Superprogramm / besser als Outlook

Theodor Dorgeis

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
17
Hallo,

nachdem meine EDV-Firma verschiedene Fehler , hauptsächlich Outlook– Fehler, nicht im Griff bekam empfahl Sie den Kauf von Microsoft Office Edition 2003.
Da dieses nichts half und nach etlichen Versuchen diese Firma hilflos aufgab musste ein neuer Experte ran, der spielte dann nach einiger Zeit Windows 2000 drauf, Hunderte von Mails sind heute noch mit Outlook Express 2003 archiviert und lassen sich, da Outlook Express bei weiteren Fehlern zur Vorsicht in Outlook normal geändert wurde, nicht öffnen.
Nun ist die dritte Firma dran, neue Festplatte usw.
Trotzdem immer die gleichen Fehler , der Computer bleibt stehen, schließt sich selbstständig, E-Mails gehen nicht raus, Daten verschwinden, tolle Fehlermeldungen die nicht stimmen usw..
Alles soll vom Outlook ausgehen, Fehler stehen in der Regel auch immer mit Outlook in Verbindung.

Nun suchen wir für Outlook ein Ersatzprogramm welches folgende Merkmale erfüllen muß:

1. ca. 10.000 E-Mails, meisten mit großen Anhängen, verwalten.
2. problemlose Überspielung der alten Outlook-Mails ( ca. 6000 Stück)
3. drei, am liebsten bis 5. Absender
4. Posteingang für diese Adressen ( 1& 1 und Web. de) in einen Posteingang
5. Leichte Bedienung und gute Ordnereinteilung
6. möglichst umsonst oder zumindestens günstig.

Dank und Gruß

Theodor Dorgeist
 
AW: Superprogramm / besser wie Outlook

verständnisfragen:

du hast drei edv-firmen durch und keiner war in der lage, die probleme in den griff zu bekommen?

und geht es um eine outlook einzelplatzlösung oder einen mailserver für mehrere benutzer/rechner?

baFh
 
AW: Superprogramm / besser wie Outlook

Wie bereits erwähnt: Thunderbird.....:D
 
verständnisfragen:

du hast drei edv-firmen durch und keiner war in der lage, die probleme in den griff zu bekommen?

und geht es um eine outlook einzelplatzlösung oder einen mailserver für mehrere benutzer/rechner?

baFh


Hallo BaFh,

leider habe ich schon mehr wie drei kleine EDV-Firmen „verbraten“ !Früher hatte ich einen lieben Nachbarn, Teamleiter oder mehr beider GAD, der alles bestens in Schuß hatte.
Leider ist der vor ca. 3 Jahren in den goldenen Süden gewandert.
Bei dann kommenden Störungen habe ich erst private Kontakte zu EDV- Spezis und angeblichen Spezialisten genutzt bis eingetretene Datenverluste bei Sicherungen dazu zwangen eingetragene Firmen zu beauftragen.
Die erste baute dann zusätzliche Festplatten ein und forderte die Edition 2003.
Danach lief alles sehr langsam und man musste richtig wechseln mit runterfahren und verlassen der einzelnen Festplatten, da auf eine der Festplatten eben das neue Programm war und noch Windows 2003, auf einer Platte das alte Windows 2000 XP mit Excel bzw.
auch alten Worksdateien die sich seit 1973 von Computer zu Computer (8 oder 9 Stück)
erhalten hatte.
Nach Zahlung von ca. 600 E. konnte ich eine große Datei wieder öffnen ( Grund des Einsatzes) aber alles andere an Optimierung war höchstes langsamer geworden.
Kurz und gut, von der letzten Rechnung hatte ich erst einmal 75 Euro zurück gehalten damit der Herr wenigstens die Geschwindigkeit erhöhen sollte, trotz viele Terminversprechungen kam er nicht und wollte später noch die 75 Euro einklagen, hat er leider dann nicht gemacht.
Der nächste ( Einmannbetrieb vor Ort) fuhr dann alles wieder auf 2000 runter, war fast eine Woche hier am Aufspielen und verschieben von Daten und Mails, einige gingen wieder verschütt bzw. eine große Anzahl sind noch unter 2003 archiviert und verschlossen (s.o.)
Im Dezember 2005 machte er dann die Firma dicht .
Neue Firma gesucht, viele Störungen beseitigt und alles wieder schneller, jedoch immer noch
Aufhänger bei Kontakten mit Outlook, Dateiverluste und vor allen Dingen die lieben weißen Felder und der mich seit Jahren verfolgende Hinweis „ keine Rückmeldung“, Fehlermeldungen aller Art usw.
Heute Mittag dann neu Fehler in Outlook.pst, führen Sie die Anwendung Posteingangsreparatur aus.
Trotz Zusatzprogramm lässt sich nicht starten, morgen Abend kommt die EDV-Firma
Sonst hätte ich ja einmal eine Sammlung Fehlermeldungen senden können, leider ist die neueste Sammlung nach versenden der vorletzten Sammlung verschunden.
Dabei ist meine Anlage nur eine bessere Schreib- und Sortiermaschine, keine Filme, Musik, Spiele , jedoch viele Mails .Scans, Fotos und Kleindateien.
Ich bin ja kein großer Techniker, aber es sind riesige Mengen Platz frei, alles sehr stark ausgelegt usw.
Zur Zeit eben drei Adressen ( Web.de und onlinehome.de für Hobby)
und ein Adresse für Privat.
Mein Problem ist eben u.a. das ich meine riesige Menge Mails ggf. einfach in das neue Qutlook Programm bekomme und alles sicher abläuft.
Dafür brauche ich als Laie ja wieder einen Fachmann da in vielen Mails tagelange Forschung steckt und ich bei scheinbar möglichen Archivierungen Keinen mehr traue.
Hoffe alle Fragen behandelt zu haben

