PC mit USB Wlan Adapter&Internet+Laptop

KillahDog

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
75
Hallo Leute

möchte gerne den PC der eine Internetverbindung hat mit dem Laptop verbinden der dann die Internetverbindung nutzen soll, aber ich schaff es nicht mal den PC mit dem Laptop zu verbinden. Der PC hat einen USB Wlan Adapter von Sitecom und der Laptop hat ne Wlan Karte drin nun hab ich es soweit geschafft das der PC mir sagt das ich bereits mit dem wlan Netzwerk verbunden bin hab auch reichlich Signalstärke. So da es heisst es geht alles mach ich einen pingtest und ich kann den Laptop nicht anpingen und auch nicht auf die freigegebenen Ordner zugreifen und auf dem Laptop nicht ins Internet.

Die Einstellungen die ich bisher gemacht habe sind folgende.

IP Adresse vergeben an:

PC

IP 192.168.0.1 Subnetzmaske 255.255.255.0 und Internetverbindungsfreigabe für drahtlose netzwerkver. 4

Laptop

IP 192.168.0.2 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.0.1 DNS Server 192.168.0.1

So was hab ich dar falsch eingestellt das ich von dem PC nicht auf den Laptop zugreifen kann???

Bitte um Hilfe :(
 

Anhänge

  • NETZ.JPG
    NETZ.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 239
  • NETZ2.JPG
    NETZ2.JPG
    29 KB · Aufrufe: 189
  • NETZ3.JPG
    NETZ3.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
ahoi!

maybe ein prob mit der firewall?

mfg
tompson
 
Ich hab das auch mal als Ad-Hoc Netzwerk probiert, mit ner Asus PCI Wlan Karte im PC. Habs nicht hinbekommen. Heißt aber nix da netzwerk nich so wirklich mein Gebiet is.
 
ad-hoc netzwerk, firewall ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben