ati radeon 850 XT empfehlenswert

MatzZz3

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
579
Hallo stelle diese frage fürn freund. er hatt nen amd 64 3500+ 1 gbyte ram.

Vorher hatte er ne Geforce g800 im rechne rund will jetzt für 230€ ne ati radeon 850xt kaufen, aber die unterstützt ja kein hdr und shader 3.0.
ist diese karte für meinen kumpel trotzdem interessant ?

danke im voraus schonmal :)
 
hi, hdr kann auch angezeigt werden, nur bissi langsamer. sm3 hat er dann nicht, das stimmt, aber in nem halben jahr kommt eh sm4 oder so raus. von daher macht das kein unterschied.

für den preis ist die karte auch ganz ok und schnell genug ist sie ja auch noch. er kann sie ja nehmen, und wenn sie dann in paar jahren zu langsam ist eine sm4 karte holen ;)
 
ok danke wer ihm des sosagen ^^
 
nein die karte unterstützt kein hdr
interessant ist sie trotzdem, da fast kein spiel auf echtes hdr setzt
und überlebensnotwendig ist es auch net
(geht es um pcie karten?)
falls ja kann er ja für den preis auch ne 6800U kaufen
in etwa gleich schnell, mit hdr unterstützen
oder noch 50€ drauflegenund ne deutlich schnellere 7800gt kaufen, welche auch tsaa kann
gibt viele möglichkeiten
 
er hat sie sich jetzt für 230€ [pci e] bestellt.

hoffe das er den kauf nicht bereut ...:rolleyes:
 
wird er wahrscheinlich net. Die x850xt ist ne super Karte. Was allerdings bei nahezu allen xd850xts bescheiden ist, ist der nervtötende Lüfter. Naja, falls es deinen Kumpel stört kann er sich ja den Ati-Silencer 5 Rev 2 draufmontieren. Der ist echt klasse.

gruß Sapphire Fan ;)
 
aber ne 6800U nicht
immer texte im zusammenhang lesen
und nicht sätze rauspicken wie es einem gefällt
 
Sapphire Fan schrieb:
Was allerdings bei nahezu allen xd850xts bescheiden ist, ist der nervtötende Lüfter.
Versteh ich nicht, wird andauernd bemängelt.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner Sapphire X850XT höre ich kein störendes Lüftergeräusch.
 
Was allerdings bei nahezu allen xd850xts bescheiden ist, ist der nervtötende Lüfter.

das könnte ihn schon missfallen. naja mal sehen maybe sag ich ihm er soll sich den komischen silencer holen,der mir weiter oben empfohlen wurde =)
 
MatzZz3 schrieb:
das könnte ihn schon missfallen. naja mal sehen maybe sag ich ihm er soll sich den komischen silencer holen,der mir weiter oben empfohlen wurde =)

als komisch würd ich den lüfter nicht bezeichnen, die silencer sind allesamt super produkte (hatte auch mal einen auf ner 6800GT verbaut) und dazu nicht besonders teuer: Guckstu hier
 
komisch hatte ich nur geschrieben weil ich die genaue bezeichnung die [user]Sapphire Fan[/user] geschrieben hatte nichtmehr wusste [Ati-Silencer 5 Rev 2 ]

bringt der lüfter auch was für Overclocking ergebnisse bzw ist der lüfter schwierig zu monitere ?
 
MatzZz3 schrieb:
bringt der lüfter auch was für Overclocking ergebnisse bzw ist der lüfter schwierig zu monitere ?


Also, die Montage is kinderleicht. Besser kühlen als der Original-Kühler tut der Silencer auch, also ist die Karte dann theoretisch auch n bissl besser zu übertakten. Wenn du aber wirklich gescheit übertakten willst, dann brauchst du ne WaKü (und ne Karte die das mitmacht :D )...
is halt auch immer ne Geldfrage (die ich mir im Moment übrigens auch stelle :cool_alt: )

Greetz, hannes
 
Zurück
Oben