[S] günstigen analog/DSL-Anschluss

resurrection

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
845
Hallo,
ich suche einen 2. DSL-Anschluss, weil der 1. hier von vielen genutzt wird und das teilweise sehr stört (Ping bei Downloads, etc).

Da das Ganze eben nur ein 2. Anschluss ist, soll´s was möglichst billiges sein.
Ohne Analog-Anschluss ist ja scheinbar noch nichts zu machen, oder?

Kosten bei der Telekom wären: Analog-Anschluss 15,95 + DSL1000 16,99 + 9,95 = 43,89.
5 Euro könnte ich ja noch an der Flat sparen (Congster).

Bekommt man Telefon/DSL-Anschluss eventl. irgendwo etwas günstiger (Gebiets-unabhängig, wohne auf dem Land) ?

DSL 1000 genügt mir auf jeden Fall....fastpath dabei wäre noch sehr hilfreich.
Kurze Vertragslaufzeit wäre nun noch super ... aber man kann ja nicht alles haben.

Gruss
Frank
 
ist der Hauptanschluss bei der Teledoof? dann würde ich mal ne Anfrage an die richten wegen nem zweiten DSL Anschluss
 
Hallo,
ja, der Hauptanschluss ist bei der Telekom.

Ist das bei der Telekom möglich an einen ISDN-Anschluss 2 DSL´s zu schalten? Hast du schonmal sowas in der Richtung gehört?

Werd jedenfalls nochmal anrufen...

Gruss
Frank
 
Warum keine Bandbreitenerhöhung bzw. Bandbreitenbeschränkung der einzelnen Teilnehmer ?
Sowas kann man imo bei manchen Routern einstellen.
MfG
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Bandbreitenerhöhung ist nicht möglich ... höher 1000 is hier nicht.
Bandbreitenbeschränkung hab ich auch schon drüber nachgedacht...zum. mein Router kann´s nicht. Welche bezahlbaren Router können sowas? Selbst die FritzBox hat´s glaube nicht, oder?
Weitere Frage wäre: Klappt das auch wirklich? Sprich jemand downloadet via "Tauschbörse" und Ping ist trotzdem stabil... !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist >hiermit<

Wenn es beidir Verfügbar is is das ne super sache! Ein Down von ca. 790 ein Up von 50-60 und Ping von 10 - 80 kommt ganz drauf an (so wie DSL ohne Fastpath).

Und vor allem dann noch insgesamt billiger als DSL.
 
meiner Erkenntnis nach ist ein 2ter DSL Anschluß bei dir nicht möglich, weil du nur 1 Leitung hast in deiner Wohnung (ist meistens so). Wenn du mit dem ersten nur maximal 1 MBit bekommst, dann kann nicht noch ein DSL Anschluss mit an der Leitung. Du hast einfach nicht die Bandbreite für ein 2ten Anschluss.

Es würde nur gehen, wenn dir die Telekom oder sonst wer eine weitere Telefonleitung bereitstellen kann.

Mfg Neo
 
Zurück
Oben