News GeForce 8800 GTS mit 320 MB ab 12. Februar

genau ich meinte "damals" mit der X850XT PE und der 6800Ultra natürlich hat Ati jetz auch SM3 (hoffentlich sonnst war meine X1950PRo auch umsonst :D )
und jetz isses halt so das Ati sm3 hat aber nvidia schon den sm4er und dx10
 
@19
Nicht für die höhere Auflösung alleine.
Nimm jetzt mal einen Taschenrechner zur Hand und rechne die Texturdatenmenge nach.
Und jetzt noch Triplebuffer, und AA, und 2 Monitore,....
 
Na und Leistung, auch visuelle, kostet eben......
Ein 300 PS Auto braucht auch nicht weniger als ein 70 PS 3 Zylinder Diesel.
Auch im Leerlauf nicht, ja nichteinmal AUSGESCHALTET!(Steuer, Versicherung,..., ist Motorbezogen)
 
also für ca.250€ wäre das schon ne top Karte.
Ich selber spiele meistens auf 1024*768 ,reicht mir zumal ich auf CRT spiele.Da wäre die Karte doch net schlecht oder meint ihr das sie auch in niedrigeren Auflösungen langsamer ist als die mit vollem Speicher?
Bin mal auf die benchmarks gespannt
 
hm perfektes sli-gespann
 
Rasemann schrieb:
Na und Leistung, auch visuelle, kostet eben......
Ein 300 PS Auto braucht auch nicht weniger als ein 70 PS 3 Zylinder Diesel.
Auch im Leerlauf nicht, ja nichteinmal AUSGESCHALTET!(Steuer, Versicherung,..., ist Motorbezogen)
Was für ein hirnreicher Vergleich. Das man mit runtertakten und abschalten bestimmter Komponenten Energie sparen kann, hat die Vorgängergeneration bewiesen. Die 8800er wurden schnell gelauncht, es wird gemunkelt, das Strom-spar Features integriert wurden, diese aber fehlerhaft funktionieren und daher abgeschaltet wurden, so wie bei den 6800er die Videobeschleunigung.

Um auf das Auto zurück zu kommen, es ist wie ein Zwölfzylinder, dessen Gaspedal durchgetreten klemmt. Muhaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr interessant an. Und für 300$ ist die Karte wirklich sehr attraktiv.

mFg tAk
 
BulletHunter69 schrieb:
hm perfektes sli-gespann


SLI 8800er mit diesem Spar -Rechner in deiner Signatur, wenn schon online-prollen, dann mit nem geeigneten Rechner, ah ja, dein Netzteil passt wenigstens..
 
Blade026 schrieb:
Juhu, da bin ich aber mal gespannt. Ich hab grad ne X1950XT gekauft und bin froh wenn ich das Klo los bin. Geforce ich komme wieder. Vor allem wenn die GTS wirklich für ~250€ kommen sollte.

@Alle die ATI wegen der Bildquali kaufen... ich seh keinen Unterschied (hatte vorher ne 7900GT), das Bild ist weder besser noch schlechter. Dafür kann die rote Bande keine Treiber schreiben. Schrecklich!

ich bin von ner X1800XT auf ne 7900GT umgestiegen und die Bildqualli bei der ATi war schon besser muss ich sagen. Aber bei den 88ern hat sich die Bildqualli ja deutlich verbessert!

@topic: mal sehn was die Karte kosten wird, sicher interessant wenn sie bei 200-250€ liegt. Aber ich warte eh noch einige Monate, solange mus meine 7900GT @GTX noch reichen und dann bekomm ich ne bessere für das Geld und kann Crysis besser zocken :D
 
flatworm schrieb:
Na und? Ich finde du übertreibst. Das gesamte System verbraucht idle mit ner 8800GTS 50W mehr als mit ner 7600GT. Finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Na ja, Idle ist immer zuviel, jedes Watt mehr unter Idle ist zu viel. Bei Computerbase: beim surfen und Office zieht ein GTS Rechner über 205 Watt, Na ja, einerseits bemühen sich die Prozessorhersteller um einen geringeren Stromverbrauch (Cool & Qiet und Core 2 Duo), anderseits fressen bestimmte Grafikkartenhersteller diese Energieersparnis doppelt und dreifach wieder auf.

Was solls, Umweltschutz ist eh bei vielen aus der Mode......
 
Wenn du mit dem Stromverbrauch so ein Problem hast, musst du dir auch solch eine Karte nicht kaufen. Es zwingt dich niemand dazu. ;)

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Wenn du mit dem Stromverbrauch so ein Problem hast, musst du dir auch solch eine Karte nicht kaufen. Es zwingt dich niemand dazu. ;)

mFg tAk

Stimmt, ich bekunde nur meine Meinung zu dieser merkwürdigen Entwicklung.

Natürlich versuche ich kaufwillige Interessennten über diesen Misstand aufzuklären. Schließlich wird das Thema Energieverbrauch nur "kleingedruckt", oft gar nicht, behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bis April warten kann, sollte das tun. Dann gibt es die 8600 in billigerer 80nm Fertigung mit weniger Stromverbrauch, genügend Leistung und einem fairen Preis. Wenn die Gerüchte mit den abgeschalteten Stromsparfeatures stimmt, wird die 8600er auch diese verbessert und dementsprechend eingeschaltet haben.

http://www.nordichardware.com/news,5442.html
 
Zuletzt bearbeitet:
n Grüner mit aufgebohrten Rechner. Du bist echt der Knüller. Mach doch deinen Rechner einfach aus und schone die Umwelt. :D
 
Matthias75_1 schrieb:
n Grüner mit aufgebohrten Rechner. Du bist echt der Knüller. Mach doch deinen Rechner einfach aus und schone die Umwelt. :D

Lol, 110 Watt Idle zieht dieser aufgebohrte Rechner :p

Leistung muss nicht immer bedeuten VERLUST-Leistung :lol:

@Xp_Home sagt es, bald stehen die 80nm und später die 65nm 8800er vor der Tür, genau das richtige für meinen Rechner, aber wahscheinlicher sind die ATI R600@65nm nächstes Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber man braucht 512 MB VRAM oder mehr wohl erst ab Auflösungen von 1600+.
Für Spieler die auf 1280 oder 1024 spielen, sollte 320 MB durchaus genug sein.
 
Mal sehen wie die Power ist und der Stromverbrauch, wollte mir ne 8800GTX holen vielleicht hole ich mir dann lieber 2 von denen ^^:)
 
@_Grisu

Tja, zu dumm zum lesen. Selbst wenn Du von 1600x1200 auf 640x480 runterstellst, weil Du ja ein armer OPurist bist, sparst Du 100MB ein. Cool, 750-100=320 LOL :)
 
Zurück
Oben