News Simyo senkt zum 1. April die Preise

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
coole senkung, allg. gespräche von 16 auf 16 cent gesenkt :freak:

Odium schrieb:
Steffen: Allgemeine Telefongespräche kosten jetzt 15, nicht 16 Cent. Bitte korrigieren.

na denn hab ich nicht gemeckert *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt, wobei mir die SMS-Preise immernoch zu happig sind (im Vergleich zu anderen Ländern)...

Aber es geht in die richtige Richtung :)
 
Mir persönlich, als Simyo-Kunde, ist diese Preissenkung relativ egal. Ich habe den Anbieter gewählt, weil ich das Mobiltelefon kaum brauche. Dennoch macht es ja deutlich, dass wir immer noch Spielraum in dem Markt haben, wenn man die Preise teilweise noch um 11% senken kann.
Steffen: Allgemeine Telefongespräche kosten jetzt 15, nicht 16 Cent. Bitte korrigieren.
 
Am 1. April
Na wenn das mal kein Scherz ist ;)

Schön, schön ... gefällt mir.. ich sollte mal über einen Wechsel nachdenken :)

mfg bb
 
Ach, bald wird wieder das halbe Netz hysterisch, weil man hinter jeder zweiten Aussage einen Gag zum 1. April erwartet. :-/
Am besten man loggt sich da gar nicht erst ein.
 
Wie siehts egtl. mittlerweile mit der Netzabdeckung des E-Plus Netzes aus?
 
beeblebroxx schrieb:
Wie siehts egtl. mittlerweile mit der Netzabdeckung des E-Plus Netzes aus?

Kann nicht klagen, neuerdings sogar in U-Bahnstationen Empfang hier in Düsseldorf.

@Topic:

Super, freut mich. Immer billiger geht immer. :)
 
Die Netzabdeckung von E+ is allgemein gut (wenn auch nich so gut wie bei T-Mobile)...außer in manchen sehr ländlichen Gebieten.
Ich selbst hab auch seit nem guten Jahr simyo und bin sehr zufrieden... die neue Preissenkung wird sich aber bei mir auch nicht groß bemerkbar machen ... ich komm mit 15€ Guthaben n gutes n halbes Jahr hin.
 
@7 also bei uns in der "Stadt" (8500 Einwohner ;)) gehts noch, aber im nächsten dorf ist schon kein Empfang mehr. Aufm Land würde ich mich nicht auf das Netz von E-Plus verlassen.
 
Steffen schrieb:
Simyo nutzt das Mobilfunknetz von E-Plus. Wie bei anderen Discountern gibt es weder Grundgebühr noch Vertragsbindung. Die Einrichtungsgebühr beträgt 9,95 Euro.

Das blöde an Simyo ist ja, dass man zwar billig telefoniert aber nach einer Zeit muss man die Karte wieder aufladen, sonnst verfällt das Guthaben. Für wenigtelefonierer also ganz und gar nicht akzeptabel. Warum wird das hier nicht erwähnt? Vieltelefonierer haben eh Vertragshandis...

Da ist klarmobil schon besser. Da telefoniert man so viel oder so wenig wie man will zu günstigen Preisen. Einzige Bedingung ist das die Rechnungen nicht per post geschickt werden, sondern man per e-mail benachrichtigt wird und man sie dann von der Seite abhohlen kann. (Geld wird vom Konto abgezogen)

www.klarmobil.de

Das Netz ist auch besser. Man telefoniert im T-Mobile Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfreulich zu lesen, dass sich hier alles über die "mächtigen" Tarifsenkungen freut.
Unerfreulich zu lesen, dass die meisten anscheinend immer noch nicht merken, wie sehr die Anbieter durch die Bank weg den Kunden abzocken, denn: die Preise sind immer noch völlig ungerechtfertigt zu hoch.
 
He, hier in Österreich sind die Preise ordentlich nidrieger! 6,9 Cent in alle Netze, SMS 15 Cent (Tarif: telering Mücke, auch keine Grundgebühr, Vertragsbindung, Mindestumsatz usw.).
 
Na das hier ist auf jeden Fall kein Gag ...
Steht auf Simyo sogar offiziel drauf die Preise ab 1.4 !

Ich hab Simyo und bin sehr zu Frieden und freu mich wenn ich noch weniger bezahlen muss =)

Für mich kam Simyo wie gerufen ... schreibe viel SMS ... und telen wenig aber min. 1minute im ganzen Monat :D Also das müsste ja reichen ^^
 
@xp_home
Ich finde auch, das man hier darauf hinweisen sollte, dass es sich um einen Prepaid-Vertrag handelt.

Ich persönlich habe eine simply-Karte. Entspricht im wesentlichen deinem klarmobil. Die Sim-Karten gab es damals halt umsonst und da habe ich mich mal angemeldet. Für meinen Vater wars nicht schlecht, der hatte immer Probleme wegen dem Guthabenverfall. Das Problem besteht jetzt nicht mehr.

@Origano
Mich zockt keiner von denen ab, eher anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch simyo, netz is ganz ok! hab überall netz wie früher mit d1, nur es ist extrem günstig im vergleich!
ahcja wohn in ländlicher gegend^^
 
Ich wäre schon lange bei simyo, wenn ich meine Nr. mitnehmen könnte. So musste ich zu callmobile.de (vormals: easymobile.de) wechseln, die das von Anfang an kostenlos angeboten haben.

Folgende selten dümmliche Antwort habe ich auf meine Anfrage, warum eine Rufnummerportierung nicht möglich ist, von diesem Verein erhalten:

Guten Tag,

wir freuen uns über Ihr Interesse an simyo.

simyo setzt auf Einfachheit. Sowohl der Tarif als auch die Kosten
sollen
so transparent und so einfach wie möglich sein. Wir bieten nur Dienste
an, die erfahrungsgemäß eine häufige Nutzung aufweisen und deshalb
preisgünstig angeboten werden können. Daher bieten wir eine
Rufnummernportierung zu simyo derzeit bewusst nicht an.

Wir würden uns freuen, Sie bald als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Nicole Wukasch
simyo Service Team


Eigentlich meinen die damit: Wir wollen die noch wenigen (dummen) umsatzstarken Vertragskunden von E-Plus, die erfahrungsgemäß ihre Nr. behalten möchten, nicht dazu ermuntern, bei simyo weniger Geld für die gleiche Leistung auszugeben.

Aber E-Plus/SIMYO, die Rechnung geht nicht auf, die Leute gehen dann eben ganz woanders hin, ihr Schwachköppe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@18:
sicherlich ein guter Sspekt gegen Simyo, der einzige eigentlich..
werd mal nich so ausfallend..

alle die aba nich an eien bestimmte Nummer gebunden sind sind mit Simyo an einer der besten Adresse, ich behaupte mal DIE beste Adresse!
 
mart1n_ schrieb:
@7 also bei uns in der "Stadt" (8500 Einwohner ;)) gehts noch, aber im nächsten dorf ist schon kein Empfang mehr. Aufm Land würde ich mich nicht auf das Netz von E-Plus verlassen.

Bei mir wars genauso. Wohne ländlich, aber nich zu sehr.

Im Haus hatte ich KEINEN Empfang, das Handy war zu dieser Zeit noch ein SX1. Das führte auch dazu, dass der Akku innerhalb eines Tages aufgebraucht war, da das Handy ja permanent nach Empfang suchte.

Aber auch draußen hatte ich einen sehr sehr sehr eingeschränkten Empfang, sodass teilweise die Verbindung abgebrochen ist und das war dann schon kein Dorf mehr.

Selbes Handy, Karte von Simply (D1), keine Probleme! Auch im Haus sehr guter Empfang.
 
Zurück
Oben