TFT TV an Grafikkarte?

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Hi!

Ich überlege mir einen zweit TFT 19" (Widescreen) anzuschaffen, für bissle mehr Platz am Arbeitsplatz und für Breitbild Filmchen.

Meine Graka hat zwei DVI Ausgänge. Jetzt wollte ich mal fragen ob man nicht einen TFT TV auch als zweit Monitor verwenden kann und falls ja, ob es auch ~2m DVI Kabel gibt.

Es ist ja mittlerweile schon so das ein 32" TFT TV soviel kostet wie ein guter 19" TFT und 42" TFT TV bekommt man schon für so 1000€. Wenn ich mir jetzt nen vernünftigen 19" hole, dann schlägt der auch mit 300€ zu Buche. Wäre also zu überlegen warum nicht gleich nen grossen TFT TV :)

Hat damit wer Erfahrung?
 
Du meinst einen LCD TV oder?

Die haben im kleinen Geldbeutel-Bereich nicht so die hervorragende Auflösung!
 
naja, die lcdtv haben, sofern sie hd ready sind, eine auflösung zwischen 1280x720 und 1368x768 pixeln.

ein 17-19 Zoll Computer LCD hat eine auflösung, sofern im 4:3 Format von 1280x1024 pixeln.

stell dir einmal ein 32-37zoll großes display vor, dass die gleiche auflösung, die ein 17-19 zoll display besitzt. resultat daraus:

der abstand der pixel ist für arbeiten am computer zu hoch. die bildqualität ist somit schlecht. für spiele wäre es akzeptabel.

solltest du dennoch den kauf einen lcdtvs bevorzugen, entscheide dich für ein
full-hd gerät mit 1920x1080 pixeln in der größe bis max. 37zoll um damit noch
akzeptabel am rechner arbeiten zu können.
 
Hallo

ich habe bereits seit 2 Jahren ein 32" LCD TV als PC-Monitor
ein Toshiba 32WL48P

Das Bild ist überhaupt nicht schlecht.
Angeschlossen ist er über ein VGA Kabel weil es ein schärferes Bild ausgibt wie HDMI
Die ansteuerung scheint besser zu funktionieren.

Standardauflösung ist bei mir 1360 x 768 als Desktop

Spiele die das Unterstützen sind göttlich: Oblivion z.B

Höhere Auflösungen kann mein TV allerdings nicht wiedergeben.


Ich werde mir bei meinem nächsten Kauf auf jeden fall ein Full HD TV besorgen, also 1980x1080 und darauf achten das die völle Auflösung per PC auch wiedergegeben werden kann.


gruß
 
du sitzt aber hoffentlich nicht 50cm davor um mit dem pc zu arbeiten.
ansonsten solltest du einmal deinen augenarzt aufsuchen
 
2m Dvi-Kabel sind kein Problem. Die Norm sagt bis 5m wenn ich mich nicht täusche, aber mit gutem Kabel sollte auch deutlich mehr drinn sein.

Gibt es nich ein 30" von Dell mit 2560x1600 oder so? Da wäre dann aber glaube ich auch eine 8800GTX fällig.
 
Ja und Taschengelderhöhung! :lol:
 
Zurück
Oben