internetverbindung zu langsam?

adrian2001

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
72
guten morgen.

seit neuestem kommt es bei mir zu hause zu geschwindigkeitseinbußen meiner dsl leitung. über 60 kb im dl komme ich nicht mehr hinaus, lade ich gleichzeitig hoch, ist es entsprechend noch weniger.
ich habe dsl 2000 bei der t-com mit der getacom flatrate - allerdings brachte auch die verbindung über die congster flat keine besserung.
angeschlossen hatte ich alles direkt über ein altes siemens modem als einzigen pc - mittlerweile habe ich eine fritz!box sl und das problem bleibt.
spaßeshalber habe ich meinen laptop an die leitung geklemmt, auch dieser bekommt keine besseren werte zustande.
ein durchmessen der leitung durch die t-com erbrachte kein ergebnis, mein modem sei synchron, da gibt es keine probleme.

hier mal die ergebnisse meiner fritz!box:

Code:
 	 	Empfangsrichtung  	Senderichtung
Leitungskapazität 	kBit/s 	6020 	1232
ATM-Datenrate 	kBit/s 	2304 	224
Nutz-Datenrate 	kBit/s 	2087 	203
Latenzpfad 		interleaved 	interleaved
Latenz 	ms 	16 	16
Frame Coding Rate 	kBit/s 	32 	32
FEC Coding Rate 	kBit/s 	256 	32
Trellis Coding Rate 	kBit/s 	384 	68
Aushandlung 		fixed 	fixed
  			
Signal/Rauschtoleranz 	dB 	23 	26
Leitungsdämpfung 	dB 	44 	32
Status 		4ebc 	6

 
	Loss of
Signal 	Loss of
Frame 	Forward Error Correction 	Cyclic Redun-
dancy Check 	No Cell Delineation 	Header Error Control
CPE 	0 	0 	769 	3 	1 	3
COE 	18 	0 	1 	0 	7 	0

also an der hardware liegts zumindest nicht... kann es sein, daß die leitung im haus einen knacks wegbekommen hat?
bin mittlerweile ganz schön ratlos und über jede hilfe dankbar.

mfg
adrian
 
Hat Getacom nicht insolvenz angemeldet? *hust*

Kann ja nun sein, das sie, um die verbleibenden Kosten zu drücken, das INet noch ein wenig drosseln. /edit: ach, hab grad gelesen das es über Congster genauso mistig läuft... naja.... mh.

Und wenn ich mir so angucke was der Test ausspuckt, siehts eigentlich ganz okay aus. Vlt. Viren/Trojaner drauf? Sind andere Rechner im Netz genauso lahm?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt, hatte auch den lappy dran, selbes resultat - und der läuft mit ner anderen xp installation und nur mit der win fw.

und: ja, getacom hat insolvenz angemeldet... :freak:
 
Hast du denn schonmal nen Speedtest durchgeführt oder woher weißt du das du über 60KB/s im download nicht mehr hinaus kommst? 2 Mbit=2048Kb/s=256KB/s. 256KB/s müßtest du ja eigentlich sonst schaffen. gehe mal davon aus das du nichts im hintergrund laufen hast was die bandbreite blockiert/ausnutzt.
 
ITSE_ME schrieb:
Hast du denn schonmal nen Speedtest durchgeführt oder woher weißt du das du über 60KB/s im download nicht mehr hinaus kommst? 2 Mbit=2048Kb/s=256KB/s. 256KB/s müßtest du ja eigentlich sonst schaffen. gehe mal davon aus das du nichts im hintergrund laufen hast was die bandbreite blockiert/ausnutzt.

rrrüchtig...

hab per ftp, http, bt so ziemlich alles durchprobiert und anderen durchsatz hab ich sonst nicht.
 
adrian dann gibts nur eine möglichkeit....wechsel den anbieter.
ich hatte vorher 1&1 un ich hatte so viel schwierigkeiten mit denen des war unglaublich
ich hab jetzt kabel BW un es läuft perfeckt schon seid monaten .
ich hab mal diesen speedtest wo einer reingepostet hat ausprobiert un ich war über dem wert wo ich eigentlich haben sollte . ich hab dsl 6000 un bin auf 6358 gekommen echt der wahnsinn
ach ja danke für den post echt klasse seite
 
hmmm. man sollte annehmen, daß man bei der t-com keine probleme hat, bei dem preis, den man hier so zahlt.
anderer anbieter wird eh schwierig hier im ländlichen bereich, die setzen alle bei der t-com auf, so daß mir nur diese alternative bleibt.
außerdem lief es ja vorher und so soll es dann ja auch wieder werden. kaufe mir ja auch kein neues auto, nur weil die handbremse festsitzt... ;)
 
Also ich war ja auch mal T-com Kunde bevor ich zu Arcor gegangen bin und hatte dort ne Flat mit 1Mbit und 1,5GB Datenvolumen. ich hatte damals beim Speedtest auch bloß 768KB/s was ja eigentlich nicht sein sollte. Entweder lags an mir oder wirklich probleme mit der T-com. Das man auf dem ländlichen bereich oft probleme mit anderen Anbietern hat, habe ich schon öfter gelesen.

@ Huse
Man kennt halt so seine Seiten im netz
 
aber anbieterwechsel kann doch nicht der weisheit letzter schluß sein, wenn alles eigentlich prima sein sollte, sowohl von seiten der t-com als auch von meiner seite, da muß doch n haken sein irgendwo...

//edit: es lag übrigens doch an getacom, die mir die verbindung gedrosselt haben, ca 2 monate, bevor sie jetzt insolvenz beantragt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL?

Also Getacom ist ja wirklich nen Verein ;)

Was lernen wir daraus: Nur mit namhaften Providern hat man gute Karten, gut nicht immer aber immer öfter ;)
 
Zurück
Oben