Upload - Sicherheitslücke?

petervonna

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
235
Es gibt ja einige Seiten wie imageshack.us wo man kostenlos zB Bilder hochladen kann.
Dazu clickt man auf "Durchsuchen..." und wählt dann das Bild auf der eigenen Festplatte aus.

Und was ich mich gerade frage...

Wäre es nicht möglich, dass irgendwelche Seiten soetwas unbemerkt machen?
Man clickt also auf einen Link, der angeblich sonstwohin führt - es tut sich aber nichts.
In Wirklichkeit wurde aber eine Datei von der eigenen Festplatte hochgeladen.

Das setzt allerdings voraus, dass es möglich ist, eine feste Pfadangabe anzugeben.
Ist das möglich? Oder ist es zwingend erforderlich, dieses "Durchsuchen-Fenster" zu öffnen?

Weil... es gibt ja einige Dateien, die bei den meisten PCs immer an der selben Stelle liegen,
zum Beispiel Bookmarks ... c:\dokumente und einstellungen\...
 
Zurück
Oben