was bringt PS 3.0 und Vs 3.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arkantos2160

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
60
Ich habe vor mir eine x850xt oder eine 7800gs zu holen nun hab ich tests gesehen und meinungen dazu gehört das einzige was mir noch unklar ist was PS 3.0 und Vs 3.0
das von der 7800gs unterstützt wird eigentlich bringen in bezug aus performance und qualität, es wird zwar von nvidia hoch geprisen aber es steht niergendwo was das eigentlich verbessert.
 
Vertex Shader sind im Gegensatz zu Pixel Shader programmierbare Recheneinheiten, die im Inneren eines Grafikchips sitzen, um spezielle Computerprogramme zu verarbeiten. Diese programmierten Befehle beeinflussen die Dreieckspunkte einer Spielszene. Mit den Vertex Shader können Entwickler viel freier Befehle genauestens abstimmen.
Sie entlasten die CPU eines Rechners und können in Massen auftretende Objekte wie Grashalme und Blätter realistisch darstellen.

Pixel Shader sind programmierbare Berechnungseinheiten innerhalb der Rendering-Pipeline des 3D-Chips. Sie können sehr natürliche Oberflächen schaffen auch auf bewegten Strukturen wie fließendem Wasser.

Hat mich ne menge Zeit gekostet das zu schreiben!:freak:

MfG sebi007:cool_alt:
 
spitzen erklärung aber leider weiß ich immer noch nicht wo genau der Vorteil liegt?sorry.
 
:D super jetzt weiß ich endlich wie das funktioniert und was es bringt Danke leuts!:lol:
 
Meiner meinung nach der grösste schrott den Nvidia jemals vorgestellt hat ^^
 
Trotz der vielen Fragezeichen lassen wir die letzte Frage unbeantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben