• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release erneut verschoben: Stalker 2: Heart of Chornobyl erscheint im Spätsommer 2024

St3ppenWoLF schrieb:
Ich komme nach wie vor nicht wirklich mit dem Wort "Chornobyl" klar :freak:
Auch wenn es die ukrainische Schreib-/Sprechweise ist, für mich persönlich hört es sich einfach "falsch" an 😅
Zumal das Kraftwerk "SSE Chernobyl Nuclear Power Plant" (Chernobyl'skaya atomnaya elektrostantsiya) heißt (zu Sowjetzeiten auch was mit Lenin) , Chornobyl bzw. (Deutsch) Tschornobyl ist die 18 km entfernte ukrainische Stadt, die ihren Namen bereits vor der Sowjetunion trug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Sollen die sich Zeit lassen. Dass das Spiel trotzdem Buggy sein wird ist vorprogrammiert. Das waren ja alle Stalker Spiele. Aber wie man weiß lebt Stalker, genauso so wie Elder scrolls oder Fallout durch die große und kreative MoD Community.
Boah wie Bock ich auf Kordon in neuer Pracht habe.
 
Dr-Rossi-46 schrieb:
Stimmt, hat man ja in der Vergangenheit bei GTA V, Starcraft 2, Breath of the Wild oder The Witcher 3 gesehen...ops:p

Bei den genannten ist lediglich Witcher 3 verschoben worden.

Man könnte noch argumentieren es geht um die PC Version von GTA V. Die wurde tatsächlich verschoben.

Leider beweist dein Kommentar das du dich mit der Branche nicht gut auskennst.
Die Mehrheit aller Spiele werden durch Verschiebungen nicht besser.

Wenn ein Titel verschoben wird hat das idR keine guten Gründe.
Meistens ist der verschobene Titel dann auch einfach murks.

Beispiele?
Kein Problem.

Redfall
Forspoken
Cyberpunk 2077
No Mans Sky
Callisto Protocoll

Das sind nur die die mir spontan einfallen. Es gibt zig weitere.
Zwei der fünf haben sich durch patches und harte Arbeit noch retten können. Der Release war trotzdem eine Katastrophe.

Es gibt kaum gegenbeispiele.
Selbst Titel wie Elden Ring sind nicht verschont.
Das war zu Release auch gut kaputt für viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hoffe somit auf release des MP kurz nach dem 5.9.

So wie versprochen

Verschiebungen machen ein game häufig auch nicht besser, vermute es fast hier.
 
Hylou schrieb:
Bei den genannten ist lediglich Witcher 3 verschoben worden.

Man könnte noch argumentieren es geht um die PC Version von GTA V. Die wurde tatsächlich verschoben.

Leider beweist dein Kommentar das du dich mit der Branche nicht gut auskennst.
Die Mehrheit aller Spiele werden durch Verschiebungen nicht besser.
Nur so als Beispiel:
"Nintendo first teased The Legend of Zelda: Breath of the Wild in January 2013 with a 2015 release date for the Nintendo Wii U. A year later it was intended to release, Nintendo confirmed in April 2016 that it was going to push the release date of Breath of the Wild back due to the game having issues with its physics engine."

Geb dir noch mehr Beispiele:

Alan Wake, Halo, Team Fortress 2, RE4...

Außerdem heißt es nicht, dass Spiele die den Releasetag eingehalten haben immer gut waren, daher ist es nur eine Behauptung, mehr nicht.
Wie gesagt, ganz konkret war das bei Stalker 1 auch so, das Spiel war am Ende sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und edenjung
Dr-Rossi-46 schrieb:
Nur so als Beispiel:
BotW hatte vorher kein konkretes Releasedatum und damit war es auch nie Offiziell verschoben.

Dr-Rossi-46 schrieb:
daher ist es nur eine Behauptung

Ist es nicht.
Spiele werden seltenst durch Verschiebungen besser. Mir fällt spontan kein Verschobenes Spiel ein welches nicht eines der folgenden Kriterien erfüllt: Enttäuschung, Verbuggt oder Unfertig.

Stalker war und ist ein gutes Spiel. Verbuggt wie Hölle (Check), aber sehr gut.
 
