Ersatz für Logitech DiNovo Edge für HTPC

Satch

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
98
Hallo zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt, hatte ich bisher eine Logitech DiNovo Edge für meine NUC im Einsatz. Auf dem Gerät läuft ein Linux (Arch) und darauf meist Kodi, aber auch Gnome, wenn ich mal im Internet etwas anschauen will.
Die Tastatur hat leider ein paar mal unsanften Kontakt mit dem Boden gehabt und zickt deshalb in der letzten Zeit regelmäßig rum, weshalb eine Neuanschaffung ins Auge gefasst wurde.
Ich habe hier noch eine alte K400r (also noch eine mit diesen seltsamen Strichen auf dem Touchpad), die durchaus funktioniert, auf der ich aber eher ungerne tippe und die mir auch etwas zu sehr Plastikbomber ist fürs Wohnzimmer. Die Tasten sind mir auch einfach zu schwammig.
Was ich suche ist folgendes:
  • vernünftiges Tippen muss möglich sein
  • Maussteuerung ordentlich funktionieren
  • Tastaturbeleuchtung für dunkle Stunden wäre schön, muss aber nicht unbedingt.

Ich habe jetzt ein bisschen gesucht und bin natürlich auf die Logitech Modelle gestoßen: K400 plus und K830. Außerdem die Modelle von Rapoo, etwa die E2800P.
Was ist da zu empfehlen? Gibt es Geheimtipps? Oder eine ganz andere Lösung?
Vielen Dank im voraus!
 
Guck dir mal die Corsair K83 an. Die erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen (kein "Plastebomber", Beleuchtung und eine ordentliche Maus/Touchpad).
Hier der Test von CB.
 
Zurück
Oben