meinen PC von einem ort steuern

Steven85

Banned
Registriert
März 2006
Beiträge
107
Also, ein bekannter von meinen Eltern war mal bei mir und hat mir was am pc gemacht. abei hat er auch über meinen Pc was an seinem zuhause gemacht. Das heißt er konnte mit so nem programm richtig seinen Pc steuern, z.b. solitär spieln über meinen pc aber trotzdem an seinen richtig im windows arbeiten. halt nur langsamer. dann hat er ihn von mir aus zuhause runter gefahrn. das ist schon länger her und wir haben keinen kontakt mehr zu ihm. Ich will aber wissen wie und mit welchem programm das geht.

Bitte helft mir.

mfg. Steven85
 
AW: meinen PC von einem ort steuern!!!

Remoteverbindung, entweder die vom Betriebssystem selbst oder zum Bleistift Symantec PCAnywhere 11. VNC geht glaub ich nur im hauseigenen Netzwerk mit IP- Adressen, wählt also nicht selbst über große Entfernungen. Mal googlen Remoteverbindung, da gibts bestimmt noch andere und Freeware vielleicht.
 
unter Windows kann man die Remotedektopverbindung eigentlich nur empfehlen.
Da es sehr wenig Bandbreite braucht und auch sehr zuverlässig den Bildschirm aktualisiert. Geht ab XP.
Wenn du Linux verwendest geht es mit jeder Version mit grafischer Oberfläche, und zwar via X-Forwarding.

VNC gibts praktisch für jede Plattform.
VNC geht auch über VPN, oder Portforwarding. Also über das Internet.
SSH ist hauptsächlich für Unix, geht aber auch unter Windows wobei es hier wegen der nutzlosen Shell sinnlos ist.
Ausserdem kann man damit Ports tunneln.

Ich benutze ein VPN und dann eben X forwarding bzw Remotedesktop

David
 
Radmin ist ein gutes prog dafür
 
hey jungs ich danke euch vielmals radmin funzt einwandfrei. vielen vielen dank
 
Zurück
Oben