Lieferzeiten: DHL, DPD, GLS?

Paketservice bitte nach Geschwindigkeit sortieren!


  • Umfrageteilnehmer
    338

Katzenstreu

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
130
Hallo,

ich such seit langen im Internet nach Tests, die mir die durchscnittlichen Lieferzeiten von der DHL, der DPD und von GPS abhängig von der Entfernung nennen können.

MfG
Tim ;)
 
fehlt da nich ups?
und die durchschnittlichen lieferzeiten kann man meistens doch auch auf den jeweiligen internetseiten erfahren....

hab heute nen paket mit gls bekommen, war nichtmal einen tag unterwegs, und habe vor zwei tagen eines per dhl versendet, war knapp zwei tage unterwegs....beides innerhalb deuthscland, allerdings musste dhl mit dem paket den doppelten weg zurücklegen.....ich würd wieder gls nehmen, vor allem muss ich da nich zum laden,w enn ich mal nciht zuhause bin....

mfg, monti
 
Es kommt auch drauf an von wo nach wo das geschickt wird bzw. wieviele Stationen zwischen Absender und Empfänger liegen. Von Saarbrücken bis Berlin wird es wahrscheinlich 2 Tage dauern, aber Köln --> Hannover oder so ähnlich dauert in der Regel bei jedem Unternehmen 1 Tag wenn das Paket vor 12 Uhr aufgegeben wird. In ländlichen Gegenden sollten man vieleicht vor halb 10 auf der Post sein.
 
Also bei mir hat DHL mal 5 Tage (Werktage) für 50 km gebraucht. Das war nen Negativrekord :D
DPD und GLS haben mich bis jetzt nicht im Stich gelassen und immer innerhalb eines Tages geliefert.

UPS ist auch immer fix, die liefern leider aber nicht samstags aus.
Hermes ist langsam, war aber dafür bis vor ein paar Wochen auch fast immer am billigsten. Dafür liefert Hermes am Montag nicht aus.

Ich verschicke meist per DHL, die Pakete sind bis jetzt immer angekommen. Nach der Preissenkung ist DHL auch wieder attraktiv geworden, zumal ich nur 2,5 Min zur Postagentur laufen muss.
 
[x]GLS, DPD, DHL (Post)

sond bis her meine erfahrung in punkto schnelligkeit.
 
Hallo bei mir is das gleiche mit DHL ich hab ein pc bei Ebay ersteigert und an einem Dienstag is die bezahlung eingegangen und der pc müsste eig jetzt schon hier sein es sind mitlerweile 4 werktage um is das denn normal für dhl ? ich bitte um antworten

Mfg Ærix

aso und die Firma von den ich den pc bekomm ist auch in Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen. ↓↓)
Bei mir braucht DHL für Pakete von Conrad (Hirschau), Alternate (Gießen), Amazon (Bad Hersfeld) oder Reichelt (Sande) normalerweise einen Tag. Was aus BW kommt 2.
Die anderen sind weder schneller noch brauchen sie länger, außer manchmal Hermes.

...durchschnittlichen Lieferzeiten von der DHL, der DPD und von GPS abhängig von der Entfernung nennen können...

Dann sollte man auch seine Umfrage so gestalten. ;)
 
ja aber bei mir isses ja so ich Wohne in Hamburg und von dem ich den pc gekauft hab auch und da müsste es doch eig nach 1 tag oder os hier sein oder erstmal nach usa und dann zurück ? :mad::)
 
das kann man echt nicht so leicht sagen, das ist jedesmal abhängig vom start und ziel des pakets und wie es dann weiter geleitet wird. Da die sehr oft ihre paketzentren nicht in der selben stadt haben wie die konkurenz ergeben sich dadurch ganz anderen routen.

erfahrungsgemäß haben ich mit DHL bisher immer am schnellsten meine pakete versand. danach kommen dann UPS und GLS die ziemlich gleichschnell sind. DPD hab ich kaum erfarung mit gemacht bisher. Am langsamsten ist definitiv hermes, da die einfach nicht diese riesen infrastruktur wie die anderen haben. Da wird alles munter durch deutschland gefahren während bei der konkurenz öfter auchmal geflogen wird (amazon zu mir nach dortmund wird normalerwesie über leipzig nach nrw geflogen.), bei UPS kamen pakete aus berlin auch meistens per flugzeug nach NRW.
Hermes merkt man ja auch den unterschied schon alleine wenn dann die zustellerin mit ihrem privaten corsa vorfahren sieht wo kaum etwas hinein passt. Da läuft das deutlich langsamer ab, dafür sind sie aber bei kleinen paketen sehr günstig. Dauert aber halt 2 tage länger das ganze.

positiv habe ich gestern gesehen das hermes sofort den diesel zuschlag von 20cent nun rückgängig gemacht hat nachdem die sprit preise wieder gesunken sind, das halte ich für sehr sehr löblich. Wenn ich bei ebay etwas verkaufe wählen die meisten auch imemr hermes aus weils bei kleinen sachen das selbe kostet wie nen päckchen bei dhl. jedoch versichert bis 500€ und sendungsverfolgung bietet.
 
Ærix schrieb:
Hallo bei mir is das gleiche mit DHL ich hab ein pc bei Ebay ersteigert und an einem Dienstag is die bezahlung eingegangen und der pc müsste eig jetzt schon hier sein es sind mitlerweile 4 werktage um is das denn normal für dhl ? ich bitte um antworten


Und wer sagt, dass der PC schon verschickt wurde?
 
Ist von den Lagern unterschiedlich manche sind weiter weg dauer also auch länger als die wo näher sind.

Bei mir sind es DPD, UPS, DHL, Trans o flex/GLS, Hermes
 
Wie lange dauert die Lieferung wenn ich bei neckarmann.de bestelle?
Ich habe am Samstag dort Klamotten bestellt und laut neckarmann müsste das Paket heute bei mir sein, ist aber noch nicht erschienen.
Normalerweise brauchte DHL bei mir nie länger als einen Tag.

Vielleicht kommt es ja morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man bei dhl denn die paketstationen von A nach B vor dem Versenden noch mal nachlesen? bei mir ist es von wittmund (one.de) nach 10 km westl. von Hamburg. Und dauert dies lange? Hab gestern bestellt, wann könnte der pc da sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich sehe, wieviele hier DHL auf 1. voten -.-
bei mir ist GLS definitiv auf 1. ich habe noch nie erlebt, dass ein paket von denen nicht innerhalb von 24 stunden bei mir war - zwar etwas teurer aber sau schnell. pakete, die am vortag versendet wurden, sind bei mir eigentlich immer schon am vormittag des folgenden tages eingetroffen.
dhl braucht leider immer min. seine 2 tage.
GLS wirbt auch mit 24h-regellaufzeit.

das umfrageergebnis is nonsense. da stimmen zu viele ab, die die namen GLS und DPD noch nie gehört haben. wenn ich eines sicher weiß, dann, dass GLS der schnellste dienst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche kann ich von DHL behaupten.
hab mit denen bisher immer sehr gute erfahrungen gemacht.
bei info " parcel ist raus " hatte ich bisher immer am nächsten werktag
meine sendung parat ....letzter, aktuellster kauf war region hamburg u.
am nächsten tag hatte ich die sendung.
 
Mir fehlt "alle ca. gleich", denn so stark unterscheiden sich die Anbieter nun wirklich nicht.
 
Bei uns liefern im Regelfall alle 3 Paketdienste innerhalb von 24 Stunden.

Erheblich langsamer liefert allerdings Hermes aus. Mein Rekord waren 23 Tage bis das Paket angekommen ist. Da bezahle ich doch lieber etwas mehr ;)
 
Ich vermisse hier die anderen Anbieter wie UPS, Hermes, Iloxx etc.
Mit dieser Abstimmung kann ich nicht viel anfangen. :p
 
UPS war immer schnell, DHL hat mein Rad per Expressversand von Deutschland nach Luxemburg geliefert (runde 400km) innerhalb 22 Stunden verschickt. Ansonsten hat DHL immer 2-5 Tage gebraucht.
 
Zurück
Oben