[Sammelthread] Post vom Anwalt, STA und Co (1. Beitrag beachten)

AW: Post vom anwalt!

Hallo liebe Postempfänger von Auer Witte Thiel :D

Ihr könnt mal ein anderes Forum durchforsten, was sich auch mit dem Thema Anwaltinkasso, Flirtfever Abzocke usw. beschäftigt, in welches ich auch einige meiner Erfahrungen gepostet habe...die letzten Seiten sind auch soweit aktuell und nicht irgendwann von anno dazumal....
Dieses Anwaltsbüro ist sowas von lächerlich....es ist kaum zu glauben, dass die Polizei nicht schon längst alle verhaftet hat ;)

http://www.pc-special.net/index.php...pic&t=17323&postdays=0&postorder=asc&start=90
 
AW: Post vom anwalt!

Lest Euch einfach mal die vorherigen Postings von mir und anderen durch...
Die wollen nur Kohle, mehr nicht... und es gibt anscheinend genug Menschen
die ein schlechtes Gewissen plagt, die dann auch bezahlen... zu Unrecht natürlich...

Wenn Ihr dann auch noch mehr Hinweise im Netz findet -> Strafanzeige gegen die stellen!
Wird ein häufig zu geraten... auch wenn die wahrscheinlich versandet...oO
 
AW: Post vom anwalt!

@China

Genau so siehts aus....

Leute, lasst Euch nicht einschüchtern!

Ich zahle doch nicht für irgendetwas, was ich nicht einsehe und vorallem schmeisse ich mein Geld nicht wahllos zum Fenster raus, um den kleinen Juppies ihren Porsche zu finanzieren.
Eine Strafanzeige habe ich bis jetzt nicht gestellt, da ich mir davon auch nichts erhoffe. Desweiteren wüsste ich auch gar nicht, weswegen ich die anzeigen sollte, da Flirtfever, wie auch Auer Witte Thiel von mir bis jetzt kein Geld gesehen haben. Sollen die doch ihr Geld für Porto rausschmeissen, mir egal....hier noch eine FAQ, die ich auch in dem anderen Forum gepostet habe....ist vielleicht auch schon hier aufgetaucht, aber für all die, die neu hier lesen, sicherlich hilfreich.


Leute, haltet die Ohren steif und lasst Euch bloß nicht unterbuttern....wenn irgendwo was steht, dass jemand deswegen verklagt worden ist, dann ist das definitiv ein Member eines Inkassobüros, der dann über Foren Druck macht....
Frei nach dem Motto: Zahl bloß, böser böser Schuldner, sonst kommt der Gerichtsvollzieher....

Echt, so einen Scheiss kann ich nicht mehr hören....die verlieren vor Gericht jeden einzelnen Prozess

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/


In diesem Sinne

Gruss Walther
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein ! am Satzende genügt.)
AW: Post vom Anwalt!

Enolam schrieb:
Und welcher Schaden soll da entstanden sein? :rolleyes:

Ab damit zum Anwalt und sich freuen, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, die einen solchen Fall abdeckt.

Darüber hinaus gute Nerven haben und abwarten.

anwaltskosten, zeitaufwand, .... nötigung.
 
AW: Post vom Anwalt!

Keine Ahnung wie Du auf Nötigung kommst, aber Du solltest Dich vielleicht mal mit einem Anwalt und/oder der Rechtsberatung Deiner Rechtsschutzversicherung unterhalten, bevor Du hier von Schadensersatzansprüchen schreibst.

Aus einem Schreiben irgendeines x-beliebigen Anwalts zu irgendeiner x-beliebigen Sache entstehen definitiv keine Schadensersatzansprüche.
 
AW: Post vom Anwalt!

nötigung zur zahlung von diensten die nicht in anspruch genommen wurden? selbst ein antwalt oä weil du das mit dieser sicherheit sagen kannst?

ich würde auf jeden fall mit meiner rechtsberatung auch über dieses thema sprechen, spätestens dann erfahr ich eh möglichkeiten und erfolgschancen.
 
