XBOX 360 Controller am PC

ich glaube die Wireless Controller sind alle gleich, von daher kannst du den auch den XBox360 Wireless Controller nehmen.
 
Sind alle identisch. Ich verwende meine Controller sowohl am PC als auch an der Konsole. Nimm einfach einen normalen X360 Wireless Controller.
 
Hi, ja den kabelgebundenen Controller kann man problemlos nutzen. Ist ein einfacher USB-Controller.
Man muss auch keinen Treiber installieren, weder für den Kabelgebundenen als auch für den Wireless.

Ich habe beide getestet, nutze aktuell den schwarzen Wireless. Für Windows 7 musste ich nichts installieren.
 
Ist einem von euch irgendeine Möglichkeit bekannt die Beleuchtung der Guide-Taste sinnvoll zu nutzen?
Bei mir leuchtet immer nur nach oben links und scheinbar wird dieses Feature nur an der Xbox sinnvoll genutzt.

Oder ob man irgendwie vielleicht einfach nur alle vier Wege aktivieren kann, daß es wenigstens etwas cooler aussieht?
 
Wenn du mehrere Controller hast macht das schon Sinn. Zeigt dir ja an welcher Controller zu welchen Einstellungen gehört.
Damit alle leuchten müsste einer alle 4 Kanäle belegen, glaub nicht das geht, wäre ja auch komisch, wenn eine Taste dann 4 Funktionen hätte.
Bei mir ist der XBox Controller auf 1 und der Arcade Stick auf 2.
 
Sublogics schrieb:
Oder ob man irgendwie vielleicht einfach nur alle vier Wege aktivieren kann, daß es wenigstens etwas cooler aussieht?

Was soll das denn heißen ?
Weißt Du, wie die Taste bei der Xbox benutzt wird ?
Eine ähnlich Funktion hast du bei Games for Windows. Drückst Du die Taste, kommt die GFWL Oberfläche.
Die LEDs sind mWn für die Anzahl und Nummer der Player/Pads.
 
ok, aber wenn ich keine GfWL-Spiele zocke und auch keine weiteren solcher Controller nutze liegt doch die Funktion brach.
Da könnte man doch auf die Idee kommen entweder (irgendwie) einfach dann alle vier LEDs zu aktivieren daß es halt nicht so "ungenutzt" aussieht oder bspw. irgendwelche anderen Funktionen darauf zu legen. Würde aber wohl einen Modding-Treiber der sowas anspricht erfordern - und sowas gibt es nicht / kennt keiner, oder?

Ich meine, auch wenn das sicher nur ne Spielerei wäre, das sieht doch blöd aus daß da nur ein Viertel dieses Kreises leuchtet. :D
 
Also, wenn ich spiele, schaue ich ja auf den Monitor, nicht auf den Controller :D
Wenn ich nicht im Spiel bin, schalte ich den Controller eh aus (Akkus kurz abnehmen).
 
Gibt es eigentlich aktuelle "Workarrounds" oder gar Custom Treiber für den Xbox 360 Wireless Controller for windows?

"XBCD" war ja ein Treiber für den xb und xb360 Kabelcontroller bis XP. Da kann man angeblich den controller frei Umbelegen, und zwar auf Treiberlevel, so also z.b. Linken und rechten Stick vertauschen, oder die Trigger-Achse auf einen der Sticks legen (und andersrum).
Diese Optionen sind nämlich nicht in allen spielen gegeben.

Nun wird da wohl nicht weitergemacht, und man brauch ne VM oder nen XP rechner und den Kabelpad damits geht...und wireless würd garnicht gehen.