Grüße

Theo

AW: Superprogramm / besser wie Outlook

hi wie wärs mit dem : http://www.incredimail.com/german/splash.htmloder mit dem : http://www.thunderbird-mahttp://www.incredimail.com/german/splash.htmloder il.de/weiss aber ned ob das deinen bedürfnissen entspricht schaus dir an mfg

http://www.incredimail.com/german/splash.htmloder

Hatte ich schon einmal versucht, konnte aber meine Ordner nicht einfach rüber bringen, traute mich aber auch nicht.
Ist mir als Senior auch zu bunt und kitschig und kommt mir vor wie ein Programm für sehr junge Leute.

http://www.thunderbird-

könnte mir gefallen, ich kann nur die technischen Einzelheiten nicht überblicken.

Vielen Dank für die Hinweise

Theo

PS: Ich hätte in einen anderen Forum posten müssen oder ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Deine Schilderung klingt für mich nicht zwingend nach einem
reinen Outlookfehler.
Es kann (so via Internet betrachtet) genausogut sein, dass Dein
System nicht sauber aufgesetzt ist oder so verbugt, verbastelt und verwanzt ist,
dass es irgendwo hakt.
Auch gibt es manchmal die Situation, dass sich zwei Programme einfach nicht "leiden können" und in bestimmten Konstellationen Probleme verursachen, die jedes Programm für sich nicht hat.

Selber hatte ich vor Urzeiten mal ein MSOffice und ein WPOffice auf der gleichen Maschine installiert gehabt. Ergebnis: Nichts ging mehr.

Weiter schreibst Du nicht, wie die Daten in Outlook abgelegt sind. Befinden sich alle in der Inbox? Hast Du sie in "persönlichen Ordnern" abgelegt? In Archivordnern?

Da könnte der Hund durchaus auch begraben sein. Das Handling von vielen Mails mit Attachments ist für ein Mailprogram nicht gerade trivial.

Bevor Du mit rabiaten Mitteln dahinter gehst, würde ich erst mal solche Spuren verfolgen.
Das Konvertieren der Daten für andere Mailprogramme ist idR nicht trivial und meist benötigt man Konvertierprogramme dazu (die auch meist nicht kostenlos sind), ganz egal ob Du zu Thunderbird, Pegasus, TheBat oder was auch immer wechseln möchtest.
 
Ich empfehle dir The Bat! !
 
@Theodor Dorgeis:
Wie du deine bisherige Vorangehensweise schilderst, klingt das für mich alles ziemlich konzeptlos.
Du solltest dir ernsthaft Gedanken machen, wie die Mails verwaltet werden sollten/müssten.
Wende dich an Profis. Die machen das Tag für Tag und haben Erfahrungen damit.
Nimm aber welche, die das schon seit Jahren machen und die es auch noch in Jahren geben wird.
Und lass die Finger von "Ein-Mann-Firmen" !

Theodor Dorgeis schrieb:
Nun suchen wir für Outlook ein Ersatzprogramm welches folgende Merkmale erfüllen muß:
1. ca. 10.000 E-Mails, meisten mit großen Anhängen, verwalten.
Outlook ist als Mailprogramm nicht schlecht. Fehlt nur noch ein Mailserver.
Thunderbird und The Bat! würde ich in Firmenumgebungen nicht einsetzen.
Die Anzahl, die du nennst: Ist das die Gesamt-Anzahl aller Mails in der Firma oder die pro User/Postfach ?
Schau dir evtl. auch Dokumentenmanagement-Lösungen an.

2. problemlose Überspielung der alten Outlook-Mails ( ca. 6000 Stück)
Gegenfrage: Wie liegen die Mails zur Zeit vor ?
Konnte das so richtig aus deinem Text nicht herauslesen...

4. Posteingang für diese Adressen ( 1& 1 und Web. de) in einen Posteingang
Mit einem Mailserver könntest du bestimmt auch Mails von dort abholen (lassen).
Die Frage, die ich mir stelle ist die:
Sind Anbieter a la 1&1 und web.de für deine Mailmengen angemessen ?

6. möglichst umsonst oder zumindestens günstig.
In dieser Größenordnung gibt es m.E. keine kostenlose oder günstige Lösung.
Da sind immer Kosten, die auf einen zukommen und die auch in Kauf genommern werden sollten,
wenn man was Richtiges haben will.



Nachtrag: Dein Thread wäre hier, glaube ich, besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir weiterhin Outlook zu nutzen (bezahlt habt ihrs ja sowieso) und einen dedizierten Outlook Server aufzustellen um (wie weiter oben erwähnt) Konflikte zwischen Programmen auszuschließen. Outlook läuft im Normalfall sehr stabil. Eventuell ist (auch wie oben erwähnt) ein Hardwaredefekt für dieses Problem verantwortlich. Also checkt die Server mal richtig durch.
Wie auch osi erwähnt hat, taugt Tunderbird nichts im Unternehmenseinsatz. Dem Programm fehlt schlichtweg die Kalenderfunktion und weitere Funktionen zur Datenverwaltung (öffentliche Ordner).
Thebat ... von geeks für geeks :) Nichts für Otto-Normal-Verbraucher (viel zu viele Einstellungsmöglichkeiten).

PS:
Falls ihr allerdings den kompletten Stress mit der Administration loswerden wollt, holt euch doch einen kostenpflichtigen E-Maildienst. Wenn nur E-Mails raus und reingehen sollen, dann ist das das Optimum :) Viele unserer Kunden nutzen dies in Kombination mit Thunderbird. An der Stelle mach ich dann auch gleich Werbung für unsere Firma: www.globalways.net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enigma,


was ist ein dedizierten Outlook Server ?

Ich bedränge meine EDV- Firma mit Nachfragen, weiterleten von Fehlermeldungen und diesem Ratschlägen, ausser der teilweisen Ingangsetzung nach einnen durch mich verursachten 2 GB- Problem ( ich hatte verschiedende Posteingangsordner aufgeräumt und einige Mail zuviel "verschoben" ist noch nichts geschehen.

Jetzt gibt es einige Ordner mit wiederhergestellte Objekte, einige werden sicher noch fehlen und die Windows Suche zeigt ca 10 % des Inhalts an,
Copernic vielleicht weitere 40/50 %
Google auch ca 50 %.
Man kann am Abend eine neue Datei schreiben, am anderen Tag ist diese nicht einmal mehr bei Eingabe des Dateinamens zu finden oder speziellen Inhaltsangaben.

Meinen Computer gebrauche ich als Briekasten,schöne Schreib- und Sortiermaschine,
und diese wenigen Fuktionen kommen seit Jahren nicht auf Vordermann.

Ich hasse es von einzelnen Dingen keine Ahnung zu haben und jedesmal wieder bei Problemen neu hoffen zu müßen jetzt wird aber alles einmal richtig.

Immer nur zahlen,warten zahlen wütend sein...

Grüße

Theo
 
Hi Theo,

wenn Du nach einer Alternative suchst, schau Dir Das mal an.


tony_lee
 
Enigma schrieb:
Ich empfehle dir weiterhin Outlook zu nutzen...
...den kompletten Stress mit der Administration loswerden wollt, holt euch doch einen kostenpflichtigen E-Maildienst.