AW: Post vom Anwalt!

Kein Anwalt, aber:

Nötigung ist ein Straftatbestand, die persönliche Freiheit wird dadurch geschützt. Konkret wird die Freiheit geschützt, seinen eigenen Willen auszuüben.

Das ist 1000%ig bei einem Mahnbescheid bzw. einer Rechnung eines Anwaltsbüros nicht der Fall.

Um mal hier die Kurve zum Thema zu bekommen:

- In der Regel hat jemand freiwillig eine Seite angesurft.
- In der Regel hat jemand freiwillig seine Daten dort hinterlassen.
- In der Regel ist dieser Jemand darüber im Unklaren geblieben, dass er zahlen muss.
- In der Regel erhält dieser Jemand eine Rechnung bzw. einen Mahnbescheid durch einen Anwalt.

Wie man dann vorgehen kann wurde hier ja schon zur Genüge beschrieben.

Nach Nötigung und Schadensersatz sieht das aber so oder so nicht aus.
 
AW: Post vom Anwalt!

JulesBärle schrieb:
Die Kanzlei AUER WITTE THIEL betreibt unter anderem Forderungsinkasso und hier das so lustige Mengeninkasso. Ob die Forderung an dich berechtigt ist oder nicht, interessiert vorrangig nicht, das wird ggf. vor Gericht geklärt und die Beweislast liegt bei dir ! Die Kanzlei AUER WITTE THIEL hat einen Inkassoauftrag und den ziehen sie durch. Die Kosten hierfür gegen zu deinen Lasten und glaub mir, das ist nicht wenig. Eine Hauptforderung von € 73,30 kann sich mit Inkassokosten locker auf € 200-300 summieren, das zu Recht und völlig legal. Neben HR obliegt mir auch die Leitung des Mahn- und Klagewesens, so habe ich hier Einblick in die Materie. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, schleunigst einen Anwalt aufzusuchen.

AUER WITTE THIEL sollten dir deshalb wirklich Kopfzerbrechen machen und den Satz "aber ich werde auf den brief nicht reagieren und sehen was passiert" würde ich an deiner Stelle schleunigst revidieren. Was passiert denn ? Nach Ablauf der Frist bekommst du einen gerichtlichen Mahnbescheid, danach erfolgt die Vollstreckung desselben, ggf. per Gerichtsvollzieher. Zahlst du immer noch nicht, Lohnpfändung (sofern möglich).

Ingesamt Schwachsinn.
Die Gebühren von Inkasso sind in der Regelüberhöht und nicht haltbar.(wenn man wiederspricht)

Sollte ein Mahnbescheid gestellt werden-> einfach wiedersprechen
Dann muss geklagt werden.

UND SIE MÜSSEN ES DIR NACHWEISEN.

Mein Tipp ignorieren. (garnicht erst kontakt aufnehmen)
(Da sie dann wissen das sie jm gefunden haben)

Dies Empfiehlt nebenbei auch mein Rechtsprof. (bei nicht gerechtfertigten Forderungen wohl gemerkt)
Eine Rechtschutzversicherung sollte heute allerdings jeder haben.
------------------

als nächstes kommt vielleicht noch eine überhöhtere Forderung um die Leute dann mit der "drohenden" hohen Geldstrafe einzuschüchtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Post vom Anwalt!

Hi,

dieser fred ist den festplattenplatz, auf dem er gespeichert ist, nicht wert. Ein aufstand aufgrund belangloser mahnpost vor irgendwelchen internet unternehmen, unglaublich.

