Suche Werbefreies Forum

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.632
Hi Leute,
kennt jemand von euch ein gutes werbefreie Forum? Natürlich bin ich (eigentlich ungern) dafür bereit zu bezahlen (sowenig wie möglich). Ist es sinnvoller, ein externen Forumdienst + Webspace ohne SQL & PHP zu nehmen oder ein Webspace inkl. SQL & PHP (aber ohne Forum). WEnn ich mir jetzt den Webspace mit den dynamischen Funktionen nehmen, reicht es dann ein Forum aufs Webspace rauf und dann über den Browser easy zu verwalten?
Ein einfachers Standardforum reicht mir schon, da sie aber zentraler Aspekt meiner Site sein soll, soll der Style per CSS / HTML einigermaßen anpassbar sein...
 
Seby007 schrieb:
WEnn ich mir jetzt den Webspace mit den dynamischen Funktionen nehmen, reicht es dann ein Forum aufs Webspace rauf und dann über den Browser easy zu verwalten?
Ein einfachers Standardforum reicht mir schon, da sie aber zentraler Aspekt meiner Site sein soll, soll der Style per CSS / HTML einigermaßen anpassbar sein...


Jo richtig .. einmal Hochladen, mit der Datenbank verbinden über einen Webinstaller und der Rest wird in der Foren-Oberfläche gemacht ( CSS und HTML natürlich nicht ^^ ).

Solltest du dich für Webhosting entscheiden und dein eigenes Forum benutzen. Dann empfehle ich Burning Book Lite. Gibts kostenlos, unbegrenzt und ohne Werbung.
Oder phpBB 2 .. auch nett, kostenlos und es gibt haufenweise Templates.

Günstiger Anbieter für Space wäre zB tibit
 
Zurück
Oben