Hylou schrieb:
BotW hatte vorher kein konkretes Releasedatum und damit war es auch nie Offiziell verschoben.
Wo ist der Unterschied zwischen offiziell verschoben und intern verschoben? Das Ergebnis ist das gleiche, der Druck wird höher ein fertiges Produkt auf dem Markt zu bringen. Bei BotW wurde das offiziell bekannt gegeben, dass es Probleme gab...

Wie gesagt, du kannst nicht beweisen, dass Spiele ohne Verschiebungen besser gewesen wären oder faktisch sind. Ich geb dir Recht, wenn du sagst, dass es ein Indiz ist, dass nicht alles glatt läuft, aber nur weil Spiele kein konkretes Releasedate hatten, gab es bei vielen Meisterwerken unzählige Verschiebungen => sind delays nicht zwingend was schlechtes;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Dr-Rossi-46 schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen offiziell verschoben und intern verschoben?

Intern verschoben ist selten bis nie bestätigt und besieet auf irgendwelchen Gerüchten.

Aber gut - sei weiterhin der Meinung das Verschiebungen was tolles sind. Wundere dich dann aber nicht wenn die verschobenen Titel mist sind :).
 
Krausetablette schrieb:
Dein Beitrag wurde wegen Schwurbeln und Trollen gemeldet.
Und ist immer noch online, da fällt einem nichts mehr ein.
Edit: wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
massivst Downgrade.
War auch nicht anders zu erwarten,wie oft haben die Entwickler soviel gezeigt und am ende gabs dicke Abstriche.

Ich erwarte von Stalker 2 garnix mehr so oft wie das jetzt verschoben wurde.
 
Hylou schrieb:
Intern verschoben ist selten bis nie bestätigt und besieet auf irgendwelchen Gerüchten.

Aber gut - sei weiterhin der Meinung das Verschiebungen was tolles sind. Wundere dich dann aber nicht wenn die verschobenen Titel mist sind :).
Nochmal, alle Spiele die ich aufgezählt hab sind verschoben worden, meist intern ja, aber das wurde von verschiedenen Quellen bestätigt. ;)

Außerdem hab ich nie gesagt, dass es was tolles ist...ich sag nur, dass es nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein muss (was ja du behauptest "Red Flag").
 
Dr-Rossi-46 schrieb:
aber das wurde von verschiedenen Quellen bestätigt.

Dann nenne doch mal für alle der Titel wo das Studio selber (!!) die interne Verschreibung bestätigt. Keine Mutmaßungen und Gerüchte von Schreier, Klobrille oder Grubb.
 
Dr-Rossi-46 schrieb:
Wie gesagt, du kannst nicht beweisen, dass Spiele ohne Verschiebungen besser gewesen wären oder faktisch sind. Ich geb dir Recht, wenn du sagst, dass es ein Indiz ist, dass nicht alles glatt läuft, aber nur weil Spiele kein konkretes Releasedate hatten, gab es bei vielen Meisterwerken unzählige Verschiebungen => sind delays nicht zwingend was schlechtes;)
schlimmer ist doch, wenn vorneherein gescriptete trailer als quasi ingametrailer gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
der Unzensierte schrieb:
Erwartungen (Atmosphäre, game play, bugfrei - um hier nur die wichtigsten zu nennen) der fanbase zu erfüllen.
Komm, bei STALKER sind Bugs doch ein Teil der Features. (zumindest bei den alten Teilen)

Bugfrei kommt das bestimmt nicht auf den Markt und das würde ja (leider) auch zum aktuellen Markt passen.
 
Denke jetzt noch mit graus an "Lost Alpha" :grr::mad:
 
@CHILEChile weiß nicht, wie LA sich entwickelt hat, aber ANOMALY/GAMMA ist da mittleweile sehr weit. Installer, der 446 Mods lädt und einrichtet. X64 X-RAY mit AVX (Multicore) Support ist kaum wiederzuerkennen von der Performance. Konnte noch keine wirklichen Bugs finden - das Spiel ist riesig mit sehr viel Inhalt.

Alternativ ist True Stalker erschienen, ist eine Total Conversion mit Story-Fokus, läuft auch wie geschmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Schon gesehen?
Ein mega toller Trailer mit erneuter Bestätigung des Releasetermins 05.09.24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Zurück
Oben