Ich fasse das mal fuer alle vom lande und extra zum mitschreiben zusammen:

a) brief oeffnen und lesen, und zwar vom anfang bis zum ende
b) gehirn einschalten und ueberlegen, ober der erinnerte tatbestand mit dem im brief dargelegten uebereinstimmt. im einzelnen bedeutet das folgendes: (i) wollte ich am soundsovielten mit dem unternehmen x einen vertrag ueber eine kostenpflichtige leistung abschliessen? war ich mir also im fraglichen zeitpunkt uebner die essentialia negotii (wesentlichen vertragsbestandteile) im klaren, was voraussetzt, dass mir zumindstens der leistungsgegenstand und der preis bekannt war.
c) lautet die antwort ja, dann besteht eine leistungspflicht und die forderung sollte zuegigst beglichen werden (es sei denn, es sprechen andere gruende dagegen)
d) ist die antwort nein, wird die mahnung ignoriert und das mahnschreiben abgeheftet.
e) zum zwecke der beweissicherung sollten die agb des unternehmens sowie die relevanten seiten des internetangebotes kopiert und sicher abgespeichert werden.
f) ich habe fertig

Jeder weitere diskussionsbeitrag eruebrigt sich. alle betroffenen sollten sich ernsthaft die frage stellen, ob fuer sie tatsaechlich eine zahlung in betracht kommt, bloss weil die andere seite penetrant nervt und mahnbriefe versendet (sollte jetzt auch nur einer mit ja auf diese frage anworten, werde ich selbst damit beginnen, massiv mahnbriefe zu versenden, denn genau das ist die masche).

Abschlussinfo:

Inkassounternehmen haben keine vollstreckungsmacht, kommen nicht nach hause
Gerichtsvollzieher werden nur taetig, wenn ein vollstreckbarer titel in der welt ist und die kosten der vollstreckung gedeckt sind (letztere muss der glaeubiger naemlich aus eigener tasche vorschiessen), kommen nur nach hause, wenn genannte voraussetzungen erfuellt sind
vollstreckbare titel , die hier eine rolle spielen, sind das rechtskraeftige urteil (nicht rechskraeftig reicht, wenn es fuer vorlaeufig vollstreckbar erklaert wurde) und der vollstreckungsbescheid

abgesehen von einem fall, der aber verloren wurde, hat noch keiner diese unternehmen derartige verfahren angestrengt. grund: gehoert nicht zum plan, die erwaehnung dieser verfahren hier dient der reinen information.


cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Post vom Anwalt!

:DHallo, ich hab heute eine email bekommen von matthias brandes. ( Junk-Mail ) ich soll die Zahlung überweißen. ( 2037,53,- ) Wenn nicht geht das zum Gericht, ich habe das letzte Schreiben am 31.10.06 erhalten, was will der Idiot?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Post vom Anwalt!

Guten Tag
Ich habe heute Post von Herrn Brandes bekommen .
Von mir will er 139,26 Euro haben.
Da ich mir keiner Schuld bewusst bin wollte ich anrufen, habe aber nach 6min aufgelegt.( Warteschleife)
Nun der Blick in die gelben Seiten zeigte ,dass es zwar einen RA Brandes gibt aber nur einen Thomas Brandes der allerdings in der Mönckeberg Str 17 und nicht in der 19 ansässig ist . Ich gehe davon aus , dass dieser Typ den Namen missbraucht und sich so an unser Geld schmeisst.
Ich werde nicht auf das Schreiben reagieren und erwäge Strafanzeige.
Desweiteren werde ich versuchen richtigen RA Brandes zu informieren.

Mir fällt echt nichts legales mehr zu diesem Typ - diesen Leuten ein .


Also Leute lasst euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen.


Gruß Lefty2909
 
AW: Post vom Anwalt!

