• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release erneut verschoben: Stalker 2: Heart of Chornobyl erscheint im Spätsommer 2024

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb, FR3DI und 6 andere
Wenn die Mehrarbeit in einem guten Spiel resultiert, sind mir die Verschiebungen absolut recht. Besonders wenn man die Umstände betrachtet, unter denen das Studio arbeitet.

Ich freue mich sehr darauf. Ich habe in der Zone quasi gelebt 😁. Von SoC bis Anomaly. Es ist einfach eine der faszinierendsten Welten, die es im Spielebereich gibt. Sie blutet Atmosphäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, RobX, Dimitri Kostrov und 28 andere
Dem schließe ich mich an, hoffe die Verschiebung tut dem Spiel nicht nur technisch gut sondern auch das man nicht die hälfte vom Spiel weglassen muss nur damit es nachher funktioniert und verkauft werden kann.

Ein komplettes und sauberes Produkt wünsche ich dem Kunden und den Leuten die es erstellen sowie gute reviews und cashflow. Hat nun schon so lang gedauert, da machen die paar Monate den kohl auch nichtmehr fett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Buchstabe_A, Copium und 10 andere
Sie sollen sich die Zeit nehmen, die sie brauchen, davon kann nur jeder Kunde profitieren. Ich freue mich aufjedenfall auf das Spiel, die Atmosphäre dürfte super sein, weiß man schon worin sich die Standard Variante von der Deluxe und der ultimate Variante unterscheidet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und bikerider
Die haben mit Sicherheit auch mit dem Krieg in der Ukraine zu kämpfen, besser als ein übereilter Bug Release!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und GrenSo
Es wird trotzdem weit weg von "fertig" sein bei Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, Dimitri Kostrov, onkuri und eine weitere Person
Die erneute Verschiebung wundert mich nicht.
Was man von dem Spiel zur Gamescom 2023 gesehen und gehört hat war nicht gut, z.B.:
https://www.gamepro.de/artikel/stalker-2-gamescom-demo,3399794.html

Wenn sie sich also die Zeit nehmen um zumindest die technische Seite auf ein brauchbares Niveau zu bringen ist das nur zu begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Kazuja
Ich komme nach wie vor nicht wirklich mit dem Wort "Chornobyl" klar :freak:
Auch wenn es die ukrainische Schreib-/Sprechweise ist, für mich persönlich hört es sich einfach "falsch" an 😅

Trotzdem hoffe ich, dass aus dem Spiel (unter den gegebenen Umständen) was ordentliches wird, denn "Shadow of Chernobyl" und "Call of Pripyat" hab' ich sehr gerne gespielt :D und dann begann die Metro-Reihe ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milkywayne, aklaa und Odessit
johnieboy schrieb:
Was man von dem Spiel zur Gamescom 2023 gesehen und gehört hat war nicht gut, z.B.:
https://www.gamepro.de/artikel/stalker-2-gamescom-demo,3399794.html

Wenn sie sich also die Zeit nehmen um zumindest die technische Seite auf ein brauchbares Niveau zu bringen ist das nur zu begrüßen.
Damit war die deutsche Presse meines Wissens nach nicht alleine und ich bin daher auch ziemlich sicher, dass ein Release September 2024 nicht ausreichen wird um das Spiel fertig genug zu bekommen. Denn je mehr man in die Polishing Stage kommt, desto mehr Arbeit wird es für immer weniger Fortschritt und da der Zustand Ende Q2 des letzten Jahres noch so grob war, dürfte man auch ein Jahr später noch einige Punkte nicht behoben haben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und Milkywayne
Schade, ja. hoffen wir dass es nicht scheitert und irgendwann in gutem inhaltlichen und technischen Zustand erscheint
 
Gut Ding will Weile haben....

Von daher... besser als zu früh und buggy released.
 
Ach - macht nix, Hauptsache es kommt überhaupt und ist dann einigermaßen poliert.

Bis dahin kann man sich mit Stalker Anomaly, Stalker G.A.M.M.A. und dem neuen True Stalker (absolute Empfehlung!) gut über Wasser halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und Maui2015
Ich finde es total paradox, dass man solch ein Spiel entwickelt, während man sich im Krieg befindet.
 
Wegen mir - das stehe ich durch. Die Jungs haben sicher ganz andere Probleme. Wenn es kommt wird es eh´ nicht einfach sein die hochgesteckten Erwartungen (Atmosphäre, game play, bugfrei - um hier nur die wichtigsten zu nennen) der fanbase zu erfüllen. Ich drücke die Daumen.

@Maxminator - das ist nicht witzig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und edenjung
Habe mit den vorigen Stalker Teilen schöne Stunden verbracht.
Aufgrund der Situation werd ich das Spiel evtl. sogar vorbestellen.
Erwarte aber viele Bugs (gehört dazu) und eigentlich auch, dass es nochmal verschoben wird.
 
Wenn man bedenkt dass selbst Cyberpunk noch 2-3 Jahre gut getan hätten, die Jungs und Mädels hier in einem Land arbeiten wo Krieg herrscht, dann ist Nichts zu akzeptieren als: Gar kein Problem, nehmt euch soviel Zeit wie gebraucht wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, feris und M@tze
Ich hab die alten Teile leider nie gespielt damals, hätte bin aber auf das Spiel gespannt. Die Metro Reihe fand ich auf jeden fall cool.

Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Mods oder ähnliches, für die alten Stalker Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben