Welches Mainboard für Core Duo 2?

T

Tobi1771

Gast
Hallo, will mir in nächster Zeit den neuen Intel zulegen? Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen welches gut mit der CPU zusammen passt. Ich brauche kein SLI oder Crossfire es sollte sonst schnell sein.

Danke für die Antworten.

MFG
 
Hab das Gigabyte GA-965P-DS4, und bisher keine Probleme gehabt. Der Support ist auch super.
 
ist es zum übertakten geeignet?
 
Relativ viele Optionen. Ich gehöre aber nicht gerade zu den OClern. Aber im Gigabyte Forum sind etliche unterwegs, die recht gute OC-Werte erreicht haben. Gigabyte arbeitet momentan auch per Biosupdate dran die Funktionen weiter auszubauen und zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum OC Betreiben gibt es nur zwei Boards die was taugen: das Intel Bad Axe und das ASUS P5W DH Deluxe. Wenn du keines dieser zwei Boards nimmst solltest du wenigstens drauf achten den 975er Chipsatz zu nehmen. Der 956 läuft noch nicht richtig.
 
So ein schwachsinn catdog, ich glaube du hast keine Ahnung sorry. P5b Deluxe oder ds3 bzw ds4.
Hat das DS4 eigentlich immernoch einen Coldbootbug oder ist das schon mittels neuer biosversion behoben?
 
Also das beste Core 2 Duo MB finde ich bis jetzt ist immer noch das ASUS P5W DH Deluxe und ist sogar Passiv gekühlt sodass du keinen kleinen hochdrehenden NBLüfter auf deinem MB hast wie ich der einem die ganze Zeit auf die Nerven geht.

Gruß benni89
 
Tut mir leid, aber jeder der ihm jetzt den 965er empfiehlt hat Anscheinend keine Ahnung. Oder wrum glaubt ihr will Intel noch in dem Jahr eine neue Revision des Chipsatzes ausliefern. Bestimmt nicht weil sie so gut laufen. In vielen Foren wird auch über die vielen Probleme berichtet die der Conroe mit dem Chipsatz hat. Und kommt jetzt nicht mit: "ja bei mir funktioniert es aber". Es funktioniert ja auch bei über 80%. Es ist halt nur dumm wenn du zu den 20% gehörst. Aber egal ich wollte ihm hier nur helfen und dann kommt so ein @rne und labert einen von der Seite dumm an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da muss ich aber @rne recht geben.
Es ist zwar richtig von dir das der P965 Chipset noch net richtig läuft aber es laufen alle anderen Boards mit 975X Chipset die den C2D unterstützen gut (ok vielleicht fast alle).
Und es gibt nicht nur, wie du gesagt hast, das Bad Axe und das P5W DH sondern auch welche von Gigabyte, DFI und Foxconn oder andere.

MFG Matze
 
ASUS P5W DH Deluxe ansonsten intel bad axe, wenn man z.b in ein btx case verbaut (keine heatpipes). der p965 is schrott, genauso msi, gigabyte etc...
wer ein vernünftiges c2d board will, der muss halt wohl oder übel 200 teuros investieren.
 
Dass du keine Ahnung haben sollst, bezieht sich auf deine Aussage "Zum OC-Betreiben gibt es nur zwei Boards die was taugen.." und das ist m.E. definitiv falsch. Das Bad Axe hat Macken, das glaubt man gar nicht. Da laufen die P965er besser. Und dass die Boards mit dem P965 nicht so toll laufen wie du meinst, liegt mehr am Bios als am Chipsatz, da dort einige Hersteller geschlampt haben.
 
Danke für eure zahlreichen Antworten, so wie ich das aus euren Beiträgen heraus lese kann man das Gigabyte Mainboard als gut einstufen. Doch ich habe gerade gelesen das dieses Mainboard auch den I965 Chipsatz von Intel, den Ihr ja als nicht so toll hinstellt. Und die anderen Mainboards die ihr mir genannt habt muss man ja ein Vermögen ausgeben.

Ich muss zugeben ich will nicht so viel Geld für ein Mainboard ausgeben, so wie das Gigabyte wäre genau richtig von der Preisklasse gesehen.

Auf weitere Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

MFG
 
Der P965 ist nicht schlecht; er soll sich auch zum übertakten gut eignen; gerade auf dem GA-P965-DS3. Ich habe das Mainboard zwar nicht selbst, bin aber am überlegen ob ich es nehme.
Das Asus P5B ist sicher auch nicht schlecht.
 
Mit dem normalen P5B wirst du aber wohl keinne so hohen fsb erreichen wie mit dem ds3.
 
Ich denke entweder das Gigabyte DS03 oder wenn etwas mehr Geld da ist, das ASUS P5B Deluxe (WIFI, wenn du WLAN möchtest).

Ich habe das P5B Deluxe WIFI mit nem C2D E6600 und bin TOP zufrieden, neuestes BIOS keine Bugs und TOP OC Möglichkeiten, die ich aber zugegeben noch nie beansprucht habe ;)

Und wenn mir jetzt noch einer kommt, der sagt der P965 gehört in die Tonne und taugt nichts, dem gehe ich an die Gurgel :p
 
Stimmt das, dass man mit der Fernbedienung der ASUS P5W DH Deluxe den Rechner ein und aus schalten kann? Habs mal irgendwo gelesen.... kann das sein?
 
Zurück
Oben