Es gibt leider immer mehr (schlechte) Anwälte, die in ihrem Beruf nix werden und so einfach versuchen über Internetsachen an ihr Geld zu kommen. Da gab es schonmal irgendwann eine DoKu von Monitor (glaube ich zumindest, das es Monitor war) drüber. Leider ist es so, das wohl unsere Gesetze immer noch so schlüpfrig sind, das diese "netten" Herren bzw. auch immer mehr Damen im Internet machen können, was sie wollen. Es ist an der Zeit, das unser Staat diesen "netten" Zeitgenossen mal einen Riegel vorschiebt. Was die da teilweise abziehen, ist echt unter aller S**!:grr:
 
AW: Post vom Anwalt!

hallo, ich habe den lieben namen vom rechtsanwalt sofort in google eingegeben, da steht ja wohl einiges drinne, über den. ich habe die email gelöscht, dort angerufen und gesagt mit der junk-mail von ihnen werde ich mir den po abwischen und runter spülen, guten tag noch. die spinnen doch alle. :evillol:
 
AW: Post vom Anwalt!

Hallo Ioconiz,

Mir schreibt dieser Anwalt auch Briefe, mein Anwalt hat mir geraten diese nicht zu öffnen und sie postwendent ohne zu frankieren zurück zu senden, das Porto bezahlt dann dieser Herr Brandes.

Ich habe übrigens bei der Kripo eine Anzeige wegen Betrugsversuch eingereicht, das sollten eigentlich alle tun, die solche Briefe erhalten dann würde sich im Internet warscheinlich entlich was gegen solche Leute bewegen.

Uebrigens habe die richtige Anschrift von Herr Brandes,

Seine Kanzleianschrift lautet: c/o Mielke Sonntag pp, Mönckebergstr. 19, 20095 Hamburg.
http://www.msbh.de/

Telefonisch kann man Ihn ebenfalls über die Kanzlei Mielke Sonntag erreichen, er arbeitet dort.

Mfg. hoellenhund
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Post vom Anwalt!

Hui

ganz schön viel nonsens der hier verbreitet wird...

eins vorweg, ich habe gut n halbes jahr bei auer witte thiel (awt) gearbeitet... ich weiß also wovon ich spreche... und bin einfach der meinung mal MEINEN senf dazugebn zu müssn und meine sicht der dinge mal darzustelln...

@walther leute wie du gehörn für ihre dummheit doch schon eher verhaftet... der einzige der sich lächerlich macht das bist du und zwar genau für deine dämlichen parolen die du hier durch die gegend gröhlst...

hier muss niemand in irgendeiner for die ohren steif halten...

mein rat an euch:

bevor ihr im inet, wo auch immer eure daten eingebt lest doch einfach mal die agb....
und überprüft ob die site auf der ihr euch euch befindet auch ne erklärung in sachen datenschutz abgibt und ob ihr persönlich die site für vertrauenswürdig haltet...

wenn ihr ein abo abgeschlossen habt (und sei es aus dummheit die agb bzw das worauf ihr geklickt habt nicht gelesn zu habn) dann seid ihr zahlungspflichtig ob euch das passt oder nicht!

habt ihr hingegen kein abo abgeschlossen (oder wart nie auf der entsprechenden site) und seit euch dessen 1000% sicher so braucht ihr weder einen anwalt bemühen noch euch großartig bei irgendwelchen verbraucherzentralen/anwaltskammern beschwern und auch nicht völlig sinnfrei irgendwelche hasstiraden in irgendwelchen foren posten sondern schreibt einfach kurz ne mail an awt in der ihr erklärt kein abo abgeschlossen zu haben... DENN auch awt kann nix dafür wenn ein unbekannter dritter eure daten missbraucht!

für gewöhnlich lässt man euch dann nochmal einen verbindungsnachweis zukommen den ihr am besten nochmal überprüft ob das auch wirklich nicht eure ip ist/war..
dann schreibt ihr am besten nochmal das ihr nach wie vor der meinung seid nichts abgeschlossen zu haben. damit hat sich die sache für euch (im normalfall) erledigt.. (wenn es denn wirklich nicht eure ip ist)
anz gegn unbekannt wegn betrug geht raus und fertig

allgemein hierzu noch:

bedenkt einfach, am anderen ende der leitung (oder die person die eure email empfängt) ist auch nur ein mensch und möchte in einem normalen umgangston behandelt werdn...
wörter/aussagen wie ihr blödn arschlöcher/wixer/penner etc sind NICHT freundlich, tragen nicht zu einer ordentlichen kommuniktation bei wie sie zur klärung einer solchen angelegenheit nun einmal nötig ist... und außerdem sind sie im endeffekt auch eher kontraproduktiv und verschwenden eure sowie auch die zeit der mitarbeiter von awt!

