• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Chaos rund um Stalker

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Zu viert waren sie einst, die Shooter-Hoffnungen des Jahres 2004. Doch während Far Cry, Doom 3 und Half-Life 2 allesamt noch in dem Jahr erschienen und die Fan-Gemeinden mehr oder weniger erfreuten, sieht die Situation um „S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl“ vom ukrainischen Team GSC Game World und THQ weiterhin düster aus.

Zur News: Release-Chaos rund um Stalker
 
Na ja mal gucken ich bin immer noch zuversichtlich bzw ich hoffe das das Game mal kommt be ner Spielzeit von >300 Std ^^
 
Das ganze sieht ein bisschen unkoordiniert aus. Was machen sie denn jetzt ohne Engine?
 
auf das game habe ich mich schon seit dem ersten trailer gefreut! nur kann ich mich schon nicht mal mehr erinnern, wie lange das schon her ist... lol
 
Ich hoffe ja immer noch, dass S.T.A.L.K.E.R. kommt, aber das sieht nicht gut aus .....
 
Also Stalker ist viel zu schade um einfach so weggeworfen zu werden, da es meines wissens eigentlich noch kein gleichartiges projekt gegeben hat. Und selbst die bissher gezeigten Bilder (die vermutlcih noch von der alten Engine stammen) sehen gut, bzw gut genug für 2006 aus!
Also bitte, lieber Publisher, zieht das Ding durch!
 
iogurt schrieb:
Das ganze sieht ein bisschen unkoordiniert aus. Was machen sie denn jetzt ohne Engine?
Die Engine haben die schon noch. Es geht wohl eher um ein Update. ;)
 
hm soweit ich weiss ging das chaos los als sie sich nvidia ins lager geholt haben... mittlerweile geh ich davon aus das man den titel gezielt sterben lässt weil er wohl nicht ganz in den kram diverser intressensgruppen passt. ich mein da is nicht mehr viel platz auf dem markt und bei dem gerangel kann ich mir durchaus auch vorstellen das der eine oder andere potenzielle hit unter den teppich gekehrt wird.
 
Also zuerstmal find ich die Gegebenheit, das THQ das Projekt nicht weitergeben kann, weils nicht gut dokumentiert ist, extrem geil :evillol: :evillol:
So kann man also in der Computerindustire seinen Job sichern :D

Ansonsten muss ich sagen, das Stalker auf meiner Most Wanted - Liste doch sehr weit nach unten gerutscht ist. Es ist natürlich ein interessanter Titel mit einem in der Computergeschichte bisher einzigartigen Thema, aber durch die lange Verzögerung ist die Euphorie doch sehr verzogen.

Mitlerweile bin ich viel mehr auf Prey oder Huxley gespannt.

greetz
-Fr34k-
 
Hoffentlich wird das game nicht wie Söldner: Secret wars oder so, aber ich finds schade um das game
 
Hmm kümmert mich recht wenig, denn solche Dinge (es gab da mal nen Titel alla Duke Nukem Forever), welche immer angekündigt werden und nie kommen sind nur noch lächerlich.

Erst kommt mal:

UT2006, Der Nachfolger von FarCry usw.


einfach nur lächerlich diese Releasepolitik.
 
Was für ein Showdown
Duke Nukem Forever vs. S.T.A.L.K.E.R.

das wär mal ein schönes Prügelspiel ala Mortal Kombat
 
Sehr geehrtes ComputerBase-Team,

Die Gerüchte rund um STALKER kursieren schon seit längerem.
Bis heute wurde über Budgetkürzungen bei GSC gesprochen, über ein "gestörtes" Verhältnis zwischen THQ & GSC und darüber, das THQ ein anderes Entwicklungsstudio für das Projekt "STALKER" heimgesucht hat.

In einem Telefonat hat der Senior-PR-Manager bei GSC Game World, Oleg Yavorsky, mir noch einmal versichert, dass es sich hier definitiv um einen schlechten Scherz / Gerücht handelt.


Gegenüber Krawall Gaming hat er im laufe des Tages ebenfalls ein Statement zur Lage abgegeben:

"Wir arbeiten weiterhin an der Fertigstellung des Spiels. All’ diese neuen Gerüchte sind einfach nur Quatsch. Hinsichtlich des geplanten Release-Termins hätte sich allerdings so oder so nicht viel geändert: Dieser liegt nach wie vor zwischen Anfang und Ende diesen Jahres, ob mit Zwang oder ohne."


Mit freundlichen Grüßen,
Pixel [Newsredaktion & Moderation, Oblivion-Lost.com]
 
Stalker wird genauso wie DNF so langsam zu einer never ending story. Am Anfang fand ich Stalker ja noch ganz interessant, aber dieses ganze hick hack das in letzter Zeit um das Spiel aufkam, hat mir die Vorfreude darauf irgendwie zunichte gemacht. Ich werde das geschehen um Stalker zwar weiter beobachten, aber ich bezweifel immer mehr das dieses Game niemals fertig werden wird.
 
Also wenn der Duke noch in Entwicklung ist, fress ich ein Besen. Das Game ist warscheinlich schon seit 4-6 Jahren tot, die halten bloss nur noch das Gerücht am Leben als Marketinggag :freak:
 
Duke Nukem Forever kommt meiner Meinung nach nicht mehr auf den Markt. Wie auch, da müsste die Grafik-Engine noch ein weiteres mal komplett erneuert werden.
Ist ja erst 2 oder 3 mal seit 1997 (!!!) passiert. Also die Entwickler ticken nicht richtig, möchte wissen welche Drogen sich die Jungs von 3D Realms so reinziehen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, seit 1997 werken diese Stümper schon am Spiel herum, und bis jetzt ist bis auf heisse Luft nichts herausgekommen.
Und ich kaufe den Duke nicht mehr, egal ob er noch heuer oder irgendwann erscheint, schon aus Prinzip nicht, weil das ist nur eine reine Kundenverarsche mehr nicht, und dafür
ist mir mein Geld zu schade.
Und der nächste Kanditat wird bald S.T.A.L.K.E.R. sein, bis Ende des Jahres bekommt der Titel noch Schonfrist, aber dann...ab in die Mülltonne. :-)
 
Zurück
Oben