News Neues diNovo von Logitech

Wieviel darf eine Tastatur-Maus-Kombination maximal kosten?

  • Unter 50 Euro

    Stimmen: 379 16,4%
  • 50 bis 100 Euro

    Stimmen: 1.382 59,6%
  • 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 339 14,6%
  • 150 bis 200 Euro

    Stimmen: 33 1,4%
  • Egal, wenn die Qualität stimmt

    Stimmen: 185 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.318
  • Umfrage geschlossen .

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Der für seine ausgefeilten und oft auch nicht gerade günstigen Eingabegeräte bekannte Hersteller Logitech erweitert seine Linie an Luxus-Desktops mit einer neuen Version des „diNovo“. Das diNovo Edge soll erneut durch auffälliges Design und Funktionalität aus der Masse hervorstechen.

Zur News: Neues diNovo von Logitech
 
lolsn schaut jo voi liab aus :D
 
das mit der fehlenden maus fände ich nen bisserl komisch.
is zwar sicher auch ne gewöhnungssache, aber trotzdem sehe ich kein sinn dahinter, außer das ich mir die maus halt spare....
 
Sieht zwar net schlecht aus, aber ich würde nicht 200$ für ne Tastatur ausgeben. Wobei aber die Idee mit dem integriertem Touchpad sicher auch einige Nachahmer finden wird.
 
Kann mir die Tastatur höchstens für nen schönen MultimediaPC im Wohnzimmer vorstellen.
Für alle anderen Bereiche ist imho eine "richtige" Maus zum arbeiten eigentlich nicht zu entbehren...
Der Preis ist auf jeden Fall jenseits von gut und böse ^^
 
is bestimmt gut für htpc's, wenn man dann aufm sofa sitzt und mit der tastatur und dem touchpad alles bedienen kann
 
Mir gefällt die diNovo Reihe ja sehr. Tippe hier selber mit der 2.0 Ausgabe :)
Das neue Design ist auch spitze, aber ich vermisse den Ziffernblock. Schade ist auch dass keine Maus mehr dabei ist, die MX Revolution hätte sich doch angeboten ...
 
Ich kann ja verstehen das Touchpads bei Notebooks verbaut werden (auch wenn es die wenigsten nutzen), aber auf einer Desktop-Tastatur? Unnötig meiner Meinung nach!
Ansonsten schaut das Gerät ja nicht schlecht aus, aber bei Tastaturen mache ich zugunsten des Preises lieber abstriche im Design. Man tippt ja doch nur drauf rum und schaut dabei auf den Monitor...
 
Hmm, ich habe das DiNovo Desktop Laser (Bluetooth) und würde es immer wieder kaufen. ZWar hat es mich über 160 Euro gekostet, aber ich sehe das Geld gut investiert, das Design, die Verarbeitung und die unereichte Ergonomie sprechen da für sich. Das Media Pad benutze ich eigentlich garnicht, aber ich brauchte eben eine Maus Tastatur Kombi und da mir die MX1000 Laser auch von Anfang an gefallen hat, war der Kauf sicher.

Meine DiNovo Tastatur musste ich bis jetzt noch nicht aufladen, ich habe sie bestimmt schon über ein halbes Jahr und der Ladezustand steht noch immer auf Gut! Und ich nutze die Tastatur mehrere Stunden, wie andere ihre eben auch.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum es beim Nachfolgermodell eine Ladestation dazugibt? Ist natürlich praktisch, aber wann muss man schonmal die Akkus aufladen bzw. auswechseln?

Einzig die Tasten könnten etwas leiser sein.

Das Design der neuen Tastatur ist ganz nett, wobei das Layout sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Ich hätte das alte Design beibehalten und dafür Gehäuse und Tasten aus Alu gefertigt. Herrausnehmbare Tasten, zur Reinigung, wäre mal was Feines gewesen.
 
Alter Schwede, meine Hochachtung für die Logitech Designer!! Die verstehen was davon wie man gute Tastaturen baut. Ich hab zwar nicht das Geld mir ein solchen Prachstück zu holen aber trozdem Respekt. Wer das Geld hat wird bestimmt zugreifen. Logitech ist bleibt mein Lieblingshersteller was Tastaturen und Mäuse angeht auch wenn es nicht immer ganz billig ist.

Gruß
 
Das ist nicht nur Teuer-sondern schaut au teuer aus-

es ist sehr teuer-das hört sich noch riesiger an-riesiger is besser- xD

200 $

die habe ich bestimmt unter dem kopfkissen
 
Ich find der Design recht Futuristisch und recht schön.
Kann mir eine gute Kombination mit der MX Revolution vorstellen, und auch wenn der Preisregion bis 200€ werd ich vielleicht dabei sein.
Aber wenn der Kombipreis für ca. 150€ zu haben ist bin ich 100% dabei :)
Leider ist die Ziffernblock nicht dabei, was ich eigentlich schade finde.
Benutze es wzar nicht oft, aber manchmal schon, und da wäre es schon recht gemütlich so etwas zu haben.
Aber eine Maus brauche ich 100%, denn Gamen mit der Tastatur Kombi läuft bei mir 100% nicht! ^^

Lege schon seit immer Wert auf meine Eingabegeräte sowie Sounds und Bildschirme, und bis jetzt hab ich tonnenweise Logitech Desktops für mich sowie Freunde gekauft.
Und das werd ich in Zukunft auch nichts ändern.

MX5000 Rock's ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich plane mir einen PC ins Auto zu basteln finde ich diese neuerscheinung auf Grund des integrierten touchpads sehr vorteilhaft als ergänzung zu einem touchscreen-system...

gruß retlaps
 
Der fehlende Ziffernblock lässt sich verschmerzen, lästig ist aber die neue Anordnung der Entf, Pos1 und sonstigen Tasten. Das Material dürfte auch anfällig für Fingerabdrücke und sonstige unschöne Spuren sein.

Trotzdem sehr elegant und stilvoll, was Logitech da gezaubert hat. Der hohe Preis und obige Kritikpunkte machen das Produkt in meinen Augen aber eher uninteressant, zumal keinerlei Extras enthalten sind.
 
Endlich eine wiederaufladbare Tastatur von Logitech. Ich habe zur Zeit das MX5000 System und bin damit sehr zufrieden. Falls das Hackbrett ;) mal den Geist aufgeben würde, wäre dieses Teil eine echte alternative.
Das keine Maus dabei ist finde ich gut. So kann man sich die Maus kaufen, die man will und nicht die, welche im Set dabei ist. :daumen:
 
irgendwie ipod design, dazu kein ziffernblock und keine maus - ergo: nicht die 199€ wert, für die es hier in europa eingeführt werden wird.

so long and greetz
 
auja...sieht schick aus ... habe den vorgänger und vom tippen bzw von der verarbeitung her das beste was ich jeh hatte ABER nie wieder bluetooth ... hab eigentlich ein sehr stabiles system und nur probleme mit dem scheiss, tasten hacken bzw das komplette gerät wird nicht mehr erkannt und und und ... das kann mit unter ganz schön nerven ;)

ich glaub ich kauf mir lieber funkmaus und kabeltastatur ... das ständige batterienwechseln mindestens alle 3 monate ... bei 20 stunden dauereinsatz ;) .... nervt ebenfalls :(
 
Zurück
Oben