Wie kann man am Strand mit Laptop im Internet surfen ?

Mujastik

Banned
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
407
Hallo,

was brauche ich, um folgendes zu machen:

Am Strand z.B. auf einer Liege liegen und mit Laptop im Internet surfen.
Das muss überall funktionieren. Also wenn ich z.B. auf die Bahamas oder die Kanarischen Inseln fliege.

Eigentlich müsste das doch heutzutage funktionieren.

danke für Hilfe
 
Tzjoa, da wirst du wohl per GPRS oder UMTS surfen müssen. Also ne PCMCIA-Karte in die du ne SIM-Karte von einem Mobilfunkanbieter stecken kannst.

Das Problem is bloss das es sehr teuer wird wenn du ne Deutsche SIM-Karte im Ausland nutzen willst. UMTS wird auch nicht überall verfügbar sein.

Am besten du guckst nach nem Hotel mit WLAN und hängst dich bei denen mit dran.

Greetz Sleepy
 
einfachste möglichkeit

bei ebay eine ungebrandete option card kaufen (ne quad oder was du eben haben willst.. gibt verschiedene ich empfiel dir die umts,hsdpa,grps,edge card!) gibts ntürlich auch mit wlan ;)
dann holste dir von deinen reiseland wennst angekommen bist eine prepaid sim karte mit guthaben und gehst online (keine roaming kosten und billiger!) ;)
 
Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Ich hab noch nicht alles von dem hier geposteten verstanden, werde mich mal informieren.

Am liebsten wäre es mir, wenn man sich diese Sachen einmal kauft und dann so lange wie man will kostenlos surfen kann (also eine Flatrate). Also kein Prepaid-Guthaben versurfen, da ich fast den ganzen Tag online sein will.

danke
 
@Mujastik,

ich glaube das kannste knicken! Bezahlen wirste auf jedenfall immer müssen. Und billig wird es sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Stellt sich nur die Frage,
was der Laptop vom Sand hält?

Das wird den Lüftern, der Tastatur etc... nicht so gefallen nehme ich an. :D
 
Jop das war der grund wieso ich mein Notebook nie an den strand genommen habe. Ich hatte oft schon auf dem Balkon staub auf dem Notebook. Der TFT läst sich immer noch nicht richtig zuklappen weil da sand rein kam ^^

Meist sieht man im TFT e kaum was wen die Sonne scheint.
 
@Tante Emma,

ich glaube, dass müssen wir ignorieren. der Laptop muss es einfach aushalten.


@Jägermeister_84,

Mist, ich hab mich schon so drauf gefreut. :grr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige Komplettzitate entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Tante Emma schrieb:
Stellt sich nur die Frage,
was der Laptop vom Sand hält?

Das wird den Lüftern, der Tastatur etc... nicht so gefallen nehme ich an. :D
Nö, es gibt Lappis die extra für extreme Bedingungen ausgelegt sind, letztes Jahr gabs auf der CeBIT mal n Laptop von...ich glaube von Panasonic...der stand in nem Glaskasten, wurd dabei gerüttelt, und es lag Sand da drinne...also so robuste die man in der Wüste/Strad problemlos nutzen kann gibbet es wohl...aber die werden ihr Geld kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
*confused* gibts kein Satteliten Internet? Klar ist sicher Teuer als Flatrate aber warum nicht auch zuhause nutzen dann :)

Im Zweifelsfall halt NASA Überrfallen die haben sicher sowas *gg*

Die Idee mit dem Hotspot find ich aber garnicht verkehrt. Je nachdem wode hinfährst haben die mit ziemlicher Sicherheit ne Dicke Antenne in den Hotels oder in der nähe und da der Strand meist nicht weit weg ist sollte das ja klappen.
 
Die Funk/GSM/GPRS/UMTS-Netze dürfte es auch in Strandnähe bzw. am Strand geben.
Man kann doch am Strand mit dem Handy telefonieren, dann dürfte es mit dem Surfen im Internet nicht schwer sein.
Die Geschwindigkeit ist zwar kein DSL, aber es geht.
Einige Hotels haben bestimmt für ihre Gäste sogar WLAN-Hotspots aufgebaut.


Wenn Sand ins Laptop kommt, kann er den doch im Wasser wieder ausspülen. ;)
Zur Not kann er auch auf dem Laptop über die Wellen surfen. :D
 
OK, danke.

Aber auch mit Satteliten Internet kann ich nicht den ganzen Tag für einen Flatrate-Tarif surfen, oder ?

2) Gibts nicht eine tragbare Satellitenschüssel, die man überall mit hinnehmen kann und dann überal so viel surfen kann, wie man will ?

3) Ich hab schon im Fernsehen gesehen, dass manche sich so eine Luxusyacht gekauft haben, damit im Meer rumfahren und auf dem Boot mit Laptop im Internet surfen. Die Leute müssen doch auch irgendwas haben, mit dem sie den ganzen Tag so viel sie wollen im Internet surfen können.

danke
 
Hi,

ja, wie meine Vorredner schon sagten, wäre es das Beste sich beim Hotel anzuhängen. Mit einer Deutschen Sim im Ausland, das wird SEHR teuer. Komme aus Österreich und wohen in Grenznähe zur Schweiz, bin dann in ein schweizer Netz geraten und das hätte mich satte 2000€ gekostet (1 Nachmittag)! Musste aber nichts bezahlen, wurde geklärt.

Ja das mit der Luxusyacht mag schon sein, aber ich denke die, die sich eine Luxusyacht leisten können, die juckt das "Bisschen" was das www kostet denke ich nicht!

Gruß luki90
 
Mujastik schrieb:
2) Gibts nicht eine tragbare Satellitenschüssel, die man überall mit hinnehmen kann und dann überal so viel surfen kann, wie man will ?

Es gibt Iridium und Thuraya. Die Datenraten und die Reaktionszeiten eignen sich aber nicht wirklich zum Surfen. Und natürlich kostet das Geld.

Mujastik schrieb:
3) Ich hab schon im Fernsehen gesehen, dass manche sich so eine Luxusyacht gekauft haben, damit im Meer rumfahren und auf dem Boot mit Laptop im Internet surfen. Die Leute müssen doch auch irgendwas haben, mit dem sie den ganzen Tag so viel sie wollen im Internet surfen können.

Was glaubst Du, was ich schon alles im Fernsehen gesehen habe? Aber Schiffe nutzen gerne Inmarsat.

Mirko
 
Die Leute müssen doch auch irgendwas haben, mit dem sie den ganzen Tag so viel sie wollen im Internet surfen können.
Die haben einfach das nötige Kleingeld. Aber mal eine Frage, was ist so wichtig das man sogar am Strand liegend nachschauen muss?

Die Hitze bzw. die Sonneneinwirkung ist überhaupt nicht gut für das Display und das Akku, die Lebensdauer verringert sich so extrem. Ganz zu schweigen von dem feinen Sand der dem Notebook, sofern es kein geeignetes Outdoor NB ist, nicht wirklich gut tut.

Wie schon erwähnt wurde braucht man ein sehr helles Display um es wirklich sinnvoll bei direktem Sonnenlich nutzen zu können, doch dies veringert wieder merklich die Akkulaufzeit, wenn dann noch WLAN hinzu kommt kann man alle 30-60 Minten da Akku laden gehen. Und wie gesagt durch die Hitze und das ständige Laden kann man sich auch schnell eine neues Akku kaufen gehen.

Du kannst nur kostenlos surfen wenn das Hotel einen kostenlosen WLAN Zugang anbietet, ansonsten kannst du es vergessen. Wie die Infrastruktur auf den Bahamas oder den Kanaren aussihet musst du selber mal in Erfahrung bringen, aber ich glaube im Fall der Bahamas sind die nicht über ne Art Kabel mit dem Festland verbunden, sondern bekommen das Inet selber nur über eine Satelliten Verbindung, was den Zugang wirklich nur für surfen und Mails abrufen brauchbar macht.
 
Ich denke, dass wird nicht funktionieren und naja, meiner Meinung nach ist das auch ganz gut so! ;) Mach lieber mal richtig Urlaub, entspann dich usw.
Es tut doch einfach mal gut nicht ständig online, erreichbar oder so zu sein?!
cu:freak:
 
OK danke. Ja ich glaub ihr habt recht.

Dann muss ich wohl noch ein paar Jahre warten, bis das so richtig gut und einfach funktioniert, oder ?

Aber irgendwann wirds das doch mal geben, oder ?
 
Zurück
Oben