Radeon 9200 SE - Welcher Treiber

BsS

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
17
Halli Hallo Community!
Erstma sry sollte es einen ähnlichen thread bereits geben, ich hab bei der Suchfunktion keine wirklich verwertbaren Ergebnisse finden können. Meine Frage ist im Grunde sehr einfach:
Ich hab ne GeForce 3 Ti200, hab meinem Kumpel aber obig genannte Grafikkarte abgekauft und will selbige nun einbauen. Dies werde ich nach dem Tutorial hier im Forum machen. Jedoch habe ich bisjetzt keinen passenden Treiber für die Radeon Karte finden können. Ich war schon auf www.ati.de, aber die Seite strotzt ja nur so von Unübersichtlichkeit, sodass ich am Ende nur noch mehr verwirrter war. Kann mir also jemand freundlicherweise nen Link zu dem passenden Treiber schicken!?
Bedankend,
BsS

Edit: Ich habe mir eben nochmal die Seite angeschaut. Wäre der Catalyst 6.5 der passende Treiber?

Bitte also nur um Bestätigung, bzw. keine Bestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon 9200 SE - Welcher Treiber!

ja den treiber kannst du getrost werwenden ;)
Aber wieso hast du ihm die Karte abgekauft ? Wenns dir um performance ging, ist deine Geforce3TI 200 schneller als die ATI 9200se
 
Was!? Ja es ging mir um die Performance! Is die GeForce wirklich besser? Ich dachte die Radeon seis, da sie ja doppelt so viel Grafikspeicher hat! oO

Edit: Ja tatsache, hab mal in dieser Liste geschaut: http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php
Mann, mann, da hätte ich mich ja fast im Eifer überschlagen, Gott sei Dank hab ich sie noch nich eingebaut! Das kommt davon, wenn man sich nich richtig informiert!
Thx nochmal!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soll das jetzt n Scherz sein?

Falls nein dann schau mal hier nach, ziemlich weit unten steht ne Liste (Relative Performance Ranking): http://users.erols.com/chare/video.htm

Und da steht die GeForce 3 TI 200 sogar im Ranking über den normalen nicht abgespeckten Radeon 9200, 9000 Pro und 9550 (haben volle 128 Bit Speicheranbindung statt 64 bei den SE-Versionen) (in der Liste nach unten werden die GK besser).

edit: ups, zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikspeicher sagt über die Grafikkarte genau gleich null aus. Deshalb gibt es teure Karten wie die x300 SE 512MB die etwa drei mal so teuer ist wie das 128MB Model und nicht schneller ist ;)

Zwischen einer R9200 SE 128MB und einer Ti4200 64MB liegen schon zwei gigantische Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
KK, alles klar!^^ Mann, ich muss mich mit sowas echt mehr beschäftigen.
Der PC is bereits 4 Jahre alt, und des hat mich immer nie so wirklich interessiert, hautpsache alles funktioniert. Aber das kommt noch, man lernt nie aus! Als nächstes will ich mir nen neuen Rechner zusammenstellen, ich hoffe ich kann dann auch auf eure hilfe zählen! ;)
 
Zurück
Oben