DSL und Telefon nicht gleichzeitig

cuco

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
578
hallo,
ich hab ein problem mit unserem dsl anschluss. der ist seit drei wochen geschalten. das problem ist, dass ich nicht ins internet kann wenn das telefon eingesteckt ist. wenn ich das telefon einstecke kann ich also telefonieren, aber das internet bricht dann ab. der outer versucht immer zu connecten. geht aber net. das problem ist mit dem avm 7170 router funktioniert nicht mal das internet ohne telefon. dann hab ich mir ein d-link modem besorgt. seit dem kann ich entscheiden. entweder telefon oder inernet. beides zusamme geht net.
kann mir jemand helfen oder einen tipp geben?
techniker und support leute sind alle ratos.
eine vermutung ist das die spannung an der telefonbuchse nicht ausreicht für beides.
kennt jemand so nen fall oder kann so was bestätigen?
danke.

mfg klenk
 
das ist eindeutig das Problem des Telefon/Internetanbieters. Von so einem Problem habe ich bisher noch nicht gehört. Schließlich sollte jede Dose gleichstark "befeuert" werden und zwar mit 60V bei einer Aktion. Was ich mir vorstellen könnte, daß irgendein Kabel nicht richtig angeschlossen ist. Denn wenn zu wenig Strom da wäre, dann würde garnix laufen.
 
einzeln funkts ja. der telekom techniker hat gemeint die leitungen zum haus wären ok.
wir sind in nem sehr alten mehrfamilienhaus. könnte es an den leitungen im haus liegen?
 
Sag uns jetzt aber bitte nicht, dass du dein Telefon in die Haustelefondose steckst ! ?
Das kam mir so unterschwellig rüber .
 
ich schliess mich walker2 an!! pruef das mal.
 
Mach es einfach so: Ruf bei der Telekom an sag denen das du keine ahnung hast wie man das anschließt und fertig!

Denn du hast ganz einfach nur ein fehler beim anschließen gemacht! Und da ich nit denke das du weißt wie das geht musst du das wohl so machen!

Frag einen der sich damit auskennt!
 
ja, es könnte an denn veralteten, vielleicht schon mal eingerissenen nund porößen Leitungen liegen.... ich würd halt mal versuchen die leitung mit einem 100%ig arbeitendem Kabel direkt da abgreifen, wo die Leitung in's Haus kommt. Wenn es dann fnunzt is's ja klar, dass es nur an den Leitungen im Haus liegen kann....

Klar, dass was ihr über mir geposted habt kann natürlich auch stimmen....
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
ha ha ha :hammer_alt:
nein natürlich nicht. ich bin echt ratlos. das ist ja nicht das erste dsl das ich einrichte.
 
Hi CUCO,

also hier das Anschlußschema:

1. stecke den Splitter in die Telefondose in der die Telefonzuleitung angeschlossen ist. D.h. das ist die Dose die direkt mit dem Hausanschluß verbunden ist. Ich gehe davon aus, daß in Deinem Haus mehrere Telefonanschlüsse vorhanden sind. Sollten noch weitere Telefondosen an dieser ersten Dose angeschlossen sein, müssen sie von dieser ersten Dose getrennt werden!
2. in den Splitter kannst Du jetzt a) das DSL-Modem einstecken b) das Telefon oder die Telefonanlage einstecken
3. solltest Du noch weitere Telefondosen haben, können sie nur über eine "Telefonanlage" betrieben werden!

Bin zwar selber kein Telefonprofi, aber diese grundlegenden Dinge sind klar.
 
hallo,
versteht mich niemand!?
ich weiß wie man ein dsl richtig anschließt. wir haben auch nur eine telefondose.
ich hab abitur. ich kann auch bedienungsanleitungen lesen. und ich versteh was davon ich studier ja schließlich nicht zum spaß. ok.
also kann mir vielleicht jemand irgend was brauchbares liefern?
könnte es an der spannung im hausnetz liegen oder an ähnlichem?
danke.
 
ich hab schon nen neuen und auch ne andere fritz box. geht beides net. mit dem splitter vom telekom techniker der laut seiner aussage auf jeden fall geht, gings auch net.
 

:D :D :D

Das hat nix zu sagen^^ ich kenne Leute die studiert haben und wollten eine AGP Karte in einen PCI Express Slot popeln :rolleyes:

Zu deinem Prob:

Ich tippe auch mal auf den Splitter ! Also das der einen weg hat
 
Hi.

Du kannst zum Testen den Splitter auch weglassen und es dann nochmal probieren. Natürlich nur, wenn du ne dreifache Telefondose hast bei dir in der Wohnung. Also den Splitter abstecken und das Modem und dein Telefon anstecken. Wenn es dann geht, also beiden gleichzeitig, dann brauchst du nen neuen Splitter. Den bekommste dann von der Telekom.
Probier das mal wenn es gehen sollte. Kann zwar sein, das du dann bei ner aktiven DSL-Verbindung ein Brummen auf dem Telefon hast, aber du kannst es wenigstens testen, ob es am Splitter liegt.

Gruß Sammy
 
cuco schrieb:
ich hab schon nen neuen und auch ne andere fritz box. geht beides net. mit dem splitter vom telekom techniker der laut seiner aussage auf jeden fall geht, gings auch net.

hi cuco,

wenns mit dem x-ten neuen Splitter ned gleichzeitig geht, und der Techniker von T-COm vor Ort war, warum ist er dann nicht mal hingegeangen, und hat Deinen DSL-Anschluß auf ne andere Platine in Netzknoten geschaltet ? Es kann auch gut sein, daß dort der Platz auf der Platine buggy ist und ne Umschaltung den Fehler beseitigt.
Das würd ich mal von der T-Com machen lassen.

greez :)
 
Zurück
Oben