Micron D9GMH

moyo188

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
693
hallo

ich hab da mal nee frage wegen den "Micron D9GMH" wie ich bei overclockers gelesen habe sind auf den "schellen" ram´s wie sie sagen
jetzt kommt die frage , dort werden sie auch als pretested angeboten also sind die d9... die "besten zum OCern ? und schaffen sie alle die 900mhz oder sogar die 1000 grenze ?
wo ist denn die obergrenze bei den 533er oder sollte man lieber die 667er nehmen ich wollte auf ~1066mhz@wakü das bord schafft es auf jeden fall (DQ6)
ich hab auch welche mit cl4 und 1000mhz gefunden,sind auch 533er kann man da von ausgehen das wenn man sie mit cl5 laufen lässt das sie 1066 schaffen
 
Also bei mir laufen D9GMH auf den Crucial Value 533-er RAM atm stable mit 1080 MHZ bei 2,1V und 6-6-6-18 Timings. Die Timings könnte man wohl noch runterdrücken, hatte aber noch keine Zeit memtest laufen zu lassen mit anderen Timings. 800 MHz hatte ich mit 3-3-3-6 laufen
 
wie lange sollte man memtest laufen lassen um ein "richtiges" ergebniss zu haben ?
 
MemTest lass ich immer 3 Durchläufe machen, dann 10 h Prime Custom...;)

Aber zum antesten reicht erst mal ein MemTest-Durchlauf...;)

IdR gehen die D9GMH sehr gut, allerdings brauchen die auch viel Spannung für hohe Timings und/Takt, 2,2 V - 2,4 V sind machbar, aber auch mit einem gewissen Risiko verbunden...
 
habt ihr die "pretested" oder gleich beim ersten kit glück gehabt ?
was meind ihr sollte man 533er nehmen oder die 667er ?
 
Die 667er haben ein anderes SPD bzgl. der Subtimings was vorteilhafter sein kann in höheren Regionen.
Meine 533er laufen mit 2,0V bei 5-5-5-15 und mit 2,1V bei 5-5-5-12. 2,35 brauchen sie um 500mhz bei 4-4-4-12 zu schaffen. Ab 2,2V würde ich unbedingt mit LuKü den Ram zusätzlich kühlen.
Zwischen den Micron "D9ern" gibt es allerdings auch unterschiede. Die D9GMH gehören aber schon zu den besseren.
 
Hab 4 Riegel einzeln getestet, gibt kaum unterschiede...

4-4-4-8 @ 500 geht mit 2,30 V bis 2,35 V...

crucial@500-5-5-4-12-Prime.jpg
 
Alternate hat diese zurzeit für 49€ pro 1GB Riegel. >klick<

Bei Bestellung per Nachname bekommt man dann 2x1024MB für ca: 110€ :evillol:
Aber ob da die D9GMH Chips drauf sind wird sich zeigen wenn ich meine Bestellung bekomme.


mfg
 
hallo zusammen

wollte mich mal einklinken.
ich wollte mir einen 2gb kit von crucial mit Micron D9GMH bestellen. nun sind die chips aber nicht lieferbar.
jetzt gibts http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1995&kat=290

mit Micron D9HNL chips.
sind die auch zum oc geeignet oder nur die D9GMH??
brauch ich ne besondere ramkühlung für die riegel wenn ich sie hochtakte, oder halten es die riegel auch so ausß??
 
Blos nicht bei alternate kaufen...Da gibts momentan nur andere D9XXX
HIER-->http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883
Und bitte mal die letzten 5 Seiten lesen. Wenn du noch D9GMH's haben willst dann kauf jetzt noch ganz schnell bei cyberport oder halt bei overclockers.
Aber bitte nicht bei alternate :)

/edit: Und besser ists ein 2GB kit zu kaufen als 2 einzelne 1GB. Weil diese aus verschiedenen Wochen stammen können und somit auch andere Chips haben können. Dann geht der eine bis 1000 und der andere nur bis 700 oder so.
Bei cyberport--> 2GBKIT für 104,90€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Hol dir lieber die 533er. kostet genauso viel, aber da ist die Wahrscheinlichkeit größer auf die d9gmh als bei den 667er. Hab mir selber auch die 533er genommen.
Aber damit du es nicht falsch verstehst:
Bei cyberport gibt es eine Garantie auf Micron Chips aber es müssen nicht die d9gmh sein.
Aber momentan ist das immernoch der Shop mit den besten Aussichten auf selbige chips.
Eine 100%ige Garantie bekommst du nur in pretested Shops wie overclockers :)

edit: Die ändern ihre Preise ja minütlich. Heute mittag war der 533er noch auf 104,90. Jetzt ist er wieder auf 108,90-->
http://www.cyberport.de/item/1347/1032/0/61532/2048-mb-2x1024-crucial-kit-ddr2-533-cl4-ram.html
 
ok danke dir
war mir nicht sicher.
ich hol mir doch die 533 speicher
hoffentlich werdens dir richtigen micron
 
Das hoffe ich auch. Weil ich sie nämlich auch noch erwarte... *beten tu*
 
sketromi schrieb:
Alternate hat diese zurzeit für 49€ pro 1GB Riegel. >klick<

Bei Bestellung per Nachname bekommt man dann 2x1024MB für ca: 110€ :evillol:
Aber ob da die D9GMH Chips drauf sind wird sich zeigen wenn ich meine Bestellung bekomme.


mfg

da sind zu 99% keine D9GMH`s drauf, würde ich gleich wieder abbestellen
 
steht das drauf welche micron drauf sind??

wie erkenne ich das??
und warum bist du so überzeugt das da kei9ne drauf sind?
 
Erkennst du nur, wenn du sie in der Hand hälst und schaust was auf den Chips steht.
 
naja dann kann ich ja ruhig bestellen und wenns die falschen sind schick ich sie zurück.
ich hoff aber trotzdem das es die richtigen sein werden.
 
Hab auch bei cyberport bestellt, 102€ für 2*1GB 533er Micron.
Citystore gleich nebenan, da MUSST ich zugreifen. Mal sehen, wie schnell sie es bearbeiten.
 
Zurück
Oben