Raptor-Gaming K2

A_dOpE_MC

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
20
Hi

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Raptor K2? Ich hab sie gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden ... allerdings funzt die mitgelieferte Software Raptor Load nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte. Das Problem ist, dass die Aufzeichnung von Makros irgendwie nicht so ganz gelingen will, das Programm unterscheidet z.B., ob eine Taste gedrückt und / oder auch wieder losgelassen wird. Wenn man dann z.B. 2 Tasten gleichzeitig drückt und nur eine davon wieder loslässt kapiert es das Programm bei der Makroaufzeichnung nicht und es wird irgendwas - nur nicht das was man gedrückt hat - als Makro gespeichert. Im eben beschriebenen Fall wird dann insbeso meist der (up) Befehl [also dass die Taste auch wieder losgelassen wird] einfach an den Anfang des Makros angehängt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz?
Wäre sehr dankbar!

MC
 
Wenn das mit der Raptor-Software nicht so klappt, probier mal die KeyM@n-Software von Cherry, die ist mit dem Keyboard kompatibel.

Allerdings glaub ich nicht, dass man überhaupt ein Makro mit "gleichzeitigen" Tastenanschlägen aufzeichen kann sondern nur Taste 1 + Taste 2
 
Also gemäss Handbuch müssten auch Tastenkombinationen (i.S. von gleichzeitig gedrückt) möglich sein ... kann mich aber natürlich auch täuschen. Vielleicht verlang ich der Software wirklich zu viel ab :D nein ist eher zum schreien :mad:

danke für den tipp mit der cherry software, werd ich wohl mal ausprobieren. Hab allerdings gelesen, dass damit nur gewisse Tasten programmiert werden können?!

MC
 
Zurück
Oben