz bist, erlaube ich dir sie zu posten :D

ulgy_28.gif
 
So, da ich in meinem Freundeskreis manchmal auch einfach "Picasso" genannt werde,
möchte ich mich hier nun auch verewigen ..... (nich ganz so ernst nehmen :lol: )

Hab neulich beim Schubladenausmisten, diesen, von mir gezeichneten Comic gefunden.
Da war ich, soviel ich weiß, in der 6. Klasse oder so :D ich hoff man kann es noch erkennen
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 893
  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 825
Mein letztes Bild:
Will schauen

Ist mit Referenzbild, Tablet und Photoshop entstanden.


(Falls in diesem Thread keine Digital Paintings erwünscht sind, löscht einfach meinen Post.)
 
@missy:
Wow, warum kannst du das ;)
Allein dein Troll ist ja schon so perfekt.....
Machst du das Berfulich?

Naja werde gleich auch mal nach meinen alten "Kunstwerken" gucken.......ich müsste da noch einen Comik mit dem Köwen und der Fliege irgendwo rumfliegen haben :D
Werd gleich mal suchen ;)
Aber Achtung 6 Klasse!! ;D

greetz
 
@ Missy:
Sieht wirklich klasse aus, das Bild.

Meine Bilder poste ich mal lieber nicht. Ich konnte noch nie zeichnen. Kunst war bei mir eher das Fach, welches einer Freistunde gleichgesetzt wurde.

@ sc00ty:

Klasse Threadidee :)

an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt gucke ich mal ein paar tage nicht in meinen (bisher eher nicht so gut laufenden) thread und dann kommt sowas!
:D sieht echt gut aus! kannst gerne noch ein paar davon posten, m i s s y!

ulgy_28.gif
 
nee nun seit ihr wieder dranne ;)
danke übrigens!

male gerade an was neuem, wenn ich fertig bin poste ich wieder.

@superpc, antwort hab ich dir ja schon gegeben (hab diesen thread hier irgendwie verpeilt)
 
Cooler Thread, hab auch mal ein paar Zeichnungen und Übungen (z.B. die Ohren, kann einfach keine Ohren malen, obwohl der zweite Anlauf ist ganz gut gelungen, finde ich). Der Mund ist noch nicht fertig, hab einfach kein bock merh gehbat. Lieder kein Scanner, daher musste die Digicam her....

 
@gustl87
das hast du aber schon bearbeitet, oder?

ich bin froh dass der thread wieder läuft und ich werde mich morgen mal wieder ransetzen und
wieder zeichnen... :D

ulgy_28.gif
 
was habe ich bearbeitet ?

ja ok das erste habe ich komplett in photoshop gemacht und die anderen beiden habe ich mit kugelschreiber auf ein blatt papier gemalt/gezeichnet (?) und dann eben eingescant und teilweiseflecken auf dem papier entfernt (und den namen reingeschrieben).
aber an der zeichnung als solches hab ich nix mehr gemacht...

PS.: @ all postet mehr bilder ! ich will nicht immer auf deviantart rumsuchen müssen^^

edit (damit der post nicht bilderlos ist^^)

-gb-
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 692
  • 10.jpg
    10.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 708
Zuletzt bearbeitet:
da komme ich mir ja richtig arm vor :( sieht echt edel aus! ps. ja ich habe das erste gemeint...

hier mein "scyscraper"... habe ich gerade gezeichnet und den schatten habe ich doch ganz gut hinbekommen, oder? :)

ulgy_28.gif
 

Anhänge

  • my art scyscraper.jpg
    my art scyscraper.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 795
wie hast du den schatten gemacht ? hast du den bleistift (?) mit dem finger/pinsel verwischt oder hast du es mit dem stift schattiert ?

sieht schon ganz ok aus aber wie wäre es wenn du mal den kontrast erhöhst ? (dunkleren bleistift (kugelschreiber ?), mehr druck beim zeichnen, stärkere konturen ...) ich meine der schatten auf der einen seite des turms darf doch fast schon ins schwarze gehen^^

-gb-
 
habe mir auch schon überlegt einen dunkleren stift zu benutzen, aber da habe ich dann meistens das problem, dass
ich nicht radieren kann... und ich radiere oft. :(

und den schatten habe ich mit verwischen gemacht... aber hier hat es eben die fenster ein wenig mitgenommen... auf meinem allerersten
bild (post #1, berglandschaft) sieht es besser aus...

ulgy_28.gif
 
Du kannst ja mal versuchen mit Kohle zu Zeichnen, hier musst du nicht radieren und ist recht dunkel, ohne Druck auf den Stift auszuüben. Einfach mit nem Tuch weg wischen oder so ein Knetgummidingbums benutzen, Kohle haftet nicht so stark am Papier wodurch sie sich ganz leicht abwischen lässt. Was Schatten betrifft ist Kohle auch sehr gut geeignet, einfach verwischen (geht besser als beim Bleistift) und gut is. Lichteinfälle wie z.B. Sonnenstrahlen oder Reflektionen kannst du wunderbar mit dem Knetgummi durch "herausradieren" erstellen.
 
Zurück
Oben