Asus 6600GT TV-Out nur schwarz weiß!?

[Co]

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
174
Hab grade zum ersten mal an meine 6600Gt den fernseher angeschloss! und ich bekomme nur ein schwarz weiß bild! Mache ich was falsch? das kann doch eigentlich gar nicht sein oder?
 
Klingt als hättest du in den Grafikkartenoptionen noch NTSC anstatt PAL eingestellt. Ist afaik die Defaulteinstellung.
 
Also! Ich habe schon PAL-B genommen! bei mir gehe ich mit einem S-Video stecker raus! und gehe dann über den adapter per chinch in den fernseher rein!
 
Dann wandelt der Adapter das SVIDEO-Signal nicht korrekt um.

Musst n anderen Adapter besorgen.

Lieg daran, dass bei SVIDEO die Helligkeits und Farbinfos über eine eine separate Leitung laufen und wenn die vom CINCH-Adapter nicht mehr richtig zusammengeführt werden, gibbet es halt n S/W-Bild.


Is bei der Grafikkarte kein Adapter mitgeliefert worden? Mit dem sollte es klappen. Wenn Du den schon verwendest, schau mal in den Einstellungen zum TV-Out, ob die Schieberegler bei SÄTTIGUNG nicht ganz links steht und spiel damit mal etwas rum...
 
das ist das orginal kabel von meiner geforce von asus! das war dabei!
meint ihr dass ist vielleict kaputt?
Wenn ich am sättigungsregler drehe/schriebe dann passiert gar nichts! keine veränderung am bild sichtbar!
werde jetzt mal nach einem S-Video kabel suchen und gucken wie es ist wenn ich direkt mit svideo in den fernseher rein gehe!
 
bei mir ging das mal weiss auch nicht mehr wie habe auch nur das svideo kabel genommen und da ging das wo ich die grafikkarte bekamm aber als ich so nach nem monat mein fernseher damit wieder anschließen wollte war immer nur s/w hatte davor ne zeitlang ohne probleme mit dem fernseher gezockt also muss das auch so gehen oder irgnedwie ist da ein wurm :freak: . weiss aber zu hundert prozent das das geht ;) da ich ja wie gesagt mit dem kabel mit farbe auf dem fernseher gazockt habe weiss sonst vielleicht einer wie das geht :(
 
soooo habe mal von unten ein SVIDEO kabel geholt * mir ist aufgefallen meine fernseher hat ja gar kein SVIDEO eingang! * auch egal habe dann noch den scart adapter geholt.....so siehe da das bild ist in farbe! scheiber ist das kabel was dabei war scheiße!ist wohl im arsch! jetzt habe ich da das problem, dass das bild sehr verzehrt ist ! hab mal versucht das bei winamp anzudeuten!
es ist immer nach rechts hin verzerrt so am rand von fenstern oder am rand schon schrift
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 134
so habe noch mal ausprobiert. mein problem ist das ich keine farbe bekomme. wenn ich in den optionen auf gemischten ausgang klicke ist ganz kurz das bild mit farbe zu sehen und dann ist der fernseher schwarz kapier ich irgendwie nicht irgendwer zufällig ne ahnung ?
 
das mit dem verzerren habe ich auch wenn ich videos gucke mache gleich mal ein pic! damit ihr das sehen könnt! bzw damit ihr seht wie das so in etwar aussieht!




So würde es aussehen, wenn ich ein video gucke und das nur auf meinem TFT! diese verzerrungen stehena uch nicht still! die bewegen sich auch wenn ich pause drücke!
 

Anhänge

  • Video.jpg
    Video.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
habe es jetzt nochmal ausprobiert bei meinem bruder und dort ging das. hab dan mal geguckt ob bei mir was kaputt ist aber der stecker ist auch bei meiner karte in ordnung. dann habe ich aber mal ausprobiert nen anderen grafikkartentreiber zu benutzen gesagt getan also den gleichen treiber wie mein bruder und was ist es geht. wo dran kann das liegen das, das nicht mehr mit nem neuen treiber geht :( :freak: hab mit gemischten ausgang gemacht. wenn ich bei nem neueren treiber gemischten ausgang wähle wird das bild kurz in farbe gezeigt und das bild wird dann schwarz :freak:
 
Zurück
Oben