Coolermaster Stacker 380

dietzi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
54
Coolermaster Stacker 830

finde dazu kein thema nur zu anderen Modellen und test sind meistens nicht so aussagekräftig

daher

wer hat dieses Gehäuse und kann mal ein bisschen was dazu erzählen und vielleicht ein paar Bildchen reinstellen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du im Google "Stacker 830 Test" eintippst, kriegsst du mindestens 3 Tests auf Deutsch und noch vieele andere Infos.
 
die hab ich auch gesehen aber tests sind immer so ne sache....
 
Ich habe das Gehäuse seit ~ 3 Wochen im Einsatz. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit.

Zuerst die positiven Sachen:

+ Verarbeitung/Passgenauigkeit top (z.B. sehr massive Fronttür die magnetisch schließt)

+ sehr viel Platz im Inneren (der Tower ist ca. 1-2cm breiter und 5cm tiefer als mein altes LianLi Gehäuse V1000)

+ mainboard-Schlitten lässt sich mit der kompletten Gehäuserückwand herausziehen und um 180° verdreht wieder einbauen. --> also schnelles wechseln von ATX zu BTX Format möglich.

+ kompletter Einbau der Komponenten ohne Werkzeug möglich

+ sehr gute Gehäusetemperaturen (habe im Moment 2x120mm Lüfter in der Front und 1xhinten und einen zusätzlichen 120mm Lüfter auf der oberen Seite der die warme Luft abzieht. (auf die 4 Lüfter in der seitlichen Abdeckung habe ich vorerst verzichtet.

- das einzig negative das mir aufgefallen ist, sind die Verschraubungen. Die Schrauben werden einfach in das Blech reingedreht, und nicht wie beim LianLi in Gegengewinde.

Ein paar Bilder gibt es hier

Also ich kann das Gehäuse wirklich weiterempfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir diese Woche auch den Stacker 830 zugelegt und muss sagen bin sehr zufrieden mir dem Gehäuse. Das einzige was nicht so gut ist, ist das es ziemlich schwer ist die Seitenwand wieder ans Gehäuse zu bestfestigen aber sonst, echt Top das Gehäuse.
Das einzige was ich mich frage ist wie ich noch nen zweiten Gehäuselüfter in die Front bringen soll?
Denn der eine Vorinstallierte ist ja am Festplattenkäfig fest gemacht.
 
das hört sich ja gut an.und wie siehts mit den filtern aus.habt er viel Staub im Gehäuse oder verrichten die Filter gute Arbeit?
 
@ EddyTheMan

habe den Festplattenkäfig ganz unten im Gehäuse befestigt. Darüber noch nen 120er Lüfter und dann bleiben oben immer noch 3 Schächte frei.
 
Ron99 schrieb:
@ EddyTheMan

habe den Festplattenkäfig ganz unten im Gehäuse befestigt. Darüber noch nen 120er Lüfter und dann bleiben oben immer noch 3 Schächte frei.

Das is mir schon klar aber wie genau hast du den 120er Lüfter befestigt?
Oder überseh ich da was und das ist ganz einfach
 
ganz einfach:
Lüfter in die Halterung einclipsen und waagrecht in die Gehäusefront montieren. ;)

ccc.JPG

@ dietzi
bzgl. Staubentwicklung kann ich dir "noch" nichts konkretes sagen, da ich das Gehäuse erst 3 Wochen habe. Kann aber nicht schlechter sein als beim LianLi, da die Belüftunglöcher in den Abdeckungen sehr klein sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da keine Halterung oder hast du die aus der Seitenwand genommen?
 
EddyTheMan schrieb:
Das is mir schon klar aber wie genau hast du den 120er Lüfter befestigt?
Oder überseh ich da was und das ist ganz einfach


Da hab ich über ne Woche gebraucht um diesen Geistesblitz zu bekommen. Du musst ganz einfach den schwarzen Lüfterhalter aus der Seitentür nehmen - der passt 100% vorne rein mit nem 120 Lüfter. Das Teil ist dann so gross wie 3 dieser 5,25 Zoll Frontgitterblenden.

Nicht mal die von Coolermaster haben das gewusst. Deren Antwort war, das vorne kein Lüfter reingehen würde.

Als ich nachts voller "verzweiflung" - muss schon 2.00 Uhr in der früh gewesen sein im Internet gegoogelt hab bis ich zufällig auf einen Testbericht aus den USA darauf gestossen. Dort wurde das erwähnt.

Aaahhhh, ich hatte die ganze Zeit dieses Teil vor der Nase liegen - bzw. im Keller - und wusste nicht, das es auch vorne passt.

Gruss

Steffen
 
@ EddyTheMan
die aus der Seitenwand. Da brauche ich keine Aufnahmen. Bei Bedarf lassen sich die Lüfter nämlich auch so im Rahmen verschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps klappt ganz gut.
Aber ich glaube ich werder mir noch so ein Festplattenkäfig kaufen und den über den anderen festmachen. Sieht das noch besser aus finde ich.
 
ganz einfach:
Lüfter in die Halterung einclipsen und waagrecht in die Gehäusefront montieren. ;)

Anhang anzeigen 51236

Das einzige was ich mich bei deinem Bild frage warum hast du da Metal um den Lüfter festzumachen bei mir sind die aus Plastik.
Also ich meine die Halterungen an der Seite.
 
EddyTheMan schrieb:
ganz einfach:
Lüfter in die Halterung einclipsen und waagrecht in die Gehäusefront montieren. ;)

Anhang anzeigen 51236

Das einzige was ich mich bei deinem Bild frage warum hast du da Metal um den Lüfter festzumachen bei mir sind die aus Plastik.
Also ich meine die Halterungen an der Seite.

Das sieht nur so auf dem Foto aus. Bei mir ist das auch alles schwarz und aus Plastik.......
 
Zurück
Oben