Zwangspause beim Drucken...

kapix 131

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
45
Hallo Leute,

ich drucke noch mit einem Canon i865, eigentlich ein super Drucker. Nach meinem System-Update (Asus P5W DH, E6600,XP Prof. etc.) gönnt sich mein Drucker beim Drucken von mehreren Seiten immer eine Pause von ca. 10-15s nach jeder Seite.
Normal ist das nicht... .
Wie bekomme ich das geregelt?
Danke für Eure Hilfe!

Tschü Karsten:)
 
Kannst Du irgendwo Bidirektionalen Druck im Bios oder im Menü des Druckers einstellen? Evtl hilft es, im Bios mal auf EPP/ECP einstellen.
Wenn Enabled, wird der Datendurchsatz gesteigert und die CPU Belastung reduziert. Es handelt sich wie beim EPP (Enhanced Parallel Port) um einen bidirektionalen Modus, der mit der gleichen Geschwindigkeit wie der ISA-Bus betrieben wird. Damit erreicht der ECP eine maximale Datenübertragungsrate von 2 MB/sek. Er besitzt einen Datenpuffer und ist DMA-fähig.
 
Jo, die bidirektionale Druckerunterstützung ist aktiviert.
Ich habe den Drucker am USP hängen, dass sollte meiner Meinung nach eigentlich die schnellste Anschlußmöglichkeit sein.

1. kommt es anders 2. als man denkt!:D

Tschü Karsten
 
Zurück
Oben