Diesen Empfehlungen würde ich mich anschließen. Das Outlook so um die 10.000 Mails nicht packt halte ich für "noch" unwahrscheinlich.

Es stimmt, trotz EDV-Firmen, etwas mit der Hard- oder Windows-Software nicht!

Allerdings in der beschriebenen Größenordnung ist es mit kostenlosen Tools und Programmen vorbei. Ein Einsteiger- oder Privataccount beim Hoster tut es auch nicht mehr!
 
Hallo,

nachdem meine EDV- Firma immer noch immer keine Lösung gefunden hat und die verschiedenen Vorschläge hier prüft bzw. überlegt ob OUTLOOK 2003 vielleicht besser ist
********
Zu Outlook 2003 konnte ich keine Infos finden, weiß also nicht, ob dort die Verwaltung der Emails anders oder im größeren Stiel erfolgen kann.
Habe mich mit anderen Kollegen letzte Woche beraten, sie wissen auch keinen Rat, wie man Outlook 2003 aufspielt und gleichzeitig 100% der Mails übernehmen kann!
Wir können natürlich versuchen Outlook 2003 zu installieren, vieleicht kommen dann ja keine oder zumindest weniger Fehlermeldungen.
Ich habe nur leider die Befürchtung, das einige Dateien In Ihrem Emal Ein/Ausgang einen defekt haben, da ich das vorletzte mal probleme hatte die Daten als "PST" Datei abzuspeichern.
Vor dem Versuch Outlook 2003 aufzuspielen sollten wir jedoch ein Festplattenbackup machen und somit alle Daten sichern!
habe ich einmal


ERROR SAFE ALERT

angeworfen.

Es werden „““6679 schwere Systemfehler“““

summarisch gemeldet.

Frage ist nur :

Wer kennt das Programm
und ist das nicht vermutlich eine ENTE ?

Bevor man reparieren kann muß man erst zahlen.

Wäre für Hinweise jeder Art und zum Programm ERROR SAFE ALERT besonders dankbar.

Vielleicht gibt es ja auch im Raum Münster eine Firma die für die Lösung der Probleme empfohlen werden kann ??

Ich hab die Faxen so dicke, immer zahlen , warten ,warten Probleme, Probleme
und nicht läuft richtig.

TD
 
peachsummer schrieb:
Das Outlook so um die 10.000 Mails nicht packt halte ich für "noch" unwahrscheinlich.
Outlook kann auch 50.000 Mails verwalten wenn es sein muss, das ist also nicht das Problem.

@Theodor Dorgeis
Ich Arbeite selbst in einer EDV Firma die solche Dienstleistungen erbringt wie du sie beschreibst, meiner Meinung nach ist es an Inkompetenz nicht mehr zu übertreffen das man ein "Downgrade" des bestehenden Netzwerks oder einzelner Clients auf Windows 2000 bzw. Outlook 2000 macht. Genau hier hast "du" dir nämlich ein großes Problem geschaffen: Du hast bereits das "2GB Problem" erwähnt, solange du weiterhin mit Outlook 2000 oder weniger Arbeitest wird immer wieder dein Postfach "zerschossen" werden.
Soweit ich weiß liegt die grenze bei Outlook 2003 bei 2 Terrabyte, das sollte genug für ein paar Jährchen sein.
Also... Upgrade sofort wieder auf 2003, wenn dir einer der "Dienstleister" ein Downgrade von Software bzw. Betriebssystemen ratet, dann solltest du sie gleich mit einem dicken Arschtritt (sorry) wieder rausbefördern, wenn ich sowas schon lese werde ich wütend.

Hilfreich wäre auf jeden fall wenn du mal beschreiben würdest wie dein Netzwerk aussieht!! Habt ihr Server in einsatz? Habt ihr überhaupt ein LAN oder dreht es sich hier nur um einen einzigen (deinen) Computer?

Theodor Dorgeis schrieb:
Habe mich mit anderen Kollegen letzte Woche beraten, sie wissen auch keinen Rat, wie man Outlook 2003 aufspielt und gleichzeitig 100% der Mails übernehmen kann!
Du hast wirklich Pech! Weisst du warum? Weil du es anscheinend nur mit Leuten zu tun hast die 0 Ahnung haben! Ein einfaches Installieren von Outlook2003 reicht vollkommen, sofern du nun Outlook Express oder 2000/XP einsetzt werden deine Mails, Kalendereinträge usw. von alleine Importiert.

Alles in allem kann ich dir sagen: Sofern ich das jetzt verstanden habe hattest du noch nie ein Outlook2003 installiert und es scheint so als hättest du es nur mit dem "2GB Problem" zu tun. Eine kompetente Firma hätte das in 5 Minuten rausgefunden, du hättest eine halbe Stunde Arbeitszeit für Fehlerfindung und Outlook 2003 installation gezahlt und die Sache wäre gegessen gewesen.
Theodor Dorgeis schrieb:
Wäre für Hinweise jeder Art und zum Programm ERROR SAFE ALERT besonders dankbar.
Ja... hier mein Hinweis: Deinstallier das Programm wieder so schnell wie möglich und verwende es nie wieder. Solche Programme sind reine Abzocke und sind meistens sogar noch mit Spyware oder Viren infiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eraz,

ERROR SAFE ALERT habe ich gleich runter geworfen, hatte mir so was schon gedacht.

Aber das ist ja das Problem für Laien , man hofft immer noch auf eine Taste drücken zu können und alles läuft normal.

Es dreht sich wirklich alles nur um einen Computer, diesen benutze ich nur als Schreib- und Sortiermaschine für zig tausende von Schiffen im 2 Weltkrieg und fleissig als E-Mail-Sammler.
Keine Filme, keine Spiele und keine Musik werden gespeichert, Platz ist genug vorhanden.
Wenn es ein Problem gibt ist es das noch viele alte ( 1970/80 ) Works Dateien weiter laufen müssen.
Es hat ja auch alle gut geklappt bis vor ca. drei Jahren mein guter EDV- Experte dem Ruf des Geldes gefolgt ist und nach Süddeutschland umgezogen ist.
Vorher hatte er noch einen neuen Computer optimal zusammen gestellt, Windows 2003 xp
mit Qutlook Express 2003 usw.

Eines Tages wurde dann plötzlich alles langsamer und die erste Firma fing dann an zu bauen.
Betriebssystem auf eine Extrafestplatte packen, dann musste noch MS- Office Basic Edition 2003 gekauft werden und man konnte die Worksdateien nicht mehr bearbeiten.
Noch eine Festplatte, dazu und man musste jeweils den Computer runter fahren um entweder alle Dateien gleichzeitig bearbeiten zu können oder Outlook benutzen zu können.
Alles nichts optimales bzw. unmöglich !
Da nicht einmal die im Festpreis abgesprochenen weiteren Arbeiten ausgeführt wurden, neue Firma genommen.
Thema: 2003 ist Mist, 2000 läuft immer..
Alles umgebastelt, Archivierung E-Mails so gut gelungen das heute ein großer Teil noch sogut archiviert ist das man nicht drankommt.
Dann Outlook Express 2000 ist auch störanfällig, das einfache Outlook ist das richtige...
Nichts hat sich geändert, nur die Firma ist weg nachdem eine Woche lang noch alles versucht wurde ( von 10 bis 17 Uhr und länger !! ) eine Besserung zu finden.
Neue Firma – neues Spiel, neue Festplatte...

Stand siehe oben bzw. zusätzlich nicht durch die Suchsysteme von Windows, Google Desktop oder Copernic zu findende Dateien und wiederhergestellte Ordner der GB 2 Aktion !

Und alles dreht sich wirklich um einen kleinen Computer ohne Server, Homepage und irgendwelchen Extras !

Grüße

TD
 
Hi Theodor,

Also nur mal zur Info, Outlook Express 2000 oder 2003 gibt es nicht, es gibt:

- Outlook Express 6 (Ist bei jedem Windows XP für 0 Euro dabei)
- Outlook 2000
- Outlook XP
- Outlook 2003

Bei Windows Betriebssystemen sieht es so aus:

- Windows 2000
- Windows XP Professional
- Windows XP Home Edition
- Windows Server 2003

(Die ganz alten und Media Center Versionen hab ich jetzt mal nicht aufgezählt, da diese ohnehin nicht interessieren)

Also zu deinem Problem: Du sagst ja selbst das du nicht so bewandert mit dieser Materie bist, ich selbst habe schon oft erleben müssen wie sich Kunden bei mir beschweren weil dies oder das nicht mehr geht. Wenn man dann hinfährt macht man oft nur ein paar Mauslkicks und alles funktioniert wieder. Damit möchte ich sagen das man einen PC (ebenso wie ein Auto bei dem man Regelmäßig Öl, Kühlwasser, Scheibenflüssigkeit usw. nachfüllen muss) Regelmäßig warten sollte. Dazu gehört natürlich ein gewisses Basiswissen, deines kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen.
Aber schleierhaft ist mir z.b. warum eine zweite Festplatte eingebaut wurde? Dadurch bekommst du nur mehr Speicherplatz, schneller wird dein PC dadurch nicht!

Zudem würde mich auch Interessieren welche PC Hardware du verwendest bzw. wäre es schon ein Anfang wenn du mir Pauschal einfach mal sagen könntest wie alt der Computer eigentlich ist! :)
 
Hallo Eraz,

kleine traurige Fortsetzung..

Bei meinen Auto sorge ich für Benzin, Öl, Wasser, Luft und Kleinigkeiten,
wenn es stottert oder stehen bleibt bringe ich es in die Werkstatt und verlasse mich darauf das die
Experten dort gegen Bezahlung alles wieder auf Vordermann bringen.

Beim Computer sorge ich auch für die wichtigen Wartungssachen selber und hole mir bei Störungen
Experten von welchen man im EDV- Gewerbe nur erhoffen kann das sie gegen Bezahlung alles wieder auf Vordermann bringen.

Nur tummeln sich in diesen Gewerbe eingetragene Firmen rum die mehrfach stundenlang alles versuchen, und dann nicht weiter wissen nachdem sie viele Versuche hier und in der Werkstatt durchgeführt haben.
Da die Heilung nicht gelingt sagt man dann wir müssen nach anderen Möglichkeiten suchen.

Da nichts geschah bin ich hier ins Forum gegangen und habe die Vorschläge immer als Kopie weiter geschickt.
Da mir seit der letzten 2 GB – Aktion noch 956 Mails mit vielen wichtigen Anhängen fehlten habe ich
über vier verschiedene Rufnummern immer wieder nachgefragt bis ich keinen mehr erreichte.

Dafür kam dann:

Hallo Herr Dorgeist,
ich kann Ihnen leider kein anderes E-Mail Programm empfehlen, das über 2
GB an Mails verwalten kann.
Wir können Ihnen wie schon besprochen nur empfehlen, die Einzelordner
klein zu halten, so das 2 GB nicht überschritten werden.
Da wir Ihnen leider in dieser Sache nicht weiterhelfen können und Sie ja
natürlich ein Ergebniss haben wollen, sollten Sie sich mal mit anderen
Computerdienstleistern in Verbindung setzen.
Sprechen Sie dann aber auch das Problem an, dass der Rechner nicht
"lange" außer Haus sein darf, da es ein sehr zeitaufwendiges echtes
Problem ist, alles vor Ort zu erledigen.

Ihre Festplatte werde ich Ihnen per Post zusenden.



Ich habe dann , nachdem ich etliche Tage gewartet habe ( Firma nur 3-5 km entfernt)
am 6. 6. gemailt:



ich verstehe ja das Sie das Problem nicht im Griff bekommen und kann
nicht beurteilen warum Sie den in Computer-Forum geholten Ratschlägen
nicht folgen wollen.

Inzwischen habe ich die Sache auch fast unter der Rubrik „ Außer Spesen
nichts gewesen „ abgeharkt.



Nicht verstehen tue ich allerdings das Sie eine fehlerhafte Festplatte
zur Kontrolle mitgenommen haben, deren Kauf, Einrichtung und vorläufigen
Reparaturversuche ich bereits bezahlt habe und die Sie nun einfach nach
sehr langer Zeit per Post senden wollen.

Ich bestehe darauf das diese Festplatte von Ihnen kostenlos wieder
arbeitsfähig eingerichtet und angeschlossen wird .


Gestern wurde nun die Festplatte wieder eingebaut, die 956 Mail konnten nicht gefunden werden
obwohl ich diese noch bei Copernic Desktop aufrufen kann.

Mein nochmaliger Hinweis auf Deinen Vorschlag:
**************
Ein einfaches Installieren von Outlook2003 reicht vollkommen, sofern du nun Outlook Express oder 2000/XP einsetzt werden deine Mails, Kalendereinträge usw. von alleine Importiert.
******************
lehnet er als zu gefährlich ab.

Auf Zahlung der letzten Versuche wurde wohl auf Grund deiner klaren Zeilen verzichtet, dafür habe ich dann beim neuen Start gestern Abend keine Mail mit Anhang rausbekommen, die wildesten Fehlermeldungen, ständiger Stillstand bzw. keine Rückmeldung,

Der EDV – Kollege hatte wohl richtig Scheiße an den Fingern....


Also geht jetzt das Spiel mit einer neuen Firma los, ich kann wenigstens vor Auftragsvergabe nun die Beiträge dieses Forums als Fehlerbeschreibung benutzen und ausschließen das sich Leute mit Outlook befassen wollen die froh sind selbst ein Mail raus zu bekommen ohne F 1 Taste.

Schöne Woche

Theo
 
Schade zu hören, das die Firma dein Problem nicht lösen konnte.

Kleiner Tip am Rande:
Erwähne ihm gegenüber nie, dass du bzgl. des Problems in einem Forum um Rat ersucht hast.
Frage ihn auch nicht, warum er diesen Forums-Ratschlägen nicht folgen will.
Das untergräbt den Vertrag zwischen euch.
Ob die Versuche zum Ziel geführt haben oder nicht, spielt dabei keine Rolle !


Beim nächsten Versuch, würde ich den potentiellen "Problemlöser" zu dir/euch kommen lassen.
Damit er sich das vor Ort begutachten kann.
Dann wird ihm das Ziel der Aktion genannt.
Daraufhin kann er dir/euch sein Konzept darlegen.
Vllt. klappt es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Punkt 1:
und The Bat! würde ich in Firmenumgebungen nicht einsetzen.
Brgründung als reiner Client würde mich interessieren. Ich nutez TheBat privat und in der Firma, Firmenmails verwalte ich ~14tsd damit...problemlos.

Punkt2 - zum Problem:
Ich hab hier was von 2GB gelesen. Pro Client? Warum setzt Ihr nicht nen IMAP-Mailserver ein. Dabei hat der Mailserver die Hauptarbeit und alle Mails sind immer da wo Sie hingehören und nicht nur auf den Clients.

Zum Problem selber kann man/in nichts sagen. Ohne Systemanalyse was wo und wie hängt ist das eben unmöglich. Und da ich Solaris-er bin hab ich mir M$ nix am Hut ;)

MFG
 
Hallo,

also ich muss dazu sagen, das Outlook in Firmeneinsätzen schon wesentlich professioneller
ist als "the Bat" und andere Mailprogramme.

Wenn man dies dann noch in einer anständigen Exchange ( Server ) / Outlook ( Client )
Umgebung einsetzt, dann ist es durchaus ein sehr mächtiger Mail Client. ( Wobei Mail
ja quasi nur ein Beiprodukt ist. Collaboration ist ja das beliebteste Schlagwort. )

Mail Dateien mit >= 2GB können durchaus schon mal ein Problem darstellen.
( Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, können einige unliebsame Fragmentierungs
probleme der Mail Datenbank auftreten ... bei Lotus Notes als Beispiel eine sehr fiese Kiste )
Dies ist aber etwas das man durchaus auch mit einer Intelligenten Archivierungslösung
lösen kann ...

Ich würde an Ihrer Stelle vielleicht Kontakt zu einen Systemhaus aufzunehmen...
Auch eine sehr gute Anlaufstelle für soetwas sind sogenannte MVP´s von Microsoft.
( Die können dabei sehr gut weiterhelfen. Die schreiben auch durchaus halbe Romane
in Foren )

Und man darf nicht vergessen, Outlook bzw. Outlook Express kennt jeder, die Bedingung ist
intuitiver als bei anderen Mail Programmen, zumal auch die anderen Office Produkt Interaktionen
natürlich wesentlich intergrativer vonstatten gehen.


Gruß,

Harleq


PS: Unser Unternehmen nutzt die Recovery Lösungen von Ontrack Tech.
die haben sich auf das Retten von Daten und Mails spezialisiert, aber Vorsicht!
Das kann unter Umständen recht teuer werden. ( Kommt auf den Zerstörungsgrad und
des Datenvolumens an. )
 
Zurück
Oben