News GeForce 8800 GTS mit 320 MB ab 12. Februar

Das mit dem 1 zu 1 Umsetzung des Preises ist ja nix neues.
Waren das noch Zeiten wo Half Life 2 gleich nach dem erscheinen gerade mal wegen den Umrechnungsfaktor 37€ gekostet hat aber ne woche später schon 45 €...
Naja werde mir aber wohl dennoch lieber den stärkeren Bruder kaufen als die abgespeckte Version ich denke mal das sie bissel über der X1900XT liegt.
 
Irgendwie eine überflüssige Karte. Ich meine Wenn schon, denn schon. Obwohl ich denke das die Karte in 1280*1024 Auflösung kaum schlechter ist als ihre Schwester mit 640 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 2: Nur knapp über X1900XT? Hä? Es ist der gleiche Chip! Das bissl weniger Ram macht vlt. 5% Performance weg!
 
so langsam erorbert nvidia auch den midrange graka teil mit der 8800er serie :)
:daumen: eigentlich perfekt sich jetz nen pc zu kaufen :
8800er serei für unter 300 euro preisverfall bei Intels C2d
und preisverfall bei DDR2 ! wenn ich mir ned schon ne X1950 Pro gekauft hätte wär die GTS mit 320 MB (trotz der 100 euro mehr) eine lange überlegung wert gewesen !

Leider is Ati wie immer (oder zumindest beim letzten mal) der nachzügler mit neuen technologien (bsp. SM 2.1 bei ati und sm3 bei nvidia)
aber ATI hat hoffentlich wieder eine bessere Bildquali am Start ..... wär traurig auf Nvidia zu wechseln ;)
 
Er meint den gleichen NVChip bei weniger RAM.

Die Karte wäre nichts für mich. Selbst für 250 Euro würd ich mir immernoch eher die GTS mit vollem RAM kaufen.
 
Die 8800 GTS ist mit 320 MB um gar nichts langsamer als mit 640MB Ram.
Nur kann man eben nicht wahnwitzige Auflösungen mit vollen Qualitätseinstellungen fahren.

Gleicher Chip bezog sich auf die größeren Nvidia Karten...mitdenken erlaubt.
 
Ähhhh, um 340 Euro meinst du wohl.
Die GTS mit vollem Ram kostet ca. 340 Euro.
 
weniger Ram gleich (minimal) geringerer Stromverbrauch?

Ich warte ja sehnsüchtig auf die Obere Mittelklasse :)
 
Die Karte wird mit ziemlicher Sicherheit ein absoluter Midrange-Burner!
Die Leistung wird nur wenige Prozent unter der 8800GTS 640MB liegen.
Wenn die sich in den kommenden Wochen auf guten 250€ einpegelt wär sie z.Z. in Sachen P/L absolut konkurenzlos.
 
Kommt mir hier nicht mit irgendwelchen Prozenten!
DDR-Ram war ja auch "nur" 3% schneller als SD-Ram...
Und jetzt sitze ich hier mit meiner krüppelkiste und kann nichtmal BF:V ruckelfrei spielen!
 
die kleineren Karten müssen ja zwangsläufig kommen um für Vista mit DirectX 10 gewapnet zu sein. Viel interessanter wäre jedoch mal zu sehen was der G80 bei einem DirectX10 und SM4.0 Game leistet.
 
Juhu, da bin ich aber mal gespannt. Ich hab grad ne X1950XT gekauft und bin froh wenn ich das Klo los bin. Geforce ich komme wieder. Vor allem wenn die GTS wirklich für ~250€ kommen sollte.

@Alle die ATI wegen der Bildquali kaufen... ich seh keinen Unterschied (hatte vorher ne 7900GT), das Bild ist weder besser noch schlechter. Dafür kann die rote Bande keine Treiber schreiben. Schrecklich!
 
Ich will wissen, wann es den ersten DX10-Chip für Notebooks gibt. Da warte ich nämlich drauf.

@Topic
Die müsste noch ein bisschen billiger werden, das ist richtig.
 
derfreak schrieb:
Leider is Ati wie immer (oder zumindest beim letzten mal) der nachzügler mit neuen technologien (bsp. SM 2.1 bei ati und sm3 bei nvidia)
aber ATI hat hoffentlich wieder eine bessere Bildquali am Start ..... wär traurig auf Nvidia zu wechseln ;)
seit wann hat ati nur SM2.1?? ich bin mir eigentlich verdammt sicher, das meine x1800xl sm3 hat.. und das seid über einem jahr.........

asooooo.. jetzt check ich, was du meinst :D (wieder zu lahm gedacht NEIN!!! :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder der meint man bräuchte vram für höhere auflösungen nimmt bitte mal nen taschenrechner zur hand und rechnet das selbst nach.

der unterschied ist dermaßen marginal, solange es nicht ÜBER full-hd hinausgeht, das dieses argument völlig entfällt.
 
Seelig sind die geistig armen....

EDIT: Ich sehe, du hast dich verbessert....also ich nehms zurück
 
Zurück
Oben