powercolor variante?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torch_at

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
102
hallo, ich mcöhte mir die 1950 pro kaufen, nuuuur, die asus version gibts nimmer wirklich, zumindest ned da wo ichs kaufen will, nämlich in nem lokal shop....habs nicht so mit online shops...schon gar ned aus österreich, weil da hab i bei keinem shop alles gefunden was i brauch....

so nun die eigentliche frage:

hat jemand von euch erfahrungen mit der powercolor variante?

uuuuund noch ganz wichtig, kann/soll man intel mit ati mischen? also ich mein intel core 2 duo mit der x1950 pro???

bitte um schnelle antworten!!

danke
 
-intel und ati, amd und nVidia - spielt alles keine Rolle ist genauso kompatibel wie jede andere Kombination.

-der powercolor-Lüfter ist leise und kühlt gut. Aber leider bläst er die warem Luft direkt nach unten aufs Mainboard, da waren die Konstrukteure wohl besoffen, die haben echt die mit Abstand blödeste der vier möglichen Richtungen zum Luftausstoß gewählt. Wär jedenfalls nix für mich.
 
hm, naja, welchen hersteller könnt ihr denn dann emphehlen? weil mit der asus variante ist erst wieder ab 9.107 zu rechnen...und daruaf hab ich echt keinen bock...
sapphire soll aut sein, und xpertvision gibts auch ned....ach scheiss weihnachten


edit:
habe gerade gesehen, dass es da ne normale und ne "extrem" gibt, und bei der extreme der arctic colling kühler drauf ist, also welche meinst, du? und ist das wirklich so schlimm, wenn der lüfter aufs mainboard bläst? natürlich ist es nicht unbedingt toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd warten bis die asus wieder da is... würd sich lohnen
die is meiner ansicht die beste .. auch vom kühler her und natürlich vom preis..
es gäbe aber auch noch GeCube , aber weis nich wie da der lüfter is...
die alle gibt es jedenfalls:
http://geizhals.at/?fs=x1950+pro+256+pcie&in=
auf die asus einfach warten, wär ned schlecht..

edit: wennst in wien wohnst , fahr einfach in die scs zu ditech :D
da hab ich meine her

mfg
baaaaaam
 
aber schaut mal:

technic 3d test
noch ein urteil
test in english
antoher review

also mich häten dies reviews überzaugt, warum seit ihr dagegen? verstehe ich nicht...

kommentare erwünscht!

edit:
zieht euch mal dass rein....
also ich hab jetzt keinen bock mehr auf die x1950 pro..., ausgenommen der asus version, die es genau am 9.1.07 wieder geben wird...tolle sache, weil mein jetztiger pc nicht mal mehr im desktop betrieb gescheit will...
ich bitte euch wirklich!, gebt mir ratschläge!
soll ich 7900GS nehmen, wenn ja, welcher hersteller?
ich werde noch verzweifeln!!!


bitte bitte helft mir möglichst schnell!!

danke,
david
 
Zuletzt bearbeitet:
@torch_at
Und trotzdem würde ich nicht zur Power Color greifen. Ich will doch keinen Kühler haben der 70° Heißluft frontal auf das Mainboard bläst. Warum das in den heutigen Test niemand mehr bemängelt versteh ich nicht. Als der Accleron X2 Kühler vor ca. 2 Jahren auf den Markt kam war das Kritikpunkt Nummer 1. Das Ding ist eine völlig Fehlkonstruktion. Das sollte doch jedem klar sein der sich ein wenig mit Thermodynamik beschäftigt. Zudem kannst du in deinem Edit mal den Link anklicken und selbst lesen was da bei dem schönen Kühler steht.

Die Asus ist ja ziemlich leise und gut, alternativ würde ich zur Gigabyte greifen oder generell zu einer Karte mit Zalman Kühler. Für den Ultra Silent Fan sind sie nichts, aber hören tut man sie nicht wirklich.
 
@torch_at: Sehr interessanter Link, super Übersicht über die verschiedenen Modelle! Wie es aussieht bleiben wohl nur die Asus oder Sapphire Ultimate übrig und die sind beide nicht verfügbar.

Die Möglichkeit, die bleiben würde: Du kaufst die billigste X1950Pro oder X1950XT die du bekommen kannst, legst nochmal knapp 30€ für nen VF-900Cu drauf und bist alle Kühler-Sorgen los.
 
@ silverbuster:

ja, du hast recht, i habe es eh schon eingesehen, den link habe ich erst nach meinem beitrag gefunden, deshalb steht er ja auch unter "edit" ;)


@ flatworm:

hm, das mit der billigsten variante und dem "VF-900Cu", hört sich super an, aber geht dann nicht 1. die garantie drauf, und 2., ist es einfach den standard kühler abzumontieren und den neuen drauf zu machen, denn ich hab sowas noch nie gemacht!!!??

aber ich schlussfolgere mal mit meinem überaus starken dedektivspürsinn:lol:, dass ich keine 7900gs oder schwächer nehmen soll/werde, und entweder auf die asus karte warten werde, oder die variante von flatworm mit dem alternativ kühler durchziehen werde, nur was da bin ich mir noch nicht so im klaren....

was sagen andere zu der "VF-900Cu" variante? hört sich ja ganz interessant an, aber wie einfach/schwer ist die installation dieses kühlers?


danke schonmal im voraus....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben