Prozessor für Sockel 775

gojomo

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
198
Mein Kumpel will seinen PC aufrüsten, er hat da nicht besonders viel Ahnung von, und ich kenn mich mit Intel Prozessoren und deren Sockeln kaum aus. Seit den 940 , 500 usw. Bezeichnungen steig ich gar nicht mehr durch. Wir haben rausgefunden das er ein MSI PM8PM Board hat was schon DDR2 DIMM Sockets hat. Er hat den Rechner komplett von Aldi gekauft und darauf sitzt ein Celeron D 3,06 Ghz. Jetzt wollte er ne schnellere CPU, eine flottere Grafik und 1GB RAM draufbauen. Wegen der CPU habe ich mal geguckt auf der MSI Page was noch kompatibel ist, und dann auf geizhals.at nach den Preisen. Ein Pentium 4 Dual Core 940 mit 2x3.20 Ghz kostet um die 170 € und das wäre für ihn ok. Aber ich kann echt nicht sagen ob das jetzt die beste Wahl wäre für seinen Sockel. Könnt ihr da noch empfehlungen aussprechen bis max. 200 € ?
 
In der CPU Support Liste steht drin das der Pentium D 820 als einziger DualCore erkannt wird.

Intel Pentium D 820 Sockel-775 tray, 2x 2.80GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache ab 116€

der dürfte aber erstmal einen guten Leistungssprung machen vom Celeron.

MFG Guenni

EDIT: Hab noch eine alte Liste erwischt, der Pentium D940 ist natürlich eine sehr gute wahl und dürfte schon ein weile reichen, liegt etwa auf dem Leistungsnivaeu eines Athlon x2 3800+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte aber sein das er ein Bios update machen muß damit die neueren Dual Cores unterstützt werden.

Bei der graka kommt ja nur ne AGP in Frage. Da wäre ja die 7800gs angepasst oder aber eine X850pro oder xt.

Beim Speicher müßte man wissen was er für welchen jetzt drauf hat. Aber ich würde einen 1GB Riegel mit 533Mhz kaufen und den anderen 512 Verkaufen. Weil das Board ja nur 2 Steckülätze für den Ram hat, also falls er Später mehr Speicher will wäre das dann kein Problem weil ja noch ein Platz frei wäre. Speicher 1GB 533MHZ
 
Zurück
Oben