Geforce 6800 GS

Gustav76

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
10
Hi,

So ich eröffne jetzt mal ein neuen thread weil ich jetzt weiss das es an der Grafikkarte liegt... Habe ja hier https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-a8n-e-bios-sammelthread.160118/page-49 mein glück versucht...
Vieleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe mir einen Rechner mit folgenden Komponenten gekauft.

Geforce 6800 GS 256ram (Point of View)
2 GiG 3200er
A8N-E (auf 1010)
3200+ Venice
Windwos XP Prof. SP2 (32 Bit Version)

Treiber:
84.21 Forceware
nForce4_amd_6.70


Sonst hab ich eigentlich nichts an weitere Treiber draufgehauen.

Nun hab ich mir Aquamark installiert um zu sehen wie so die Performance von dem Teil ist.

Was stell ich erschreckend Fest?

GFX 2,361
CPU 2,619

3dmark sinds 1300 points... (müsste aber so 5000-6000 sein)

Nun habe ich mal von nem Kumpel ne geforce 6600 eingebaut und dort habe ich einen Aquamark Wert von 4300 und einen 3dmark Wert von 2500 punkten.
Jetzt meine eigentliche Frage: Wie kann man herausfinden was an der Grafikkarte kaputt ist? Da gibts ja sicherlich viele Möglichkeiten. Ich denke da vorallem an eine unzureichende Stromzufuhr, kaputte Pipelines usw.

Danke schonmal im voraus,
MFG Gustav
 
Was hast du den für ein NT? Kabel an die Graka angeschlossen? ;)
Gibts irgendwelche Grafikfehler in 3D Anwendungen?
 
Was hast du den für ein NT?
Power Silent 550W Netzteil

Kabel an die Graka angeschlossen?
Ja, wenn ich den Stecker nicht anstecke meldet mir Windows beim Hochfahren das... deshalb denke ich das der Stecker nicht kaputt sein dürfte etc.

Gibts irgendwelche Grafikfehler in 3D Anwendungen?
Nein

Übrigens den Rechner hab ich mir gebraucht gekauft, allerdings mit Rechnung... deshalb ist es für mich so wichtig den Fehler zu finden damit ich die entsprechende Komponente (in dem Fall Grafikkarte) mit Begründung austauschen kann...

THX,
MFG Gustav
 
Sind die Temperaturwerte deine Komponenten in Ordnung? CPU? Graka?

DX 9.0c ist ordnungsgemäss installiert?

mFg tAk
 
Hallo liebe forumler,

Habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner 6800 GS/256mb :(

Und zwar folgendes: Nach c.a. 1 Stunde Spielzeit bekomme ich bunte Pixel auf dem Monitor angezeigt und die Texturen im Spiel ziehen sich in die länge.Umso mehr ich mich bewege desto mehr wird die Grafik immer bunter so das ich schliesslich nichts mehr erkennen kann.Habe das Spiel dann beendet und leider feststellen müssen das die Grafikfehler auf dem Desktop immernoch vorhanden sind.Nach einem neustart des Rechners bekam ich dann eine Fehlermeldung das die Grafikkarte nicht mit genug Leistung versorgt wird und die Grafikkarte auf minimale Anforderungen heruntergefahren wird um keine anderen Systemkomponenten zu schädigen.

Habe alle Temperaturen des Rechners kontrolliert und alle waren im grünen Bereich.
Nach einem Versuch ob Spiele nun noch laufen musste ich überrascht feststellen das jegliche Spiele immer noch in bester Qualität ohne ruckeln zu spielen sind.. jedoch nach c.a. 1 Stunde kommen immer wieder diese Grafikfehler so das ich neustarten muss damit sie weg sind.

Die Karte ist knapp 1,5 Jahre alt und hatte bisher nie Probleme damit.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,

Mfg flow

p.s. sry falls ich hier evtl. ins falsche thema gepostet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben