Word Hochformat und Querformat zusammenfügen

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo,

ich habe 1 Word Datei im Hochformat und 1 Datei im Querformat. Ich möchte diese beiden Dateien zusammenfassen und per Faxmodem als Fax versenden ohne das, dass Format verlorengeht.

Mein Problem:
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden beise Dateien zusammenzufügen.

Vieleicht hat jemmand von Euch eine Idee.

Danke schon mal.
 
Ich auch nicht, und ich arbeite beruflich seit eineinhalb Jahren damit.
Manche trivialen Dinge gehen damit nicht -- war wahrscheinlich kein Platz mehr auf der CD.
 
Ich hab das 2003er (SP2); das Problem scheint immer noch nicht gelöst...
 
Rambo schrieb:
Vieleicht hat jemmand von Euch eine Idee.
Ja, beide einzeln verschicken, dann geht auch nichts vom Format verloren. ;)
 
geht schon ;)

du musst auf "Datei" "Seite einrichten" "Hoch bzw. Querformat" und dann unter Vorschau auf "Dokument ab hier" ;)
 
Dann faxe doch die Dateien einzeln, dann sollte es doch klappen.
Geh mal auf die letzte Seite die im Hochformat sein soll, Einfügen, "manueller Umbruch" Abschnittswechsel,nächste Seite, dann auf Seite einrichten, Querformat auswählen, dann auf Übernehmen, den Reiter daneben drücken und auswählen "Dokument ab hier". Wenn Du es wieder wechseln willst, die ganze Prozedur noch einmal und wieder auf Dokument ab hier klicken.
Das Problem wird das Fax sein, es wird in den Header geschrieben wie die Seiten übertragen werden sollen, da steht dann auf der ersten Seite Hoch und das wird dann wohl für das ganze Dokument benutzt, da das Faxgerät ja nicht zwischen Hoch und Querformat unterscheidet. Aber auf dem Bildschirm klappt es astrein. Gib mir Deine Faxnummer und ich sende Dir eine Datei die so angeordnet wurde, dann kannst Du sehen ob das Fax die Seiten so empfangen kann, wenn ja ist gut, wenn nicht hast Du eben das Problem die Dateien einzeln zu versenden.
 
Danke für die Hilfe,

hab mir jetzt anders geholfen. Ich kann bei meiner Faxsoftware an das Wordokument eine Datei anhängen (Word Datei als PDF erstellt Querformat).

Dies kommt dann genauso an wie ich es mir vorstelle.

Ich werde aber die Tipps von oben mal probieren.
 
Zurück
Oben