CMS - Content Management System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VipE

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
94
Hallo,

hat irgendjemand von euch ein fertiges Referat über CMS??

oder Links dies bezüglich, Was es ist, Wofür es verwendet wird, wie es funktioniert??#

währe sehr dankbar :) , bye
 
Ein Referat? Must du was für die Schule machen?
Installier dir lieber mal ein CMS und guck es dir an. Hier wird die wohl keiner ein Referat zusammenschreiben. :rolleyes:

google
 
jo, ist für die Schule gedacht.

da ich aber keine große Erfahrungen in Sachen computer habe (auch in Sachen installationen)
denk ich nicht das ich es zum laufen bekomme :(

gib es eigentlich kostenlose CMS Software?

bye
 
Ist FB inzwischen ein Hausaufgabenboard geworden ?
Ich glaube Nein.

Google und Wikipedia helfen eigentlich sehr gut weiter.
 
Wie halt oben schon gesagt, suche einfach mal bei Google oder der Wikipedia nach "CMS".
Und ja, es gibt sogar sehr viele und auch sehr gute CMS-Software die kostenlos erhältlich ist, wie z.B. Joomla!, Mambo, PHPKIT, PHPNuke, PostNuke, .NETNuke, etc.
Das ist so allgemeine CMS-Software mit vielen unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten.
Dann gibt es halt auch noch CMS', die direkt für Spiele-Clans gedacht sind, wie z.B. BXCP, VirtualWAR, Webspell, Ilch Clan, DZCP.

Also könntest du von daher auch nochmal unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich informiert hast, und wenn du dann spezielle Fragen zu einem CMS hast, dann kannst du gerne wieder einen Thread erstellen. Hier nach fertigen Referaten zu fragen halte ich aber schon für ziemlich abgebrüht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben