mein internet funktioniert nich!

Lord Socke

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
59
hi ihr forumbasler!

ich hab da mal son problem...

ich komm nich ins internet!



also gestern is mein freenet dsl packet gekommen und ich habe meinen 2. pc via usb mit dem freenet dsl modem/router verbunden und das funzt auch!

ABER:

jetzt wollt ich natürlich meinen super pc auch mit dem netz verbinden, also über lan.... aber irgendwie haut das nich hin.. o_O

ich kann zwar irgendwie auf den router zugreifen, aber ins netz komm ich nich....
wenn ich auf diagnose klicke, dann erzählt der mir was von DNS nich erkannt oder so....
einerseits hab ich mir mal ne ip gegeben, andererseits automatisch beziehen.... beide male hauts nich hin...

WIE BEKOMM ICH DAS HIN?
ICH WILL ENDLICH GUILD WARS ZOCKEN!


bitte um hilfe!

euer lord socke:heul:
 
AW: mein internet funktioniert nich!^^

*Ich sehe nicht was du siehst*...
Wie wäre es mal mit Routername (und Bezeichnung), Firmenware Update vollzogen?
so long...
 
AW: mein internet funktioniert nich!^^

Wie hast du denn deinen "super pc" angeschlossen?
... es wäre auch wirklich Interessant zu Wissen was du da für ein Modem/Router hast!
 
AW: mein internet funktioniert nich!^^

Wenn es wegen DNS ist, dann mach folgendes. Vergib deinem LAN Anschluss eine feste IP die muss aber im Bereich der IP-Addressen des Routers liegen. Gib dann bei Standardgateway die IP Addresse des Routers ein und bei Bevorzugter DNS-Server ebenfalls die IP des Routers. Die Subnetzmaske sollte 255.255.255.0 sein. Nun müsste es Funktionieren.
 
AW: mein internet funktioniert nich!^^

Frag mal vorallem bei Freenet nach, ob du schon freigeschaltet bist !!
War bei mir auch, kahm nicht rein, tagelanges rumprobiere, dabei war ich noch garnet freigeschaltet :rolleyes:
 
AW: mein internet funktioniert nich!^^

update is gezogen, pc is per lan verbunden, hier der link zum router, ja i-net is freigeschaltet.......... so


jetzt macht mal nen spruch!
 
AW: mein internet funktioniert nich!^^

Wie hast du denn deine Netzwerkkarte konfiguriert - oder hast du IP-Vergabe über DHCP eingestellt? <- mein Spruch :freak:
 
AW: mein internet funktioniert nich!^^

catdog schrieb:
Wenn es wegen DNS ist, dann mach folgendes. Vergib deinem LAN Anschluss eine feste IP die muss aber im Bereich der IP-Addressen des Routers liegen. Gib dann bei Standardgateway die IP Addresse des Routers ein und bei Bevorzugter DNS-Server ebenfalls die IP des Routers. Die Subnetzmaske sollte 255.255.255.0 sein. Nun müsste es Funktionieren.


Alter!!!! du bist ein Genie^^
Das funzt jetz, dank deiner genialen Anweisung. Vielen dank, damit hat sich das problem gelöst^^:schluck:
 
AW: mein internet funktioniert nich!^^

Dann sollte der Tipp von Catdog dir weiterhelfen können. ;)
catdog schrieb:
Wenn es wegen DNS ist, dann mach folgendes. Vergib deinem LAN Anschluss eine feste IP die muss aber im Bereich der IP-Addressen des Routers liegen. Gib dann bei Standardgateway die IP Addresse des Routers ein und bei Bevorzugter DNS-Server ebenfalls die IP des Routers. Die Subnetzmaske sollte 255.255.255.0 sein. Nun müsste es Funktionieren.

/edit
Tjo, zu spät.... ^^
 
Zurück
Oben