wenn ihr ein bestehendes abo fristgerecht gekündigt habt und es auch nachweisen könnt (kündigungsbestätigung vom anbieter oder einschreibn an den anbieter wenn dieser auf email nicht reagiert...) seid ihr im übrigen auch nicht zahlungspflichtig, wer dafür bezahlt ist selbst schuld.. awt erhält die info euer vertragsverhältnis betreffend vom anbieter der dienstleistung die ihr bestellt habt..ob diese stimmen kann awt nicht überprüfen!

Hinsichtlich der kündigung eines vertragsverhältnisses liegt die beweislast auf eurer seite. habt das einfach bei etwaigen kündigungen immer im hinterkopf und fordert eine bestätigung eurer kündigung an... wenn diese nicht kommt müsst ihr SELBST euch um eine ordentliche beweisführung kümmern (einschreiben etc)
außerdem sei noch erwähnt.. wenn ihr keinen vertrag abgeschlossen habt, braucht ihr ihn auch nicht zu kündigen.


zum thema beweispflicht noch was...

die beweislast liegt immer bei dem der was habn will und nicht umgekehrt! der gläubiger muss nachweisen dass der (angebliche) schuldner ihm den betrag auch tatsächlich schuldet (eine ausgestellte rechung ist für eine ordentliche beweisführung nicht umbedingt ausreichend)

für walther sei auch noch mal angemerkt das awt mit sicherheit 99% aller prozesse gewinnen WÜRDE wenn sie denn für jeden ihrer kleinstschuldner ein mahnbescheid erwirken würden was sich aber einfach aus wirtschaftlicher sicht nicht lohnt.. es ist ja nie vorher klar ob der schuldner am ende überhaupt bezahlen kann...

[Abschließend möchte ich nochmal anmerken dass es sich bei diesem Post um allein MEINE Meinung/Erfahrungen handelt die ich bei awt gesammelt habe und nicht um ein offizielles Statement von awt!]

gr
 
AW: Post vom Anwalt!

thatslife schrieb:
...am besten nochmal überprüft ob das auch wirklich nicht eure ip ist/war..
Fragt sich nur, wie man das überprüfen soll, welche IP einem gerade zugewiesen wurde. Viele wissen ja noch nichtmal mit welcher IP sie jetzt gerade online sind. Loggt Windows denn IPs mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Post vom Anwalt!

Ich sehe es auch so wie "thatslife" !

Selbst ich überfliege immer bevor ich was bestelle oder so was die AGBs ...
Allerdings muss ich auch sagen, das das Telefon immer noch besser ist als eine E-mail, per E-mail kann man keinen anschreien wenn einem danach ist ^^

In diesem Sinne
 
AW: Post vom Anwalt!

Das erinnert mich einen Fall, den ich auch hatte!
Ich soll mich mal angeblich bei simsen.de angemeldet (vorher nie die Seite gesehen) haben und einen Betrag in Höhe von ca 120 Euro zahlen. Damit könnte ich angeblich eine bestimmte Anzahl im Jahr SMS schreiben und den Betrag müsste ich immer im Vorraus zahlen... O.o

Ich erkundigte mich im Internet und stellte fest, dass ich nicht alleine bin und dass diese Firma solche Betrügereien oft abzieht. Aber da es bekanntlich genug Dumme gibt, die aus Angst oder Unwissenheit trotzdem zahlen und solche Firmen erst am Leben erhalten und vor allem Reich machen, habe ich doch gleich dort angerufen und erstmal eine Frau am Telefon angegriffen usw...
Die war plötzlich total ängstlich und habe gelogen "die Firma sei siriös", ich sprach darüber das ich die Betrügereien im Internet von vielen Leuten bestätigt bekommen habe und habe genug herausgefunden.
Sie sagte Sie würde von nichts wissen (kann ja sein, vielleicht wieder nur so eine Art CallCenter-Arbeitering).
Ich habe gesagt ich werde nichts zahlen und gleich die Polizei und mein Anwalt anrufen, dies wollte die mir erst ausreden. Als ich Sie aber gefragt habe, wie denn meine Handy-Nummer sei, mit der ich mich angeblich angemeldet habe um diesen "SMS-Service" zu nutzen, hat die natürlich nicht sagen können... war ja klar... ^^
Am Ende habe ich auf jeden Fall nichts gezahlt und habe für die Polizei eine "eideststaatliche Erklärung" unterschrieben und die Polizei hat sich dann mit dem Fall beschäftigt. Die wollten IP-Nummer etc... herausfinden und ob die zu mir gehört.

Heute ist dies ca. 2 Jahre her und ich habe bis heute auch nichts zahlen müssen ^^


Fazit:
Einfach nichts zahlen und im Zweifelsfall im Internet kundig machen. Bei Verdacht oder Mahnungen einfach Polizei/Anwalt miteinschalten, schon bekommen die Betrüger es mit der Angst zu tun und man muss plötzlich nichts zahlen ^^
 
AW: Post vom Anwalt!

die agb nur zu "überfliegen" reicht nicht immer, häufig steckt der teufel im detail das man beim ersten überfliegen gern auch übersieht... Seriöse anbieter werden euch aber über die wesentlichen/relevanten bestandteile des vertrages auch in "normalen" deutsch kurz und fündig informieren und diese nicht in den agb verstecken..

sag ma white wen magst du am tel anschreien? O.O

@Screemon

nicht immer sind die firmen die betrüger sondern all zu häufig auch die betrogenen... bevor du also gleich einen unglaublichen hass gegn diese "bösen" firmen entwickelst bemühe dich doch einfach um klärung der sache mit den betroffenen firmen (oder wenn es schon beim inkasso is mit denen)... kooperation bringt hier dir als auch den betroffenen firmen mehr:

1) dir erspart es eine menge ärger und zeit (anwalt/polizei/mahnungen etc...)

und

2) du hilfst den ehrlichen firmen die ja auch nur betrogen wurden den betrüger vll noch
ausfindig zu machen und zur verantwortung zu ziehen denn dieser hat ja auch dir geschadet (deinen nerven und möglicherweise dich sogar beklaut - deine vll gerade gute laune^^)

es gibt im inet sicherlich auch eine menge schwarzer schafe und betrügerischer firmen mit fragwürdigen methoden.. das mag einfach an der größe des mediums liegen als auch daran dass man sich hier besonders gut verstecken kann..

ABER anstatt uns vom inkasso anzuschrein/beleidigen oder gar zu bedrohen (was nicht gerade selten vorkommt..) bleibt doch einfach sachlich...
WIR können für euer problem nämlich am wenigsten! und ob unsere klienten immer im recht sind können wir auch nicht überprüfen wir verlassen uns eben darauf was diese uns mitgeteilt haben.

es kommt durchaus auch nicht selten vor dass menschen sich bei einem servicedienstleister anmelden, sich voll darüber im klaren sind dass sie gerade einen vertrag abgeschlossen haben und einfach aus der laune "ich hab kein bock das zu bezahlen" heraus nicht bezahlen, dafür gibt es inkasso denn diese leute schaden den ehrlichen firmen!


@ralf

meines wissens loggt win keine ips, am besten issses immer noch sein kopf einzuschalten nachdenken hab ich ein abo abgeschlossen oder nicht :)

gr
 
Zurück
Oben