"XBOX360CE" ist noch aktuell kann aber eigentlich nur JEDEN controller zum Xbox-controller machen um diese lächerliche begrenzung bei den ganzen "Games for windows Live" Spielen zu umgehen, bei denen NUR der XB360 und sonst KEIN pad funktioniert, leider hab ichs noch nicht geschafft den Wireless XBox 360controller damit "umzukonfigurieren.
https://code.google.com/p/x360ce/
(x360ce und DLLs laden, ins verzeichnis des spiels kopieren, ausführen und (fast) jeden controller als Xbox Controller tarnen)
 
Moin,

gibt es eigentlich die Möglichkeit den (kabel-gebundenen) angeschlossenen Controller auszuschalten? Meiner leuchtet halt dauerhaft, mir wär's lieb, wenn der Controller nur bei Benutzung leuchtet.
Wenn ich Hitman Absolution gespielt habe und das Spiel beende, dann schaltet sich der Controller - also die Beleuchtung aus. Bei anderen Spielen ist das leider nicht der Fall, habe bisher noch Alan Wake und Batman Arkham City und Origins getestet, dort bleibt der Controller nach dem Beenden des spiel weiterhin an. Wirklich nur bei Hitman schaltet sich der Controller mit dem Beenden des Spiels aus.

:watt::confused_alt:

Edit: Kann mir keiner was dazu sagen? Es muss doch ein Möglichkeit geben den Controller auszuschalten, so dass das Licht nicht dauerhaft leuchtet :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann dir leider nich weiterhelfen da ich die Wireless Version benutz. Aber was is mit abstöpseln?:D
 
Danke für deine Antwort ^^

Ich hätte den Controller gern fest installiert und hier an seinem platz liegend, daher habe ich ihn hinten am Pc angeschlossen und jedes mal unter den Schreibtisch krabbeln und ihn bei Bedarf dann anschließen, finde ich dann doch sehr umständlich.
Was ich halt auch nicht verstehe, ist dass der Controller sich bei Hitman Absolution nach dem Beenden des Spiels ausschaltet, bei anderen getesteten Spielen wiederum nicht.

Ist durchgehend am leuchten und schaltet sich auch mit der Zeit nicht einfach aus.

Zu dem Wireless Controller findet man massig dazu, zu dem Kabelgebundenen leider nicht, zumind. finde ich nichts. Beim Wireless Controller scheint es so zu sein, dass er sich nach einer gewissen Nichtbenutzung (ca 10-15min) ausschaltet. Oder man muss halt das Batteriefach einfach kurz herausnehmen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben. Kann mir nicht vorstellen, dass der Controller durchgehend eingeschaltet sein soll.

Edit: Gibt es hier denn so wenig Nutzer, die einen Kabelgebundenen Xbox Controller am Pc nutzen und mir evtl etwas dazu sagen könnten..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nich genau sagen^^ Ich mach halt bei mir nur kurz das Batteriefach auf und dann is gut.

Aber wie wärs mit der Idee einer USB Verlängerung?

Ich mein wenn der Controller anner Konsole dran ist, ist er auch die ganze Zeit in Betrieb. Deshalb wüsste ich auf Systemebene echt nichts was man machen kann...

Die einzige die ich hätte wäre halt nen USB Verlängerungskabel. Legste dir iwie so zurecht dass du den Controller Disconnectieren kannst. Oder wenn du ne Tastatur hast die auch einen USB Anschluss hast, vlt dort anschließen?

Ich denke mal der Großteil wird die Wireless Version haben, da sie auf Amazon z.B. gleichviel kosten und dann angenehmer ist im Handling.
 
Hallo zusammen, ich klink mich mal hier ein.
Ich habe aktuell NFS MW installiert, weil ich es wieder mal spielen wollte, aber eben auf dem PC mit dem XB360 Wireless Controller.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Controller viel zu empfindlch reagiert. Wenn ich den Stick nur leicht berühre lenkt mein Wagen sofort ein.
Dadurch beschleunigt das Auto nicht richtig, weil ich immer mit leichtem gegenlenken beschäftigt bin.

Gibts ein Tool, mit dem ich den Nullpunkt des Sticks vergrößern kann? Sodass er erst ausschlägt, wenn der Stick ein größeres Stück bewegt wird?
Danke schonmal!
 
Zurück
Oben