Treiber-Update für Radeon 9800

Chipita

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
40
Hallo miteinander,

ich hab ne Radeon 9800, und wollt fragen ob ein Treiber update sich positiv auf mein Spieleverhältnis auswirkt??? Denn ich hab manchmal minimal leicht Verzerrungen!!!
Wenn ja,Ein aktuelles Omega Drive Komplett Paket gibts nur auf englisch.
Und auf deutsch gibt es den Treiber und den Catalyst zum downloaden!!!!
Schlimm?
Wenn ich installiere überschreibt sie sich oder muss ich erst die deinstallieren???

MfG Chipita
 
AW: Update?

Immer erst den alten Treiber de-installieren und dann den neuen darufmachen!
 
AW: Update?

Hallo,
Was meinst Du mit "minimale Verzerrungen"?

PS: Ein Fragezeichen und Rufzeichen reicht, "!!!!" ist hier nicht gerne gesehen. ;)
 
AW: Update?

Kennst du das bei alten Video Kasetten. Genau so bloss nicht so extrem und nicht quer über den ganzen Monitor.
 
AW: Update?

Du sagst, dass es nur manchmal kommt?
Es kann auch durchaus sein, dass Deine Grafikkarte zu heiß wird - denn dann treten ebenfalls Bildfehler (Pixelfehler) und ein seltsames Flimmern einiger Texturen auf.
Kannst Du die Temperatur Deiner Grafikkarte mit Hilfe von Programmen wie Everest auslesen oder geht das bei der 9800er Serie von ATi noch garnicht?
Ansonsten mal schauen ob sich der Kühler noch dreht und ob es vielleicht nicht doch, gerade in dieser Zeit, einfach zu warm bei Dir im Zimmer ist, was dafür sorgt, dass die Karte einfach überhitzt.
Gehäuse Kühlung vorhanden? Vielleicht zum Testen einfach mal, wenn die Fehler wieder auftauchen, das Gehäuse öffnen und einen Ventilator davorstellen. Wenn sie dann schnell verschwinden, weißt Du woran es liegt.
 
AW: Update?

Bin grad nicht am heimischen Rechner um die Temperatur auszulesen.
Das klingt zwar Paranoid, aber ein mal im Monat säubere ich meinen Rechner.
Mein G-Card Lüfter ist stets sauber. Zusätzlich habe ich zwei Lüfter von hinten un einen von der Seite! Daher zu heiss glaub ich weniger.
Aber glaubst das der Lüfter der Grafikkarte langsam den Geist augfibt und daher vielleicht zu heiss wird und die Fehler verursacht wie du gesagt hast????
 
AW: Update?

Hallo,
Das kann ich Dir nicht sagen - möglich ist es natürlich. :)
Aber das würde man ja hören oder sehen, darauf kannst Du ja bei Zeiten mal achten.
Es ist nur seltsam, dass plötzlich Grafikfehler auftreten bei Spielen, wo sonst keine aufgetreten sind. Das könnte sicherlich irgendwie auch auf die Software (Treiber) zurückzuführen sein, aber wahrscheinicher finde ich bei soetwas immer die Hardware.
Diese Fehler waren doch sonst nicht da, oder? Oder hast Du jetzt ein neues Spiel installiert, wo die von Anfang an da waren?

Welchen Catalyst hast Du denn momentan installiert?
Entferne doch den alten einfach mal sauber und hau' den neuesten Catalyst drauf, keinen inoffiziellen erstmal.

PS: Denk' an Deine Satzzeichen, das ist in den Regeln verankert, deswegen sage ich Dir das. :D
 
AW: Update?

Nein schon immmer,aber nur bei den einem Game!
Die Geräuschentwicklung ist normal,nicht laut ruhige Drehzahl.
Ich habe die Omega Drives 3. Version momentan gibts als aktuelles komplett Paket das 6.5!
Aber auf englisch. Auf deutsch gibts da nur den Treiber an sich und dann nochmal als seperaten download den Catalyst. Deshalb hatte ich auch gefragt wegen desinstallieren.
Was für Features fehlen mir den??
Sonst irgend ein nachteil??
 
AW: Update?

Nimm den 6.6er Cata, der ist gut, den hab ich auch.
 
AW: Update?

Ok Joda;)

Mach ich. Lad in mir gleich.
 
AW: Update?

Noch ne frage brauch ich nur den Cata 6.6 oder zusätzlich zu Cata einen Treiber??
 
AW: Update?

das wird eine setup bzw zip file sein, in der BEIDE Dinge sind.
Lade einfach den 6.6er und Du wirst sehen, das dort CC und Treiber vorhanden sind.

mfg
 
Zurück
Oben