sli ist langsamer als einzeln?

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
597
Hallo ich hab ma ne frage und zwar hab ich 2 winfast PX 7800 GTX von Leadtek und mit dem neusten treiber läuft da irgendwie alles langsamer.Die option Multi GPU rendering is auch nich vorhanden (ein Bug?).

nun hab ich den alten 84.21 und da geht das alles einzustellen aber ist trotzdem nich das was ich erwartet hab.

Woran kann das liegen?

THX für alle antworten im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du SLI aktiviert? (Bios, Treiber)

Alles Stromstecker angeschlossen? Evtl. mal den 91.31 verwenden.

mFg tAk
 
Denk dran dass du vor allem die vorteile hast, wenn du auf 1280x1024 spielst. Erst dann zeigt SLI seine wahren Vorteile.

Aber schilder mal genauer, was denn überhaupt los ist. Ruckeln jetzt manche Spiele oder wie?

Und wenn du nochnichtmal SLI auswählen kannst im Treiber, dann hast du wahrscheinlich en Hardwareproblem...
 
Ja also das mit dem was du sagst macht sinn denn ich hab die spiele alle auf 1600x1200
gestellt und das mit dem treiber war nur bei dem 91.31 so nun hab ich ja den 84.21 er drauf.Ja und die Spiele die vorher gut liefen auf der oben genannten auflösung ruckeln nun .


Alles ist auch aktiviet nur noch ma zur info.;)
 
Probiers mal mit nem aktuellen Bios.Hatte nen Freund von mir auch mal!

Oder zuwenig RAM?Was hasste denn?

Aber letzendlich lag es nur am treiber.hat da irgendwie rumgefummelt und dann gings!

Gruß ->teXcor<-
 
Achso hab ich vergessen in die signatur zu schreiben A-Data pc 3200 ddr sdram 1024 2x
also ich glaub das reicht oder.;)

Also das neuste Bios hab ich auch schon 13.05 von asus ich glaub das war einfach nur weil ich die auflösung immer auf 1600x1200 hab hmmm naja aber dann sollte es ja eigendlich auch nicht langsamer laufen denn davor hat ja alles wunderbar funktioniert bei der auflösung.Oder doch?
 
Wieso hast du denn den 91.31er runtergeschmissen wenn es doch vorhin eingermassen funktioniert hat.

Könntest du mal ein paar Benches machen? (3DMark, ein paar Games usw.)

mFg tAk
 
Ja also mit dem Benchmark hab ich immer gleich zum anfang ausprobiert und auch daran erkannt denn bei dem jetzigen 84.21ser treiber fängt er schon mit so 50 fps an und mit dem 91.31ser nur mit 24 fps obwohl alles aktiviert ist ausser wie ich schon sagte bei dem 91.31ser die option MultiGPU rendering aktivieren nicht vorhanden ist.


Temperatur bei voller belasstung so zwischen 60-70 Grad ich glaub da is nich viel oder?
 
glaube nicht, das die karten sli verweigern aufgrund das sie zu warm sind.
Sind beide karten denn mal einzelnd getestet worden?
 
Jo alle beide hab ich schon getestet.Es ist ja nicht so das sie das verweigern ich denke wenn sie das tun würden dann würden die games trotzdem laufen bei den einstellungen.is nur so das sie halt bei den einstellungen unter sli n bisschen langsamer sind.


Ich kann ja auch ma die Games nennen sind nicht viele,und zwar BF2 , Prey und HLF2
 
achso, es ist also nicht permanent sondern du denkst, nur in den genannten spielen?
Das ist fast noch merkwürdiger :freaky:

sag mal, Du hast in der Sig einen PhysX. Ist der auch im Sys? Kann es sein, das dieser in besagten Spielen eine "Unterstützung" hat und deshalb langsamer ist? Beispiel dafür ist die Aegis (?) Spieldemo, bei der die Effekte zwar zunehmen, jedoch die Frames ab, obwohl der PhysX genau das verhindern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, für OT. Aber eine Physikkarte ist im Moment noch eine komplette Fehlinvestition. ;) Es gibt kein oder praktisch kein Spiel, das davon wirklich profitiert.

Aber es ist ja jedem das Seine. ^^

mFg tAk
 
Hast du denn auch beim deinstallieren der "neueren" GraKa-Treiber auch den DriverCleaner verwendet?

Wegen PhysX muss ich tAk völlig recht geben. Mehr als ne Fehlinvestition. Es gibt ein Spiel das damit "läuft" aber bei weitem nicht gut, da stecken sämtliche bugs drinnen und bietet auch nur etwas bessere Optik, Performence sinkt eher sein, weswegen wohl gefragt wurde ob die schon drinnen ist. Ich fürchte du wirst eher unglücklich damit. :(
 
Nee also den Drivercleaner hab ich nich benutzt wusste auch bis heut nich das es das gibt.

Und wegen der phyisx meinst du wirklich das das ne fehlinvestitoin is denn es folgen ja noch jede menge spiele die das unterstützen und jetzt gibt es auch schon mehr als eins,also meiner meinung nach wird das rocken.Naja obwohl von den Bug s hatte ich auch noch nix gehört.Ma sehn und abwarten ich überzeug mich immer gern selber,aber danke für den tipp.
 
Danke für den tipp aber wie gesagt ich überzeug mich lieber selber.

Hab das Programm ausgetestet is alles beim alten.
Naja dann liegt es wohl an den spielen denke ich mal.
Ne andere antwort fällt mir dazu nicht ein:(
 
so karte is nun drinn hab bis jetzt auch nur Cell Faktor ausgetestet is geil nach ein paar einstellungen in der grafik lief das denn auch gut,Nur ma so nebenbei.Denn rest teste ich später ma aber bis jetzt bin ich begeistert.:D
 
Zurück
Oben